![]() |
ok
war wohl etwas heftig drauf oder.
:confused: :D |
@Ottwald!
Vielleicht liegt es am Mira Scan. Da gibt es einen Treiber dafür.... http://www2.driverguide.com/uploads/...s11/28821.html Edit Hab eben gesehen das du eh schon einen Link dafür hast. Mein Link ist die vorherige Version. Edit Hast auch den Installation Guide für XP dort gelesen? ftp://ftp.benq.it/scanner/manuals/scpinwxp-eng.pdf |
@Karl
Ja danke, aber leider ohne Erfolg. |
Von der Software der ACER-Scanner weiss ich nichts, aber ein Tip waere, dass du auf die beigepackten Programme verzichtest und nur den TWAIN-Treiber benutzt, zusammen mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Persoenlich habe ich einen Uralten Mustek 600P im Einsatz, ein extrem billiges Teil, das unter grosser Laermentwicklung aber bis heute und vor allem auch mit einem ebenfalls uralten Treiber unter WinXP tadellos funktioniert !!!! Bei Win9x war der Rechner immer blockiert, waehrend der Scan lief, unter XP ist zumindest eingeschraenktes Arbeiten moeglich. Der Twain-Treiber klappt auch 1A mit jedem kompatiblen Grafikprogramm. |
@Herwig
verwende z.B. auch IrfanView als Bildbearbeitungsprogramm und eben nur dann den Twaintreiber. Aber auch mit dem Erfolg, daß nach jedem ersten scan es zumindest eine Ewigkeit dauert, bis man einen zweiten scan machen kann, bzw. der Scanner erkannt wird ohne ihn ein- und auszuschalten. Dann nach zwei Minuten gibt er ein Geräusch von sich und ist wieder scanbereit (wie wenn er sich erst dann wieder kalibriert hätte) |
Yepp, Irfanview ist fuers schnelle Scannen wirklich gut geeignet!
Beim Twain-Treiber ist es (je nach Treiber) ueberwiegend so, dass der Treiber pro einem Scan vollkommen neu initialisiert wird. Wie der Treiber, so auch der Scanner selbst. Bei mir aeussert sich das darin, dass der Treiber die Lampe des Scanners etwa eine Minute lang "vorgluehen" lassen will, aber das kann man abbrechen! So dauert es von Scan zu Scan vielleicht 20 Sekunden, mehr nicht. Schau mal bei dir, ob du den Treiber auch "beschleunigen" kannst. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |