WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flight Operation Center 2003 released. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102360)

Roland Höhn 11.07.2003 19:19

OK, jetzt habe ich auch etwas gefunden, das nicht geht.
Wenn ich mich mit den vorhandenen Daten einlogge, fehlt bei der Produkteauswahl die Updateversion....

mfg
Roland

spooky_763 11.07.2003 19:52

@CarstenB,

fürs erste würden mir die daten der Echten flieger auch reichen, oder eigentlich wär mir das sogar lieber, dann könnt ich zb. PIC und DF damit vergleichen, und als nächstes wären dann natüclich die original PIC und DF airfile daten klasse.

thomas.KM 11.07.2003 19:54

Hi

Wenn einer eine Quelle für diese Unmengen von Daten finden würde, wäre das super, so könnte man sich mal was zusammenbasteln und dann testen. Aber ich denke das wird nicht einfach, an solch spezielle Daten ranzukommen

Urs Wildermuth 11.07.2003 22:42

Hallo zusammen.

Der Reihe nach.

Für die Boeing Flieger ausser der 744 haben wir keine Daten bisher, allerdings ist ein Dispatcher aus den USA bereits dran, Daten zu erheben, und dies keine 2 Stunden nach dem Release.

Alle Flieger, die jemand macht und zur Verfügung stellt, kommen in unsere File Library auf www.simpilot.net (geht in den nächsten Tagen auf) und können von dort geholt und installiert werden.

Roland, danke für Deine ersten Beantwortungen. Deine Doppelregi regeln wir, aber im Prinzip sollten immer nur die Optionen kommen, die für Dich gelten. Wenn Du bereits registriert bist mit der Vollversion, sollte der Rest nicht mehr sichtbar sein. Komm mal per e-mail damit.

Andree, komm bitte per e-mail, wir müssen da eine Lösung finden, der Webshop kann nur Karten, aber da finden wir eine Lösung.

Beste Grüsse

Urs

Martin 1 13.07.2003 12:14

Servus Urs!

Also ich bin überwältigt von FOC 2003!:)

Lange hat's gedauert und ich habe mir zwischenzeitlich (vor fast 2 Jahren) den FS Navigator gekauft, aber ab jetzt verwende ich für meine Flugplanung nur mehr FOC. Obwohl der FS Navigator als Orientierungshilfe und für das Fliegen von GA Maschinen auch sehr hilfreich ist.

Wollte auf diesem Wege mal nachfragen, ob die Seite www.simpilot.net schon geöffnet ist? Momentan kann ich mich noch nicht dort anmelden. Warte nämlich schon sehnsüchtig auf Flugzeugdaten für die DF 734 und Phoenix Dash 8-300!

Liebe Grüße aus LOWW
Martin

thomas.KM 13.07.2003 12:54

Hi

Ich vermisse leider auch die gängigsten ADDON Flieger was eigentlich schade ist...

Ich würde mir wünschen:
BAe (EWPRO)
ATR´s (EWPRO)
737NG (PMDG)
A310 (SSW)

Das sind so die Flieger die ich im Moment fliege/fliegen werde....

Urs Wildermuth 17.07.2003 06:38

Martin,

((Also ich bin überwältigt von FOC 2003! ))

Freut mich, danke!

((Wollte auf diesem Wege mal nachfragen, ob die Seite www.simpilot.net schon geöffnet ist? Momentan kann ich mich noch nicht dort anmelden. Warte nämlich schon sehnsüchtig auf Flugzeugdaten für die DF 734 und Phoenix Dash 8-300! ))

www.simpilot.net existiert schon seit einigen Jahren! Du musst Dich allerdings registrieren dort, das ist ein Compuserve Forum, kostet aber nix. Wenn Du auf www.simpilot.net gehst, dann kommst Du automatisch auf den login screen, von dort kannst Du Dir Screennamen und Passwort aussuchen.

An der 737 sind Leute dran, was ich höre. Dash 8, ich weiss nicht wie gut die Performance Manuals von Phoenix sind. Aber die kommt sicher auch mal.

Thomas,

A310 gibts in FOC als Standardflieger, die anderen werden sicher von Usern bald kommen. Ich weiss, dass diverse User an 737's sind.

Gruss
Urs

Martin 1 17.07.2003 19:17

Hallo Urs!

Danke für den Tipp bezüglich registrieren - passiert mir schon zum zweiten Mal, dass ich auf sowas nicht denke...:D

Mein grösstes Problem sind leider die Flugzeugdaten. Wenn die 737 zwar mit realen Daten kommt hänge ich doch mit einigen anderen Maschinen "in der Luft", weil ich da natürlich kaum zu solch' umfangreichen Daten komme.

Gibt's eine Möglichkeit, dass ich grundsätzliche Daten eingebe, mit denen ich auch für die Standardmaschinen, bzw. Freeware Flugzeuge Flugpläne erstellen kann? Es muß ja nicht auf den Liter genau stimmen.

Gruss aus LOWW,
Martin

Urs Wildermuth 18.07.2003 21:14

Hallo Martin,

wir werden demnächst unser Library in Simpilot öffnen, da werden Flieger kommen. Ein Beta Tester hat auch mal alle MS Flieger gebastelt, total ohne Handbücher, da war auch die 734 drin, auch diese Flieger wollen wir dort hinaufladen. Bitte gib mir noch etwas Zeit, wir arbeiten im Moment noch an einer Korrektur des Install Programms, die offenbar recht dringend ist. Sowie wir das haben, kommt der Rest dran.

Gruss
Urs

Bengel 18.07.2003 22:13

Ich möchte an dieser Stelle die prompte, umfassende und engagierte Betreuung hier lobend erwähnen, die mir Urs und sein Team aufgrund eines Problemes zukommen ließ.

Herzlichen Dank, Urs!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.