![]() |
Zitat:
trotzdem muss irgendwas dahinter sein... ich hab auch schon eine vermutung. ich glaub die roten gläser schützen nur vor UV-licht |
sind restlichtverstärker nicht passive nachtsichtgeräte?
schau dir mal die seite an: http://www.gross-center.de/nightvisi...%E4te%20-d.htm Die Funktion der Restlichtverstärker beruht darauf, daß durch ein besonders lichttstarkes Objektiv das Restlicht eines beobachteten Objektes auf die Bildverstärkerröhre trifft und dort das Licht extrem verstärkt wird! Das vorher dunkele Objekt wird nun durch die extreme Verstärkung des Bildverstärkers von dem Beobachter als grünes, helles und gut sichtbares Objekt wahrgenommen! egal, ich kenne mich da auch nicht aus... ;) |
Zitat:
was ich nur ned versteh is wie das licht verstärkt werden soll wenn das ein passives ding is, von irgendwoher muss die energie ja kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
die wird umgewandelt :D
|
Zitat:
|
Restlichtverstärker nutzen schwaches Licht, wie z. B. Mond-, Sternen- und Stadtlichter, um ein helles Bild zu erzeugen.
keine ahnung, ich kenne micht nicht aus! :mad::D |
Zitat:
ich glaub ich habs kapiert :cool: |
bei meinem fotoapparat ist auch nur ein zusatzobjektiv dabei. hat keine extra energie quelle. man benötigt allerdings einen infrarot film. mit dem ist es aber auch kompliziert. muss man im kühlschrank lagern, sofort ausknipsen und sollte gleich entwickelt werden.
ich habe es einmal testweise versucht, wirklich begeistert war ich nicht :rolleyes: aber was man hat... :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |