![]() |
ah, ich seh schon die TRV33 ist schon mal ein heisser tipp! ;) find ich cool das ihr mir die ratschläge und tipps gebts... :)
seh mir alles genau durch.. danke auf jeden fall.. lg ghandi |
vielleicht hilft Dir das weiter:
|
hey, das is eine gute idee... coole sache dieser test hier! ;) werd dann gleich mal nach weiteren suchen.. aber der dient als leitfaden wenn nicht sogar als prototyp..
thx! ;) |
wie siehts eigentlich aus bei der Pixel anzahl?
wenn ich zB die Sony mit der Panasonic vergleiche, dann hat die 270.000 Pixel mehr als die Panasonic... wie wirkt sich das auf die qualität aus? is da ein großer unterschied bei 270.000 pixel? lg ghandi |
hey freunde.. kann mir das wirklich niemand sagen? :(
ich hoff es kommt doch noch jemand der mir dieses info geben kann, davon hängt mein kauf nämlich noch ab!! ;) lg ghandi |
.
442368 - Pixel sind 768x576 und mehr geht nicht im PAL-Standart keine Ahnung wie die auf 800.000 kommen, das geht gar nicht. |
hmm.. ich glaub die meinen die pixel von den fotos die man damit machen kann :)
eine frage hätte ich noch, gibts eigentlich einen camcorder der 0 Lux hat, einen optischen bildstabilisator, so um die 1,5mega pixel und dem rest allen was dazu gehört? bis jetzt hab ich immer nur camcorder gesehen die das eine hatte, allerdings beim anderen dann wieder schlecht waren.. lg ghandi |
Zitat:
Digital8 und DV unterscheidet sich nur im aufnahmemedium (bandformat) nicht in den technischen spezifikationen -> bei gleicher optischer ausstattung (linse&chip) ist auch die qualität gleich!!!! nur größer sind die cams, da das kassette auch größer ist -> gehen aber 90 min (SP/135min LP) auf ein band... |
Zitat:
auch denke ich mal das die schärfe der bilder durch die hohe auflösung wesentlich besser ist das erst später hinuntergrechnet wird.. ist aber nur eine vermutung... |
*streck* zurück ausm Urlaub :)
Na, schon wo zugeschlagen? Schon zu Steven Spielberg junior geworden? :D Das mit den Pixel weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ich tippe aber mal auch darauf, was Oesi schon geschrieben hat... es wird da auf jeden Fall auch um die Fotos gehen, wenn ich denke, die früheren Digi-Camcorder haben alle nur in PAL-Auflösung "fotografiert", dh die 768(720) x 576, und das war für Fotos schon sehr mies. Mehr Pixel schaden auf jeden Fall nicht denke ich... D8-Kameras würde ich mir nicht kaufen, die brigen eigentlich nur kleinere Vorteile, wenn man bereits Hi8-Bänder hat, quasi als Umstieg von Hi8 auf Digital. Nochmal zu den 0-Lux-Angaben bei Kameras, auf die würde ich mich nicht unbedingt verlassen! Praktisch alle neueren Kameras haben diese 0-Lux/NightShot-Funktion, quasi aus Marketinggründen. Tatsächlich machen die Kameras nichts anderes, als dass sie die Aufnahmen in dem Modus extrem Verstärken/Aufhellen ("Gain up"). Das resultiert in teilweise scheusslichen Bildern... okay, im Gegensatz zu früher sieht man jetzt "etwas", aber befriedigend ist das nicht! Also nur wenn bei zwei verschiedenen Kameras "0 Lux" steht, heisst das nicht, dass beide gleich gut in schlechteren Lichtverhältnissen filmen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |