WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Alternative zu UTA (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102699)

LouCypher 16.07.2003 11:14

hab noch einen aon adsl zugang und der funzt super, absolut stabil, aber du kannst ja nicht verlieren kostet schliesslich nichts, probiers und wenns ein mist ist kannst noch immer wechseln. So weit ich weis sind alle gratis zugänge an ein preselect angebot gekoppelt, bzw. werden bald umgestellt.

fredf 16.07.2003 11:23

Aon flash bzw. easy ist oft relativ langsam und manchmal benötigst mehrere Einwählversuche, ganz im Gegenteil der Lion.cc-Zugang der ja von Aon übernommen wurd über Einwahl 194280.
Vielleicht lässt dir jemand der sie nicht mehr benötigt seine Zugangsdaten zukommen.

grizzly 16.07.2003 11:26

Hab mich schon entschieden, werde wahrscheinlich bei UTA bleiben. Eventuell nehme ich dann ab September auch das Preselect und wie "fredf" schon geschrieben hat, scheint sich bei den Internetzugängen von der Telekom noch immer nicht viel geändert zu haben ...

gms76 16.07.2003 11:40

Kündigung

Ich habe den Leuten gestern noch ein freundliches aber bestimmtes Mail geschrieben, dass ich alle Geschäftsverbindungen mit Ihnen kündige (was die Leute dort natürlich auch wenig beeindruckt hat). Ich hoffe es kündigen noch seeehr viel mehr Leute und schreiben den Typen von UTA auch warum. :mad: Ich weis natürlich dass ich weiter das Telefon von UTA ohne Grundgebühr nutzen könnte, aber ich halte das, was sie dort abziehen für eine Melkkuh-Aktion die ihres gleichen sucht. Deshalb werde ich natürlich nicht weiter über Netz telefonieren (was warscheinlich deutlich lukrativer für UTA ist) und Internet von einem anderen Anbieter beziehen. Wer mit Sprachtelefonie Geld verdienen will, dem sollte das auch einen "gratis" (ich zahle ja Verbindungsentgelte) Internetzugang wert sein.
Ich kann auch kein Preselect wählen, da bei mir die Lage ähnlich ist wie bei grizzly. Sonst würde ich natürlich auf Preselect umsteigen.
Nachdem ich jeden Tag auf der Uni bin und dort eine Internetzugang habe, brauche ich für zuhause nur irgendwas billiges für Notfälle oder Email lesen. Deshalb kommt auch kein Wlan (zu teuer, klingt aber für Unternehmen interessant) oder Breitbandzugang (im Moment noch nicht) in Frage.

Danke noch an alle für Eure Hinweise und Erfahrungen. Werde mir sie mir alle Heimseiten genau anschauen (Aon nicht, weil ich ja leider eine ganz getrennte Rechnung haben will). Freue mich aber natürlich über jeden weiteren Hinweis. :)

:hehe: Mein Aufruf noch an alle enttäuschten UTA Nutzer: kündigt eure Verträge (auch Telefon) und schreibt UTA warum! :motz:

georg

grizzly 16.07.2003 12:45

Eigentlich ist das da jetzt "off topic". Aber gerade jetzt flattert mir ein Flugblatt eines hiesigen Providers ins Haus: "ADSL in meiner Umgebung verfügbar"!
Aufruf bei Telekom, UTA und Inode der ADSL Verfügbarkeit mit der Nummer unseres Wählamtes: Leider nicht!

Anruf bei UTA: (Die Dame dort frägt auch nur dieselben Verfügbarkeitspages auf die ich selbst schon aufgesucht habe: Leider nicht)

Anruf bei der Telekom: ohne Ergebnis

Anruf bei unserem Postamtsleiter: Seit vorige Woche verfügbar

:eek:

gms76 16.07.2003 12:49

@grizzly:
Ich halte das überhaupt nicht für offtopic, sondern für sehr aufschlussreich.
:lol:

georg

pc.net 16.07.2003 14:30

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Eigentlich ist das da jetzt "off topic". Aber gerade jetzt flattert mir ein Flugblatt eines hiesigen Providers ins Haus: "ADSL in meiner Umgebung verfügbar"!
Aufruf bei Telekom, UTA und Inode der ADSL Verfügbarkeit mit der Nummer unseres Wählamtes: Leider nicht!

Anruf bei UTA: (Die Dame dort frägt auch nur dieselben Verfügbarkeitspages auf die ich selbst schon aufgesucht habe: Leider nicht)

Anruf bei der Telekom: ohne Ergebnis

Anruf bei unserem Postamtsleiter: Seit vorige Woche verfügbar

:eek:

das is eh üblich - war bei mir seinerzeit auch so ... die hotline und die alternativen provider erfahrens als letztes ... die postamtsleiter wissens noch am ehesten ...

JetStreamer 16.07.2003 21:01

Hab auch mitte 2001 bei der Telekom angerufen -> Bis Ende des Jahres ist ADSL verfügbar. Bis jetzt noch nichts.

Bald gehts ja über Kabel :lol:

grizzly 23.07.2003 23:31

Also, bin jetzt "drinn" mit ADSL und Inode.
Auf den Verfügbarkeitsabfragen ist meine Nummer noch immer nicht ADSL-tauglich :roflmao:
Jetzt muß ich mir eine andere "Fußnote" überlegen ;)

enjoy2 25.07.2003 19:18

@grizzly

Welcome to the Internet ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.