![]() |
Re: IP Adresse
Zitat:
Um einbrecher abzuschrecken sicherst du nicht Türn und Fenster sondern schreibst an jede Tür: "Dies ist keine Tür, deshalb kann man hier nicht rein" und an jedes Fenster: "Dies ist kein Fenster, deshalb kann man auch hier nicht rein!" Ob es hilft?? mfg Sven P.S.: ansonsten haben ja meine vorredner alles gesagt was wichtig ist. |
Re: IP Adresse
Zitat:
weshalb der aufstand? darf deine normale postadresse auch keiner wissen? was anderes ist deine ip nicht...:D |
Re: Re: IP Adresse
Zitat:
Gruß Heinz |
Deine IP- Adresse rausfinden ist sehr einfach.
ICQ, IRC (CHAT), FOREN, ... Alles möglich. Dass man einfach so auf deine Laufwerke zugreifen kann, bei XP, ist nicht richtig. |
Hallo!
Ich hab heute mit ihm gesprochen, wie er's denn gemacht hat.
Ganz einfach: auf der Alpenvereins Seite hatte ich mal einen Gästebucheintrag gemacht, und von daher hatte er auch meine IP. Was er damit anfangen könnte, weiß er nicht und interessiert ihn auch nicht. Also echt kein Grund zur Sorge. Aber nach dem ersten Post in diesem Ordner hatte ich echt einen kleine Schock, dass man da so einfach zugreifen kann. Deshalb hab ich ZoneAlarm installiert. Vorher hatte ich mir nie so große Gedanken über Internet Gefahren gemacht, ich habe auch nur ein einfaches Virenprogramm, denn wenn man selbst aufpasst und nicht auf die falschen Seiten geht, so fängt man auch keinen Virus ein. Ich habe bei meinem alten Computer mal 2 Jahre lang keinen Virenfinder drauf gehabt, und habe trotzdem keinen Virus eingefangen. Hätte ich Norton oben, würde ich sowieso wahnsinnig werden. Denn der findet ja bei jeder 2. Seite eine Virsugefahr, und so etwas interessiert mich echt nicht. Aber vielleicht bin ich jetzt immer öfter das Ziel von Hackerangriffen, immerhin befindet sich auf meinem Computer das Original des TBM700 Panels Version 2, das einzige im ganzen WWW:D Viele Grüße, Harri:cool: |
Re: Hallo!
Zitat:
Negativ-Beispiele gibt es tatsächlich: Die berühmte Hongkong-Szenerie von Thomas Kwong wurde wegen eines Plattenchrashs nicht weiterentwickelt... Grüße, Betto |
Zitat:
|
kann ich den zone alarm ohne bedenken wieder deinstallieren?
weil die dauernde fragerei ob dieses und jenes programm kommunizieren darf geht mir am geist! mfg harri |
> weil die dauernde fragerei ob dieses und jenes programm
> kommunizieren darf geht mir am geist! ... wenn es dich nicht weiter stört, daß Windows Media Player, Real Player, Adobe Acrobat Reader, diverse Spyware und vieles mehr, was du nicht unbedingt bemerkst (oder bemerken sollst) nach Hause telefonieren und Daten irgendwohin übertragen, dann ja. Zone Alarm kannst du so einstellen, daß es sich Einstellungen merkt und es gibt auch Einstellungen, daß bei unerwünschten Port-Zugriffen von aussen nicht jedesmal ein Fenster kommt. Und übrigens gibt es bessere Firewalls als Zonealarm. ;) Markus |
Moin Moin !
Zitat:
CU Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |