![]() |
DANKE
für die (lösung)* des problems.
*"aktionen nach fehlversuch: keine aktion durchführen" PS: ich werd bald meinen pc formatieren, sollte ich das servicepack1 gleich installieren oder nicht? jetzt hab ichs jedenfalls nicht installiert. mfg, gschnozat |
Zitat:
Den Patch habe ich seit 21.7 auf dem Rechner. |
lol auch ich hab das selbe problem gehabt....jetzt gehts wieder...ohne patch
|
Ich hab gestern noch die WindowsFirewall aktiviert und es kam auch nimma.
|
Viruswarnung: W32.Blaster massiv unterwegs Guten Morgen allerseits. Nachdem etliche Leute, die ich kenne, seit gestern abend massive Probleme mit herunterfahrenden Rechnern haben/hatten, hier noch mal eine kurze Erklaerung. Seit gestern abend ist der Internetwurm W32.Blaster (aka W32.Lovesan) unterwegs und infiziert massenweise ungeschuetzte Rechner. Man erkennt dies daran, dass ein Windows-Systemdienst abstuerzt und Windows danach mit einem 30s-Countdown neustartet. Betroffen sind: Windows NT 4.0 SP4 Win2k WinXP Windows 2003 Server Unter http://www.heise.de/security/news/meldung/39347 gibts genauere Infos, was der Wurm tut und wie man ihn wieder los wird. |
jetzt hängt der gack also zusammen
links öffnen spielts bei mir auch nicht mehr...
|
Zitat:
wenn es so einfach wäre :lol: nix is mit deaktivieren :D |
Re: jetzt hängt der gack also zusammen
Zitat:
msblast.exe im taskmanager abschiessen und in der reg nach msblast suchen und löschen, dann solltest dir symantec fixblast und die m$-patches saugen können |
scheint effektiv zu sein der virus...
hier für alle die ihn noch nicht haben: Microsoft hat ein Patch für die Schwachstelle zur Verfügung gestellt, das unter http://www.microsoft.com/technet/sec...n/MS03-026.asp heruntergeladen werden kann. |
Was mich wundert ist wie eigentlich der Wurm bei aktivierter Virensoftware bei mir ins System kam (Signaturen waren aktuell!) - aber vielleicht hab ich das mit diesen Exploids von den Diensten noch nicht verstanden... umgehen die die Virensoftware?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |