WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - ich bin enttäucht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=103890)

Alladin 28.07.2003 15:38

Jan, vielen Dank!
Sowas lässt den ganzen anderen Verbalplunder zur Zeit hier vergeßen.:cool:

dvd-maxi 28.07.2003 15:52

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Max

Andréé 28.07.2003 16:29

Einen kleinen Moment mal bitte. Die Wiese vor meinem Wohnhaus ist heute früh um 9 Uhr 35 min frisch gemäht worden. Soll das etwa heißen, daß das noch nicht in der Gold Version gepatcht wurde? Und darauf habe ich zwei Jahre flehentlich gewartet? Also ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, und ich weiß, daß man mit solchen Äußerungen äußerst vorsichtig umgehen muß, und ich möchte auch nicht Schuld an einer noch nie dagewesenen Rückrufaktion sein, aber nach dem was ich hier lesen mußte beschleicht mich die böse Vorahnung, daß auch in dieser Version keine funktionierenden Straßenampeln umgesetzt wurden. Wie soll ich denn da bitteschön IFR procedures, RVSM, Lost Com und CATIII Verfahren üben? Kann mir das mal einer erklären? Wozu bitteschön verschulde ich mich denn dann über beide Ohren, wenn es sich hier lediglich um ein unausgereiftes Halmaspiel handelt? Da kann ich ja auch gleich eine Pilotenausbildung machen!

Jean-P. 28.07.2003 16:58

Ich relaxe dennoch!

Entweder erscheint ESPC (as real as possible) mit dem FS2004 patch, oder Hans ist mit seiner Platin-Version vor denen fertig!

Am meisten freut mich nur, dass ich in meinem schwedischen Provinznest den FS2004 schon legal kaufen und auf die Platte werfen konnte, wohin gegen ihr noch ein paar Tage warten müßt!
Ich trinke jetzt ein "Norrlands Guld Dynamite (7,2%)" auf diesen Sieg!

Das sieht man wo MS die Zukunft in Europa sieht - nicht bei euch

HöHöHöHöHö

Spaß beiseite,

der Neue ist wirklich gut!
Kann es kaum abwarten, bis ich ihn endlich richtig benutzen kann.
Also, bis die ersten Addon Airports laufen.

Habe komischerweise keine "scenery libary" gefunden.
Wollte mal spasseshalber GAP4 laufen lassen.
Ging aber nicht!
Auch nicht, als ich die Anmeldung von Hand in der scenery.cfg gemacht habe.
Auch habe ich keine traffic.bgl im FS2004 gefunden.
Wie generiert er denn den Ai-Traffic?

Fragen über Fragen.

Skål

Jan (ESPC)

P.S.
Habe auch mal die PSS DASH8 instaliert. Es geht eigendlich alles, nur die 2D Sicht muss irgendwie neu kollibriert werden.
Overhead, etc. kein Problem

P.P.S.
Genau das "Norrlands Guld Dynamite (7,2%)" um das ich mit Carsten gewettet habe. Nur noch 16 Monate bis zur FlightXpress Kreuzfahrt.

Luke 28.07.2003 17:19

Die Scenery Library kann man nur noch (aus Stabilitätsgründen) aus dem willkommensmenu (Unter "Settings") erreichen.
Luke

S.Pfaffinger 28.07.2003 17:28

Hallo Freunde,

wußte gar nicht, daß jetzt hier im Forum eine Spaß-u. Witzecke eingerichtet wurde, finde ich echt toll.
Nur drauf auf den Neuen, bald gibt's blaue Wolken.
Mich wundert's, die Scheiben glühen noch vom Presswerk und schon heult der erste Aufschrei nach einem Patch durch die Lande.

Beste Grüße
Siegi

CarstenB 28.07.2003 18:06

Moinmoin Jan!

Ich bin gerade mal zu Zeit der Wintersonnenwende bei Dir virtuell vorbei geflogen, ist leider ein bischen dunkel geworden.

Hans, beleuchte bitte unbedingt das Tö!

Bis Weihnachten 2004!

airlinetycoon 28.07.2003 18:12

Wie bereits oben beschrieben, die Scenery Bibliothek ist nur noch über den Startbildschirm zu erreichen, nicht mehr, wenn ein Flug geladen wurde. Ebenfalls muß man nach dem anmelden einer neuen Scenerie den FS neu starten.

Die Traffic.bgl findet man unter Scenery/world/scenery, nennt sich dann trafficXXXX.bgl . Ich habe meine ganzen PAI Flieger aus dem FS02 rüberkopiert und die Traffic.bgl in das entsprechende Verzeichnis. Funzt tadellos. GAP4 übrigens auch.

Andre

provider 28.07.2003 18:23

Re: Ich relaxe dennoch!

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
der Neue ist wirklich gut!
Kann es kaum abwarten, bis ich ihn endlich richtig benutzen kann.
Also, bis die ersten Addon Airports laufen.

Jan (ESPC)

Hmmm !

Ja was ist denn nun so toll an dem Neuen ???
Flugzeuge, Flugdynamik, Grafik (bis aufs Wetter) hat sich ja nicht verändert !?
Beim 2004er werden es bestimmt immer noch Bitmaps sein... :rolleyes:
Die Wolken in Fly waren der Hammer, richtig schön fluffig :)
Aber das war ja auch ein Volumenmodell. :D

Das stellt sich doch die Frage, wenn der neue so Hardwareintensiv ist, ob da MS nicht an der Wolken & ATC Programmierung gepatzt haben.... ;)

Edit: Im übrigen... Mensch ist das ne tolle Grafik die Du da vom FS2004 angehängt hast Carsten. :lol:

AlphaBravo 28.07.2003 22:31

Re: FS2004 - ich bin enttäucht!

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
688 SEK bezahlt, die 4 CD´s auf die neu partionierte und formatierte Platte geschmissen und gestartet.

ICH BIN TOTAL ENTTÄUSCHT!

Irgendwie hatte ich mir mehr vom Neuen erwartet.

OK, das Wetter ist toll! Auch das ATC hat sich verbessert!
Super frames trotz meines uralt Rechners.
Naja, das Wetter ist schon mehr als toll (die Wolken, ohhh die Wolken ........) aber:

Der Flughafen Östersund/Frösön (ESPC) ist schlampig umgesetzt!
Die Zufahrt zum Flughafen ist auf der falschen Seite, die Gebäude entsrangen der reinen Phantasie, das Mesh ist schlecht, die Rödön Brücke sieht anders aus, die Valsundsbron fehlt vollständig etc.

Da wird es schnell Zeit für einen Patch!

Ohne diesen kapitalen Fehler wäre der FS2004 wohl der beste FS den es je gab!

Naja, hoffentlich kommt bald der Patch

Jan (ESPC)

Hallo Jan,

ich hab mir fast das gleiche Urteil gefällt wie Du.
Ich habe auch die UK-Version, bis auf das super Wetter, ein paar verbessterte Flieger, leider ist das Bedienen der 3-D Panels doch etwas umständlicher, als ich gedacht habe, aber für den Notfall ist es auch mal gut da mit der Maus "rumdoktorn" zu können.

Die Scenerie finde ich insgesamt enttäuschend. So fehlt z.B. in München der Olympiaturm komplett, und die Stadt-Scnery ist wieder nicht korrekt (der Straßenverlauf).

Aber man ist ja bescheiden. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.