![]() |
Wie lang ich gebraucht habe, um herauszufinden, daß v.H. von Hundert heißt. Die Rechenaufgabe selber war ja wohl ein Witz! Das v.H. war sicher die eigntliche Aufgabe. :)
|
na ja, ist ja schon uralt.
aber was glaubst du wieviel ich kenne, die die 1 1/2 drittel rechnerisch (bruch) zu lösen versuchen :D übrigens das v.H (von(vom)Hundert)ist auch gang und gäbe (kaufm...etc. prozent)! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 07. August 2000 editiert.] |
1. Sicher löst man das Beispiel als Bruchrechnung: 100/3 * 3/2 = 100/2 = 50
2. na dann ist v.H. ja mehr Insiderwissen. :) |
Na wenn ich geschrieben hätte ...von 100
dann wärs ja ganz leicht gewesen. So hätte es ja auch "von Henry" heissen können :cool: Dann wärs mein Bauch! :eek: Aber Rundumad...hat recht 90% versuchens so: 100:3= ...... Ist immer lustig, es fällt doch immer wieder wer drauf rein! [Diese Nachricht wurde von Henry am 07. August 2000 editiert.] |
Also gut, ich hab da auch etwas :)
1 11 21 1211 111221 Wie lautet die nächste Zeile oder Zeilen??? |
Also, da hab ich mich jetzt ganz schön geplagt :confused:
Ich hoffe die richtige Lösung gefunden zu haben: 2111121211 :eek: Sag mir falls ich mich irre. mfg the bruschni |
I am sorry!
Ist leider nicht richtig. Ok, ich geb euch die nächste Zeile: 312211 |
Hab mir auch ein Rätsel ausgedacht.
Bin gespannt obs wer lösen kann. Setze die Reihe fort: C D BB BD CD DB BAB BAD BBD BDB An dem vom kosh knabbere ich noch. ------------------ HATTE EINEN FEHLER DRINNEN LETZTE ZEILE LAUTET NICHT BDA SONDERN WIE JETZT BDB!!! __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Diese Nachricht wurde von Sonic am 07. August 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Sonic am 07. August 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Sonic am 07. August 2000 editiert.] |
Sh*t, dabei hab ich mich echt angestrengt!
Meine Idee war: in jeder Zeile verwandeln sich die Zahlen so: 1->11 11->21 2->12 Na dann, auf ein neues :) mfg the bruschni |
So...aber jetzt!!!
Hab noch mal nachgedacht, naja war früher am falschen Weg, mein nächster Versuch: 13112221 Das muss aber passen, sonst weiß ich echt nicht weiter! mfg the bruschni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |