![]() |
outch sowas gibts noch????
naja deshalb auch die 21W klar beim auto meines papas, das 20 jahre alt is gabs schon ein"echtes" relais |
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen das 7Ohm/11W Widerstände soo billig sind. |
Folgendes:
1.) Lichtausbeute mit 10Watt noch zulässig....?! 2.) Parallelschalten von mehreren Widerständen (zB. 2R(Ohm)2 oder 2R7) in Serie & die in Summe parallel zum Lämpchen +12V -<>-<>-<>-...-<>- | | ------(X)-------- ps: RparGesamt= (12V)² / P(11W)= 13,091Ohm -> zB.2x6,8Ohm oder 2x7,3Ohm parallel (je mind. 6Watt) -> zB. 9x1,5Ohm(1,25Watt), oder 6x2,2Ohm (2Watt), oder 5x2,7Ohm(2,2Watt) in Reihe und in Summe parallel zum Lämpchen -> 2 Parallelreihen mit.... |
Zitat:
|
So, ich hab ein neue Elektronisches -Relais .. nix mehr mit Bimetall oder? Das hat jetzt noch einen Masse anschluss.
@Wombat: Die Schwatzhaftigkeit gefällt mir.. jetzt kenn ich mich nämlich aus.. ich stand vorher etwas auf der Leitung und hab die ganze Zeit daran gedacht, dass das Blinkrelais auch die seiten schaltet.. aber es diehnt ja nur zum "taktgeben". Nochwas.. zu einem anderen Thema: Mein Radiosignal setzt alle 2min kurz aus.. nix verändert alles Stecker überprüft?? Hast du eine Ahnung? Das neue Relais hat dann funktioniert... bis ich die Blinkamartur zerlegt habe.. jetzt geht garnix mher.. werde leuchten noch blinken.. und ich hab wiedermal keine Ahnung warum :( |
Hallo Max,
So intermittierende Fehler können leider viele Ursachen haben. Vielleicht hilft's, wenn Du versuchst, die Fehlerquelle einzugrenzen: Wenn Dein Radio an der "Kabel"-Antenne hängt: Hat einer Deiner Nachbarn die gleichen Aussetzer? - Falls nicht: Steck' Dein Radio an seinen Antennenstecker. Tritt der Fehler auf? - Steck sein Radio an Deinen Antennenanschluß. Tritt der Fehler auf? - Dann weißt Du jetzt zumindest, ob Dein Radio schuld ist, oder ob der Fehler bereits von außen an Dein Radio geschickt wird. Aber Hauptsache: Es brummt nicht mehr ;) MfG., wombat |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |