![]() |
ich habe einen ordner
da sind händisch die Datein umbenannt
ich habe da auch 30 Kabarettstücke vom Roland Düringer oder 20 Lieder von Jennifer Rush oder was weiss ich und die möchte ich eben so umbenennen wie ich es oben schrieb. |
@Tuvok1
willst du jetzt mehrere mp3's zu einer datei zusammenfassen, oder nur eine umbenennung durchführen? wenn du eine umbenennung durchführen willst und in den mp3's sind die id3-tags gespeichert, dann kannst du dir auch die freeware mp3tag anschaun ... |
oder du schreibst dir eine batchdatei ;)
zuerst auf der kommandozeile mittels dir *.mp3 /w/b >rn.bat die aktuellen dateinamen in eine datei schreiben ... diese rn.bat öffnest du dann mit einem texteditor, schreibst an den anfang jeder zeile den befehl ren gefolgt von einem leerzeichen, dann den aktuellen dateinamen der schon dasteht und ans ende der zeile ein leerzeichen und den neuen dateinamen ... wenn du das erledigt hast, speicherst die datei und führst sie danach durch ... btw: ultraedit ist für solche aktionen sehr zu empfehlen ;) - vor allem der spaltenmodus ... |
[1-15]_[23-].[TYP]
|
danke jessyd
hat geklappt
an die andren, keine ahnung was ne Batch datei ist. mal sehen ob das mit mehreren geht. die einen gehen aber Roland Düringer _ - 67 Ferraris.mp3 dann wird daraus mit [1-15]_[23-].[TYP] ein Roland Düringer_Ferraris.mp3 ich bräuchte aber ein Roland Düringer _ Ferraris.mp3 aus Roland Düringer - Traum 4.mp3 wird ein Roland Düringer_m 4.mp3 statt Roland Düringer _ Traum.mp3 wieso ? Und wie mache ich aus Roland Düringer_ Das Auto der Woche.mp3 ein Roland Düringer _ Das Auto der Woche.mp3 Weil die ganzen Daten sind so umgeändert worden Interpret_ Lied statt Interpret _ Lied wieso ? |
Re: danke jessyd
Zitat:
aber offensichtlich überfordert dich das eh :rolleyes: ... hast du dir schon mal die hilfe von deinen installierten programmen angeschaut ... dort sind solche sachen meist gut erklärt ... |
Du musst vor und nach dem unterstrich ein Leerzeichen setzen.
Bei "Roland Düringer - Traum 4.mp3" musst du [1-15] _ [19-].[TYP] eingeben. Die Zahlen bedeuten,dass vom Originaltext nur die Wörter 1 - 15 und 19 - XXX (inclusive Leerzeichen) wiedergegeben werden. |
ja aber beim joe
finde ich nichts, das meine detaillierten Fragen beantworten könnte.
|
danke für link
aber was bringt mir so eine Batch datei ?
und was hat sie in einem win 2000 System oder sonstwo für eine Auswirkung ? |
danke jessy
aber wieso wird aus
Roland Düringer_Der Kurzparkschein.mp3 ein Roland Düringer _ r Kurzparkschein ? ich habe das 19 durch 20 ersetzt half trotzdem nichts. das verstehe ich nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |