WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Simflyers kompatibel mit dem FS2004! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=104956)

WSchwarz 10.08.2003 09:35

Für Frankfurt liegen die neuen AFD-Daten in der Datei
[FS9]\Scenery\Eurw\Scenery\AP950140.BGL
und es ist auch ziemlich klar, wo in der Datei die AFD-Daten zu Frankfurt abgelegt sind.

Die Datei zu löschen würde zwar das SimFlyers-ILS wieder hinbiegen, aber auch die anderen AFDs in Westeuropa in dieser Datei löschen (die Datei deckt einen Teil vom Längenband 50 ab), womit sie aus dem GPS und auch "als Einrichtungen" verschwinden würden - auch AI-Verkehr wäre betroffen.

Wir bleiben dran...

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang H 10.08.2003 12:13

Taxiwayzeichen fehlen bei mir in EDDF

Zusätzlich zur ILS-Abweichung fehlen bei mir auch die Taxiway-Zeichen in EDDF.Könnte das was mit der Priorität in der Scenerybibliothek zu tun haben?

Gruss, Wolfgang

P.S.: Die Statische Scenery hab ich aus Performancegründen nicht installiert.

maxmax20 10.08.2003 12:56

was sagt ihr dazu

was sagt ihr zu dem bild?
das ist aber schon die gepatchete version von EDDF von simflyers. es fehlesn TW gebäudedächer und objekte schweben in der luft..

Grüße
Markus

maxmax20 10.08.2003 13:06

das ganze ist aber nur wenn die uhrzeit auf mittag steht.
am abend oder in der nacht, seh ich die gebäude durchsichtig :-)
net schlecht, aber sicherlich nicht sinn der sache ..

Grüße
Markus

WSchwarz 10.08.2003 13:35

Hallo Markus,

nee - wirklich nicht...
Kannst du bitte einmal einen Flug erstellen und abspeichern (mit einem der Standardflieger) und mir die beiden Dateien von diesem Flug per Email schicken?
Die liegen auf C:\ in Eigene Dateien\Flight Simulator Files\ und haben die Endung .FLT und .WX

Danke
Viele Grüße

Wolfgang
wolfgang@simflyers.net

maxmax20 10.08.2003 15:00

hallo wolfgang,

ich habs jetzt nochmals installiert.
jetzt gehts :D
keine ahnung wo der fehler war.

aber funktioniert perfekt jetzt.

Grüße
Markus

maxmax20 25.09.2003 08:36

hab jetzt folgendes problem:

bin im fs2004 nach eddf geflogen, alles toll (bis aufs ils). hab dort aircraft gewechselt und auf einmal sah es so aus:

http://de.geocities.com/markus202020...f2004-0009.jpg

habs dann nochmal probiert. FS gestartet aircraft nach eddf gesetzt und alles war ok. neues aurcraft. selber fehler wieder. kann sich das wer erklären???

Grüße
Markus

maxmax20 25.09.2003 08:42

hallo,

sorry, der links geht auf einmal nicht, also hab ich ihn als anhang hinzugefügt.

Grüße
Markus

HJOrtmann 25.09.2003 11:25

@Jens/Wolfgang:

100% dasselbe Problem hatte ich auch (mit GAP statt SimFlyer ;) ) - Problem war die scenery.cfg Verwaltung im FS9 bzw. mein Unwissen davon. Und ich vermute auch zu wissen, warum (c&p eines alten Postings von mir):

der neue FS9 benutzt eine scenery.cfg sowie eine New- und Old- Version derselben. Beim starten des FS9 wird New (falls vorhanden) übernommen, und - jetzt kommts: in Abhängigkeit von Old ? - die Änderungen übernommen/eingearbeitet. Beim Verlassen des Flusi wird eine neue Old erstellt (die nicht unbedingt der aktuellen entspricht !), damit beim nächsten Mal eine 'Referenz' da ist.
[die scenery.cfg, in unter <User>/Anwendungdsdateien/... (oder so) zu finden ist, wird übrigens offensichtlich gar nicht benutzt...]

Wenn man nun die Scenerien nicht mit dem FS9, sondern z.B. mit einem anderen Tool (FSNav) einbaut, erzeugt dies keine neue scenery.cfg, sondern (richtigerweise) eine neue New, kopiert aber wohl die aktuelle in Old.

Falls man danach erneut neue Scenerien mit FSNav einfügt, ohne(!) vorher den FS9 zu starten, ist danach in Old nicht mehr das enthalten, was der FS9 zuletzt eingearbeitet hatte. Und das führt beim starten vom FS9 anscheinend dazu, dass einiges intern nicht mehr stimmt.

Irendwas in diese Richtung scheint das Problem zu sein - auf jeden Fall läuft bei mir wieder alles im FS9.

Mein Tipp (egal, ob's stimmt oder nicht): Scenerien nicht mehr von Hand (oder mit FSNav) eintragen, sondern nur durch den FS9 - wenigstens solange, bis uns allen klar geworden ist, was da eigentlich passiert. Wenn man mit FSNav arbeitet, nach Abspeichern auf jeden Fall den FS9 starten, damit der diese Änderung übernehmen kann.

Hier konkret: im FS9 in der Szeneriebiblio was ändern, damit ein new geschrieben wird, dann den FS9 verlassen, die OLDscenery löschen, und dann den FS9 erneut starten - das hat bei mir die Prios wieder in Ordnung gebracht.

HansJÜrgen

HansJürgen

maxmax20 25.09.2003 12:11

Hi,

die scenery fügte sich automatisch von der installation ein.
soll ich den eintrag löchen und von hand dann (mit FS9 menü) den eintrag erneut hinzufügen,??? das hilft?

ich werds auf jeden fall mal probieren.

Grüße
Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.