WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   WICHTIG FÜR ALLE! Werbung für Firmen ist im Forum verboten! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105534)

HeinzS 14.08.2003 17:56

Und hier im Forum bleibt uns immer noch das Wetter über das man sich noch ungestört unterhalten darf. Aber halt mal, war da nicht auch schon jemand der diesen Namen kommerziell nutzt:confused:

Gruß Heinz

Buschflieger 14.08.2003 17:57

Zitat:

Original geschrieben von KaffDad

Vielleicht bezieht sich aber Guidos Anmerkung auf Shop- oder Website-Besitzer, die dieses Forum als Werbefläche benutzen... ?

CU

Stephan

Hi Stephan,

nein es ist noch schlimmer, es bezieht sich z.B. auf Links zu den Supportseiten der einzelnen Hersteller, wie mir Guido gerade per Mail mitgeteilt hat.

Was jetzt kommt ist hart, aber damit verkommt dieses Forum jetzt zu einem Kaffeekränzchen, denn wenn ich jemandem nicht mal mehr sagen darf wo er patches etc findet, kann ich mir eine qualifizierte Antwort gleich sparen.

Ausserdem finde ich, dass jetzt die Anfang des Jahres schonmal geführte Diskussion über die (Un)Abhängigkeit der FXP bei Testberichten in einem ganz anderen Licht erscheint. Es ist schade, das die Zeitschrift sich hier zum Werkzeug der (Re)Seller machen lässt.

Fragt sich nur ob eine Zeitung besser ohne Leser oder ohne Werbepartner leben kann.

Schade, aber sobald ich meine Kundennummer zuhause auf der FXP gefunden habe, werde ich mein Abo kündigen, da ich nicht mehr von einer objektiven Berichterstattung in der FXP ausgehen kann. Um mich weiterhin zu informieren bleiben mir dann halt nur noch meine Links zu anderen Foren und Internetseiten, und die sind kostenlos!

Ein zielmlich "geplätteter" Forumsteilnehmer. Mal sehen wie das weitergeht.

Jürgen 14.08.2003 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger

Fragt sich nur ob eine Zeitung besser ohne Leser oder ohne Werbepartner leben kann.

Sicherlich lebt eine Zeitung von Beiden.
Bedenklich ist aber, wenn "Werbekunden" versuchen
die Zeitung unter Druck zu setzen.
Mich hatte vor einiger Zeit eine "FXP-Werbekunde" (aus Bayern)
persönlich angerufen und am Telefon einen fürchterlichen Terz
abgezogen. Wie ich dazu käme....im Forum einen Hinweis (Werbung?)
auf einen Flusi-Laden in Hamburg zu schreiben.
Dabei hatte ich lediglich die Frage einen Simmers:
"Wo finde ich HH einen Laden der die USA-Version vom FS2004 verkauft"
beantwortet.
Wie Du siehst......die Nerven liegen bei einigen Leuten blank :(

Gruss Jürgen

HeinzS 14.08.2003 19:15

Hallo Börries,

da kann ich dir nur voll zustimmen und ich denke da werden deinem Beispiel noch einige folgen. Leider kann ich deinem Beispiel nur durch Kaufenthaltung der FlightXPress folgen da ich mein Abo auf Grund der "Unabhängigkeit" schon gekündigt hatte.

Gruß Heinz

FO Niko 14.08.2003 19:26

Habe zwar kein Abo, werde aber Zukünftlich auf die Zeitung verzichten, da ich so etwas nicht unterstützen werde.

Das Schweitzer Forum, oder eins, einer Deutschen FS News Seite (Beide links bei mir über E-mail zu bekommen, einfach eine PM schreiben) sind gleich gut, und können die FXP mit Sicherheit ersetzen.

Ich werde auch Zukünftlich nichts mehr bei einer Firma kaufen, die in der FXP geworben haben.
Können wir ja sehen, wie das Aerosoft etc. gefällt.

BYE

frazzz 14.08.2003 19:37

:eek:

oarg :rolleyes:

also wenn ich jetzt poste ich hab die grafik-karte die für mich ein gutes preisleistungsverhältnis bei dx8 grakas bietet werde ich gesperrt?

:motz:

FO Niko 14.08.2003 19:40

Wenn eine andere Firma mit Grafikkarten sammt Treibern in der FXP werbung macht....

Jackal 14.08.2003 19:41

Also ich versteh die Aufregung nicht. Mir fallen da schon spontan einige ein, der hier kräftig (und kostenlos!) Werbung für eigene Sachen und eine bestimmte Firma machen. Das ist ganz normal, dass kommerzielle Foren das abblocken, ist beinahe überall so.

Damit sind doch nicht die Nutzer gemeint, die irgendwo sich über das tolle Produkt X auslassen. Und wenn jemand nachfragt, wo man das bekommt, wird jeder normale Anwender doch weiterhin einen Link dahin posten dürfen. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Michael

frazzz 14.08.2003 19:42

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Wenn eine andere Firma mit Grafikkarten sammt Treibern in der FXP werbung macht....

na bumm :(

dann ist dieses forum inmyhonnestopinion tot

da mein ich doch glatt, die verantwortlichen sollten nochmal nachdenken...:rolleyes:

provider 14.08.2003 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Jackal
Also ich versteh die Aufregung nicht.
Damit sind doch nicht die Nutzer gemeint, die irgendwo sich über das tolle Produkt X auslassen. Und wenn jemand nachfragt, wo man das bekommt, wird jeder normale Anwender doch weiterhin einen Link dahin posten dürfen. Oder hab ich das falsch verstanden ?
Michael

GANZ GENAU DAS HAST DU FALSCH VERSTANDEN !
Hier hat anscheinend jeder gefälligst bei A......t zu kaufen.

Gruß
Jochen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.