WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   geizhals und goldadler (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10193)

The_Lord_of_Midnight 21.06.2000 19:22

Ich kann nur jedem empfehlen: Wenn die Email nicht beantwortet wird oder wenn das Telefon nicht abgehoben wird: Finger weg. Die haben besseres zu tun, als sich um Kunden zu kümmern, sind wahrscheinlich mit sich selbst am meisten beschäftigt. Wenn man dann nicht widerstehen kann, weil die Preisliste Phantasiepreise zeigt: sskm

cenus 21.06.2000 20:18

Hallo an die Community!

Muss nun auch meinen Senf dazugeben. Habe mir zwar via Geizhals und bei Goldadler keinen PC gekauft, sondern nur einen Palm Pilot IIIx.

Hatte mich bei den grossen Elektronikketten umgesehen und festgestellt, dass der IIIx ca 5000,- kostet. Habe dann im Geizhals nachgesehen und festgestellt, dass der IIIx beim Goldadler damals sehr preiswert angeboten wurde. Bin dann beim Goldadler im 15. auf der Mariahilferstrasse vorbeigekommen, aber dort hatten sie keinen mehr, dafuer in der Filiale im 4. (Wiedner Hauptstr.). Die Verkaeuferin im 15. hat den Palm fuer mich im 4. reservieren lassen und ich war noch am Abend ein stolzer Besitzer eines sehr preiswerten Palms.

War mit Geizhals & Goldadler zufrieden. Das ist eben Zufall oder Gluecksache, so wie andere eben negative Erfahrungen machen.

Mein Tipp ist einfach mal zu schauen, wer die Komponenten oder das Geraet am preiswertesten anbietet und dann telefonisch beim Haendler abchecken, ob das Teil lagernd ist und dann reservieren lassen. Denn man kann auch einfahren, wenn der Haendler sagt es sind noch genug XYZ da und mann kommt hin und es gibt nichts mehr. Kostet Zeit und aergert einen masslos.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn man sich durchgerungen hat etwas zu kaufen, dann sollte man in den naechsten paar Wochen vermeiden, nachzusehen was das Teil gerade kostet, denn Erfahrungsgemaess werden die Dinger immer dann billiger, wenn sie gerade gekauft hat. Mir ging es meistens so, obwohl ich den Markt schon beobachte, aber dann gibt es wieder irgendwo eine Aktion und aufeinmal sieht man seinen 10 Tage alten Drucker um ein Drittel billiger. Das aergert sehr.

lg
cenus

The_Lord_of_Midnight 21.06.2000 21:59

Ja, das mit den Preisen ist schon so eine Sache. Jetzt warten wahrscheinlich einige auf Thunderbird, Kt133 Mbs, Ddr Sdrams. Wenn die endlich nach Monaten erhältlich sind, kann man sich nicht mehr zurückhalten und schlägt vielleicht vorschnell zu. Und nach wenigen Wochen oder Monaten sind die Preise im Keller. C'est la vie.

Guru 24.06.2000 18:10

Es war halt immer schon ein bisserl teurer, unter den Ersten mit neuen Technologien zu sein... Wer allerdings nur damit angeben will, der soll halt zahlen dafür.

Guru hält noch immer den AMD K6 bzw. den Celeron für den günstigsten Kauf für eine klassische Officeanwendung - wer allerdings die neuesten 3D-Games spielen will, ist letztendlich mit einem Athlon 700-750 oder einem PIII, entsprechender Graphikkarte uund genügend Memory wahrscheinlich besser gewappnet.

Die meiste spezifische Leistung fürs Geld kriegt man halt immer in der Produktauslaufphase...

Guru :-D

The_Lord_of_Midnight 24.06.2000 20:15

Hatte heute wieder so ein Erlebnis mit Geizhals und Verfügbarkeit. Da ich gerade meinen guten alten Panasonic Pro 17er verkauft habe, benötige ich Ersatz. Ein Royal 19er, den ich gerade teste, kann mich auch nicht überzeugen. Also wollte ich mir endlich den langgeplanten Sony G400 zulegen. Geht nicht, weil der offensichtlich überall ausverkauft ist und Sony nicht liefert. Vielleicht wollen die die nächste Preiserhöhung abwarten, damit sie die alte Ware zu besseren Preisen verkaufen können. Aber egal, wer jetzt schuld ist. Preise für Waren, die nicht lieferbar sind: Nein danke !

vadi 10.07.2000 17:31

Tja spunz. Ich habe vor kurzem einen Athlon 700 PC besorgt. Natürlich bei Goldadler. Ich habe vorher Angerufen und die Teile waren alle Lagernd. z.B: Bei Birg hätte ich 2 Wochen Wartezeit gehabt und wär mir wesentlich teurer gekommen. Außerdem hat Goldadler auch zwei Filialen. Und irgendeine davon hat es meistens gehabt. Exoten ausgenommen.

------------------
Grüazi wau
vadi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.