WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welcher Prozessor bietet die meisten Frames im FS2004 ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=105115)

provider 15.08.2003 00:04

Im übrigen die Grafikkarte kannste sparen !
FS2004 ist immer noch CPU limitiert !!!
Aber das wußten wir ja schon. Hätte mich auch gewundert, bei dem bisschen Grafik läuft ne GF 4 TI4200 ja noch nicht mal mit 50% Auslastung. Sind ja auch fast alles Texturen :D

Gruß
Jochen

Dieterle 15.08.2003 12:04

performance

hi,

dachte auch immer, die grafikkarte wäre nicht so wichtig. dem ist nicht so. hatte ne ati9700pro, die dann den geist aufgegeben hat. mußte wieder meine alte gf3 einbauen. habe 10 frames verloren. dann die ati9800pro, hatte wieder plus 12 frames. der größte framekiller ist atc. jeder zusätzliche flieger kostet frames. seit ich online fliege, habe ich atc im flusi ganz abgeschaltet. hatte vorher soviel mühe und zeit reingehängt mit project ai. interessiert jetzt alles nicht mehr beim onlinefliegen. selbst wenn ich offline fliege, habe ich atc ausgeschaltet der frames wegen.

jetzt mal was zu den addon szenerien. ja, manche wissen, wie man frameschonend programmiert, manche nicht. beispiel: da hat einer eine wunderschöne freeware für linz geschrieben. wirklich schön anzuschauen mit vielen details. hab beim anflug grade noch 10 frames, mit der rausch szenerie 35 frames. positivbeispiel: ISD venice. wunderschöne detailreiche szenerie in gmax, im anflug auf die 04r 35 frames. ISD weiß, wie man framerateschonend programmiert. bei genua wußten sie es noch nicht. war auch nicht in gmax.

vielleicht noch ein nachschlag, warum ne gute grafikkarte bei mir so wichtig ist. ich fahre den flusi in 1920x1600 mit 32bit und 8x anisotropy. und da bringt ne gute grafikkarte eben doch was.

gruß
dieter

provider 15.08.2003 13:09

Re: performance

Zitat:

Original geschrieben von Dieterle

vielleicht noch ein nachschlag, warum ne gute grafikkarte bei mir so wichtig ist. ich fahre den flusi in 1920x1600 mit 32bit und 8x anisotropy. und da bringt ne gute grafikkarte eben doch was.

gruß
dieter

Hallo Dieter !

AA & AF sowie Auflösungen jenseits 1280x1024 außen vorgelassen ! Dann bringt ne FX5900 od. 9800Pro nicht viel.
Wenn Du natürlich AA & AF einschaltest und auch noch höhere Auflösungen wie 1600x1200 betreibst, zwingst Du jede Karte in die Knie !

Gruß
Jochen

Dieterle 15.08.2003 13:53

aber nicht die ATI 9800 pro, dann erst sieht man, was sie wirklich leistet. für auflösungen wie 1280x1024 braucht man eine solche high end karte wirklich nicht, da kann sie ihre stärken gar nicht ausspielen.

HeinzS 15.08.2003 13:59

@Jochen,
Zitat:

Wenn Du natürlich AA & AF einschaltest und auch noch höhere Auflösungen wie 1600x1200 betreibst, zwingst Du jede Karte in die Knie !
Nunja, aber die billigeren Versionen gehen viel früher zu Boden, zumindest wenn man den diversen Benchmarks glauben darf. :)

Gruß Heinz

provider 15.08.2003 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Dieterle
aber nicht die ATI 9800 pro, dann erst sieht man, was sie wirklich leistet.
Hallo !

Dieter deswegen hast Du ja auch die Power Karte in deinem Rechner :D

Gruß
Jochen

provider 15.08.2003 15:40

Zitat:

Original geschrieben von HeinzS
@Jochen,
Nunja, aber die billigeren Versionen gehen viel früher zu Boden, zumindest wenn man den diversen Benchmarks glauben darf. :)

Gruß Heinz

Hallo Heinz !

Natürlich ! Wenn man eine GF4 MX nimmt fängt die schon an zu schwitzen sobald sie nur 1024x768 hört :D

Gruß
Jochen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.