![]() |
Ich finde ein guter Beitrag ist die beste Werbung. Wenn mich jemand mit dem was er von sich gibt beeindruckt schau ich mir seine Links sowie die HomePage genauer an.
Aber ich bin der Meindung daß: Ein guter Verkäufer Und das schafft kein Online Shop. |
Zitat:
Recht hast, nur macht michmsowas auch wieder skeptisch PEGE ist uncool, weil das der typ ist http://notebook.pege.org/2000/moderner-arbeitsstil.jpg |
Zitat:
Eigentlich ist er der coole, denn während wir im Büro oder sonstwo arbeiten kann er sich's aussuchen wo er seine Arbeit erledigt. Die Arbeit die er leistet ist nicht schlecht, ich durfte mal einen Blick in die Auswertung der Logdateien seiner Kunden werfen - und kann nur sagen da kann sich so mancher Webdesigner eine, besser noch zwei Scheiben abschneiden. Witzigerweise ist genau er beim VDS mal rausgeflogen und ich kann mir gut vorstellen warum. (Zur Schande des ehemaligen VDS) |
Ich, Michael Vavra ehemals VDS-Computer Mitglied, möchte hier gerne etwas klarstellen.
Bezüglich dem netten Herrn mit seinem Notebook über den hier ständig diskutiert wird: Dieser, sein Name ist mir jetzt nicht geläufig, war seit mehr als 10 Jahren Kunde bei VDS-Computer. Leider hatte er aber immer sehr merkwürdige Anliegen. Als er vor vielen Jahren mit einem MiditowerComputer (Nicht Notebook) am Rücken geschnallt, immer wieder zu VDS-Computer hereinkam und Fragen stellte wie "Haben Sie schon Computer mit Brennstoffzellen" oder "Können Sie mir einen Notebook mit Solarzellen verkaufen" wimmelten wir (Meistens ich) ihn freundlich aber bestimmend ab. Was sollte ich den sonst tun. Muss ja schließlich arbeiten und nicht plaudern! Leider hatten wir ja soetwas nicht,- das haben wir mehrmals betont. Und genau darin besteht ja auch das Problem mit dem Herren. Ein Nein "kapiert" er leider nicht.Sofort kommt die kindliche Frage "Wiso haben Sie das nicht. Ich will das aber haben" Ich erinnere mich:Einmal wollte er ein WLan (1996 glaub ich)mit 100Km Reichweite. Damals war der Begriff WLan nichtmals noch publik. Was, frag ich hier, sollten wir den mit diesem Herrn machen? Der Tag an dem wir ihn dann "rausgeschmissen" hatten war jeder als uns ein Großkunde nicht bezahlte. Hat uns Unmengen gekostet ,- und dann spaziert da unser "Naked Notebookman" herein. Meinem Bruder ist der Geduldsfaden gerissen als wieder Fragen kamen wie " Notebok mit 20Std Betrieb-Können Sie sowas nicht bauen". Mein Bruder forderte ihn HÖFLICH auf "Es zu lassen". Wir hätten nichts für ihn. Als er dann aber nicht ging und mich das selbe zu fragen begann wurde er sanft rausgeschmissen. Das ist die Wahrheit. Dafür verbürge ich mich!!! Wer nicht so reagiert hätte ,- ist dumm! Zeit ist nämlich Geld, immer und überall! Michael Vavra VDS-Online / Nachfolger von VDS-Computer |
Zitat:
Gut einmal die andere Seite gehört zu haben. Danke. Er hat offensichtlich sehr viel auf Euch gehalten denn von uns hatt er sich nie derartige Auskünfte erhofft. Abgesehen davon stimmt es, ein Händler verkauft Ware und nicht Wissen. Vom Autohändler erwartet sich niemand, daß er kostenlos den Führerscheinkurs bekommt beim Computerhandel (Fachhandel genauso wie MM/Saturn) ist das leider anders. Ich bin der Meinung genau dazu gibt es Hotlines. Ich kann doch nicht die Bugs jedes einzelnen Teilchens wissen die wir verkaufen bzw. verkauft haben. Am ärgsten sind dann die typischen Hofer Käufer die mit den Medion Bedienungsanleitungen hereinkommen und sich Ihren PC erklären lassen möchten. "Wofür ist denn dass da? Und das da?" Damit entschuldige ich mich für ein früheres Posting und die Aussage mit der Schande oben. Übringeds heißt er Roland Mösl. Bei uns wird er ganz gerne "da oage" genannt. Nicht böse gemeint - sollte er das Posting hier lesen. |
Ja,- das Computerbusiness ist nicht leicht! Lang hab ich überlegt das "Erbe" meines Bruder anzutreten und ein neues VDS(Online) aufzubauen. Ich hab mich aber dazu entschlossen. Es ist einfach "Meine Welt".
Der "merkwürdigste" Kunde an den ich mich erinnere ist allerdings nicht der Herr Mösl gewsesen sondern ein Pfarrer der einen Computer für seine Pfarre kaufte. Natürlich mit einem Windows (Millennium?) Betriebssystem. Wie wir ja alle wissen hat solch ein Original Betriebssystem eine EULA in der auf unzähligen Seiten steht das man die Software nicht kopieren,verleihen,borgen,verändern,zerstückeln,ec . darf. Kein Mensch hat diese Seiten je wirklich gelesen! Das macht KEINER!!! 4,5 Tage nachdem der Herr Pfarrer die Anlage bei mir kaufte, kam er auf einmal herein, setzte sich an meinen Schreibtisch und erklärte mir,- Er sei, nach langen Gewissenskonflikten mit dem Herren ins "reine" gekommen und mit den Bedingungen der Eule vollauf vertraut und einverstanden. Ich könne ihn gerne prüfen!,- er habe alles auswendig gelernt.- Und dann fragte er: "Darf er jetzt die Software benutzen"?! Ich antwortete nur "Es ist okay,- Microsoft ist einverstanden" Ich konnte mir einen dummen Grinser gerade noch verkneifen! WIRKLICH WAR!!!! Gute Nacht Michael Vavra VDS-Online |
Zitat:
Was ist an dem SO besonders, was arbeitet er? |
Zitat:
der Geschäfte auf Herz und Nieren prüft und Verkäufern das Fürchten lehrt ;) Und den Rest der Zeit liegt er entweder am Strand oder im Park nat. mit seinem NB... Die Story auf seiner HP find ich allerdings :lol: : http://notebook.pege.org/1994/blei-im-rucksack.htm |
das sollt ich auch mal machen, dann dürfens ma an neuen laptop zahlen
|
Zitat:
Tippe bei Google "VDS Computer" ein und Du wirst die Seite des Hrn. Mösl an dritter Stelle finden. Das kann er wirklich. Nur bei Suche in Österreich wirst Ihn nicht finden weil seine Seiten irgendwo in Canada gehostet sind. Laß Dir eine Seite von Ihm erstellen und die HP kommt je nach Umfang binnen zwei, drei Monaten auf ca. 3000-4000 verschiedene Besucher. Von Page Views spreche ich gar nicht. Das ganze nur und ausschließlich über Suchmaschinen. Kein Promoten oder sonst was - nur Suchmaschinen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |