![]() |
Hab ich net nur einmal versucht neu zu flashen...
Hab in der Zwischenzeit einen anderen Splitter sowie ein andres Modem probiert... beides hat nix geholfen @red2illusion werd mir deinen Tipp noch ansehn |
.
Der link ist nur eine schlechte Erklärung von gar nix. Hast den einen DNS versucht einzutragen. Wenn du denoch keine Auflösung hast dann kann der Fehler nur bei deinen Geräten liegen. An deinem Routen kommt mir was komisch vor kann aber nicht sagen was. Warum flashest den 510 nicht einfach zum PRO. |
DNS funzt ja im Prinzip, ich kann ja alles auflösen was ich möchte (zumindest mit Ping bzw. auch mit tracert find ich was ich will). Aber wenn ich im IE ne Seite anspreche funzt nichts... (Weder aufn Laptop noch aufm PC), auch schon mit verschiedenen Browserversionen (5 bzw. 6) versucht.
Was soll mir das flashen beim Modem bringen wenn's nicht am Modem liegt? |
Zitat:
Wir reden aber immer noch von einem Alcatel oder? Das was du an Fehlerbeschreibung angibst macht mich sicher daß du ein DNS Prob hast. Steck einen Rechner am Alcatel an und test die Verbindung. FM114P Firewall: Stateful Packet Inspection Vermute stark das die Firewall bestimmte Pakete verwirft. Check mal die Einstellungen. |
Wenn ich ich meinen PC am Lan-Port des Routers anstecke kann ich ohne Probleme eine VPN Verbindung aufbaun und surfen. Wenn ich den für mich interessanteren Wan-Port aber verwenden möchte funzt es nicht!
|
Also ich hab zwar ein Alcatel Modem und den Netgear Router, hatte aber das selbe Problem. Seit letzten Dienstag gingen viele Websites nicht mehr.
Geholfen hat mir ein Firmware downgrade (von 1.4 Release 21 auf Release 17) und die Einstellung MTU Size von 1500 auf 1402. Lg Nik |
@QuickNick
Das Thomson Modem is eh ein Alcatel Modem! Werd das gleich mal ausprobieren |
@QuickNick
*g* Ich muss wohl Gott zu dir sagen ;-)) Besten Dank. |
Zitat:
Wennst mein Config mal angesehen hättest wär dein Prob schon länger gelöst. Meine MTU-Einstellung verbessern den Ping! |
@red 2 illusion
Ich find's überhaupt nen Witz, dass i die MTU ändern muss nur damit's funktioniert! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |