![]() |
wenns nur PIO unterstützt hast mit der folgenden Aufteilung ein "Problem".
Bei UDMA 33 sollte es ziemlich egal sein - aber ich bin auf alle Fälle schon auf den "Testbericht" gespannt. :) |
Folgendes Testergebnis mit Diskspeed32:
Prim. Port: 60 GB Maxtor UDMA 133 Master min KB/s 37313 max KB/s 41616 u. 120 GB Maxtor UDMA 133 Slave min KB/s 52642 max KB/s 59027 Sec. Port: 60 GB Maxtor UDMA 133 Master min KB/s 37532 max KB/s 42273 u. LG DVD Laufw. Pio4 Also wenn der Test aussagekräftig ist spielt es keine Rolle ob man ein DVD am 2. Port dazu hängt, denn die daten sind praktisch ident. Was sagt ihr dazu? Grüße, JoPi |
die ned ganz 37mb der maxtor kommen mir langsam vor, die seagate liefert gerade das minimum von 133ern
und wieso gibst keine speed des lg an? das sag ich dazu :D |
Als die Platte noch leer war hatte ich 40-45 MB Durchsatz.
Das LG kann ich mit Speeddisk nicht testen. Aber wichtig ist doch, dass die Platte am 1. Port auch nicht schneller ist und das habe ich bevor ich umgebaut habe auch so getestet??? Also Comment....erwünscht :) |
Zitat:
Weil so langsam is das ja nicht und wenn da das DVD Bremsen würde, wären die Werte sicher wesentlich schlechter. :) |
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!
Ihr verteht was ich meine. Schwächstes LW DMA2 -> alle LW an diesem String DMA2; Master DMA5 und Slave DMA4 -> beide DMA4!! |
Zitat:
|
???
Tja, des weiß ich jetzt eigentlich auch nicht. aber bei mir war es immer noch so wie ich es beschrieben habe. Beim Videoschneiden hatte ich immer eine zu schlechte Performance, daher hatte ich mir den Promise Ultra 133 Controller zugelegt. Seitdem funktionierts jetzt einwandfrei. ??? |
vielleicht hab ich was überlesen, aber ein IDE-kanal kann nur mit einem übertragungsmodus betrieben werden, und den bestimmt das langsamste laufwerk.
|
Zitat:
Genau das was KEFI und jetzt flocky gesagt hat, dachte ich eigentlich auch immer, würde mich schon wundern wenn es doch nicht so wär.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |