![]() |
@frazz
Wie gesagt, kenn mich mit Intel nicht wirklich aus, aber woran erkennt man auf den Fotos den Northwood. Gabs den 2.0GHz nicht in beiden Versionen 423/478? In unserem Compaq werkt eindeutig ein 1800er/Sockel423. Vielleicht könnte tscho ja mal im Hauptplatinenhandbuch nachsehen? cu Tellme |
Zitat:
Nach dem Gefühl würd ich eher zum Willametta (älterer - gibt im bis zu einer Taktfrequenz bis zu 2000MHz, FSB 4*100=400MHz, L2 Cache: 256kByte) tendieren (hab aber de Fotos nicht mal angesehn), da da Willamette letztes Jahr sicher doch (einiges) billiger war als da Northwood (Taktfrequenz bis 3.06 GHz - Taktfrequenz 3*133MHz, FSB 3*133=400MHz oder 4*133=533MHz). ...und HOFA gibt nicht immer unbedingt die neuesten CPUs in ihren PCs. I hab da jetzt wahrscheinlich net wirklich weitergeholfen, aber mit den Daten kann man schon was erahnen. (ich beschäftige mich nicht so wirklich mit INTEL Prozessoren, da de letzter Zeit das Sockel öfter wechselten als so mancher de Unterhose *gg* ) |
Zitat:
Aja: Und den 2 GHz Version gibt ist auch beim Northwood mit einem FSB von 400MHz (3*133MHz) betrieben. |
In der c´t war mal ein Bericht wie man den Hofer PC leiser machen konnte und somit natürlich auch einen anderen CPU Kühler aufsetzen konnte - ich glaub das war in der 5/03 kanns aber leider nicht beschwören, werd mal nachschaun!
|
Zitat:
das erkennt man nicht auf den fotos :D aber google kennt den hofer-pc und sein msi-board ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |