![]() |
Hallo Mario,
vielleicht ist hier ein Tipp dabei(Post 23): http://www.flightsimnetwork.com/dcfo...ID21/1664.html Gruß Heinz |
danke Heinz für den tipp
ich bin genau der anweisung gefolgt und habe keine besserung erkennen können. selle schrieb was von directx 9.1 und ich habe nur 9.0b. bin mit dem directx prozedere nicht vertraut. auf der download seite von mircosoft® habe ich keinen hinweis auf 9.1 gefunden. ich habe auch wie in dem forum erwähnt wurde den catalyst 3.2 installiert. ---->keine besserung<---- bin mit dem latein am ende. ich verstehe einfach nicht warum es bei mir nicht geht :mad2: hat sonst nich jemand einen guten tipp? ich freue mich, bis dahin Mario |
Hallo Mario,
Version 9.0b ist z.Zt. das aktuellste. Du könntest mal über Start/Ausführen "dxdiag" ausführen und schauen ob da Fehler angezeigt werden. Hast du denn schon alle Anzeigeeinstellungen durchprobiert im FS2004 und im Grafik Treiber? Gruß Heinz |
guten abend heinz
im diagnoseprogeamm von directx wurden keine fehler gemeldet. ich habe in openGL und in direct3d verschiedene einstellungen vorgenommen. im fs2004 selbst habe ich anfangs alles nach links gestellt. selbst da bekomme ich keinen nebel. aufgefallen ist mir auch, dass die neuen wolken wahre framefresser sind. bei mir ruckelt es dann wie nicht gescheid. Und dass kann bei meiner rechner leistung nicht sein. P-IV 3Ghz 512MB Ram Ati Rageon 9000 64mb (ein fall für die mülltonne) gruss mario |
Das kann bei deinem system schon sein, denn die Wolken benötigen eine starke Grafikleistung und da scheint deine Karte (genauso wie meine) zu schwach zu sein. Allerdings habe ich jetzt die 3D-Wolken auf 30% gesetzt, da kann man ganz gut fliegen, solange schönes Wetter ist.
Luke:) |
Wenn die Graka zu schwach auf der Brust ist, verursacht das aber ruckeln und nicht solchen grafischen Dünnsch*** wie das auf dem obigen Screenshot :rolleyes:
Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber ich bin Geforce-Besitzer. Wenn die neusten Treiber drauf sind, stören vielleicht alte Treiber-Reste?! Wenn du den Aufwand nicht scheust, installier mal Windows neu. Ne Radeon 9000 ist jedenfalls noch nicht sehr alt (neuer als meine Ti4200) und sollte das packen... |
Jaja schon klar, dass das mit den weissen Flächen nichts mit dem Alter der GRAKA zu tun hat, aber die 3D-Wolken (und da ruckelts bei ihm auch) sind sehr recurcenhungrig. Ich wollte ihn nur beruhigen, dass das völlig normal ist bei einer älteren GRAKA (vielleicht auch bei neueren?) und nix mit seinem Problem mit den weissen Flächen zu tun hat.
Luke:) |
Hallo Mario,
die 3D Wolken fressen sehr viel Grafik Leistung, aber um Effekte sehen zu können müssen die Regler auf Mitte bis Max. Du könntest die Sichtweite aufs Minimum stellen und dann immer einen Regler auf Maximum stellen. Eigentlich müssten doch auch Erklärungen zu den einzelen Einstellungen dabei sein. Gruß Heinz |
DANKE HEINZ !!! ICH HABS GESCHAFFT ....
:laola: :laola: :hammer: :bier: :D :smoke: es lag an "Transform and lightning" in den Hardwaresettings... das muss aus sein!!! ein dankeschön auch an all die die mir helfen wollten. gruss mario |
Hallo Mario,
schön das es doch noch geklappt hat:), aber das muss dann wohl mit deinem Kartentyp zusammenhängen. Gruß Heinz:bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |