![]() |
hy!
das mit den portscan muß ich mal ausprobieren! bis jetzt war ich mit dem netgear zufrieden! mfg |
mach mal einen traceroute vom internet auf deine "öffentliche" ip und poste das ergebnis.
du kannst mir die ip auch privat posten, ich mach das dann für dich; ich habe eine öffentl. ip. gruss jorge :ms: |
@ nasenbär:
nat = mach aus 1 öffentlichen ip 1000de, im internet erscheint immer nur eine. gruss :ms: |
Zitat:
is bei chello auch so... |
hy!
hab mit sygatetech gescannt und der sagt, dass ich ssh laufen hab! also funktioniert es doch! muß die verbindung halt nochmals ausprobieren! kann es eventuell an den hosts.allow bzw. hosts.deny dateien liegen? hab in denen nichts notiert! mfg |
Zitat:
|
das sollt auch so funktionieren
|
Hast vielleicht das binding ...
verändert ?
Vielleicht horcht ja ssh nur auf localhost , oder ? netstat -l ! Was kommt raus ? hosts.allow: sshd: ALL LOCAL blabla (alle anderen tcpwrappers services) hosts.deny: ALL: ALL Das 10.0.0.0 ist ein Transfernetz, welches nur zu Accountingzwecken dient. Schau dir die default INPUT Policy der iptables an. Viele dists setzen den default value auf drop. Schau dir die Logfiles an. /var/log/messages etc. Sniffe mit tcpdump auf port 22. tcpdump -i eth1 tcp port 22. Eth1 -> externes Interface, Cu. Fmher |
hy!
@frankenheimer was ich mich noch erinnern kann zeigt netstat, dass ssh auf 0.0.0.0:22 läuft. muß aber nochmals nachschauen! wenn das der fehler ist, wo kann ich das umstellen? bei iptables hab ich alle regeln gelöscht, damit ich dieses problem ausschließen kann! mfg |
hy!
netstat -l tcp 0 0 *:ssh *:* LISTEN netstat -andp tcp 0 0 0.0.0.0:22 0.0.0.0:* LISTEN 604/sshd d.h. ssh schaut bei ip 0.0.0.0! ist das der fehler? wenn ja wie ändere ich das? tcpdump geht bei mir nicht!? meinst du mit eht1 eh das eine netzwerkinterface? oder wird dabei noch ein zweites interface benötigt? nicht nervös werden, wenn meine fragen zu stümperhaft sind! :D mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |