![]() |
*grml*
wie gesagt, WINDOWS !!!!!!!! |
Zitat:
eine linux box mit einem imap server drauf würde sich auch mit einem ide system zufrieden geben ;) |
zufrieden schon, aber wenn das ding 24/7 laufen soll, werden die ide-platten schnell hops gehen, da sie für so einen betrieb nicht ausgelegt sind ....
mfg Juro |
Zitat:
|
Ich hab das Programm zwar selbst noch nie verwendet, jedoch bin ich immer noch voll davon überzeugt, dass Hamster dass kann. (Steht unter der GPL, ist also nicht nur gratis, sondern auch frei!)
Ich hab auch noch schnell ein paar Seiten angeschaut, sehr gut hat mir foglnde gefallen, die auch ein Tutorial enthält und auf ein noch einfacheres für Anfänger verweist falls das dort nicht verstanden wird: http://hamster.arcornews.de/micha/ edit: Vom jetztigen maintainer des Programms, Thomas G Liesner gibts noch einige Zusatztools die ziemlich interresant ausschauen: http://www.tglsoft.de/misc/hamtools_de.htm |
Zitat:
|
@ nestrus
danke. das (hamster) werde ich mir auf jeden fall anschauen! @ valo stimmt nicht. wenn du das kleingedruckte der hersteller liesst, wirst du draufkommen, dass KEINE ide platte momentan für einen serverbetrieb ausgelegt ist. man kann sie zwar einsetzen, muss aber immer damit rechnen, dass sie eingehen. mfg Juro |
Deswegen sagt valo auch kühlen und spiegeln, dann fährst du noch immer um das vielfache günstiger...
~ |
Zitat:
wir haben hier in der firma einige server auf ide platten, diese sind aber im klimatisierten serverraum gespiegelt ausgeführt und bisher ist noch keine eingegangen... und wenn doch eine eingeht wird diese halt ersetzt und das array rekonstruiert.... und es ist viel billiger als mit scsi platten und die performance ist auch sehr gut... |
Zitat:
ein gespiegeltes ide system ist für einen 8 benutzer mailserver vollkommen ausreichend. aber wennst schon 2 unausgelastete nt server mit scsi system hast, verständlich ... vielleicht könntest ja einen davon auf linux portieren ? :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |