WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer zuletzt lacht... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10184)

wol 23.06.2000 18:26

Hallo alle miteinander!
Wie wärs, wenn wir diesen Kleinkrieg beenden und uns wieder wesentlicheren Dingen zuwenden. Wems gefällt, kann ja e-media kaufen, oder auch WCM oder beides oder was weiß ich. Aber was soll denn das Angepöbel.
@ChRom: Wcm hat eigentlich die "Gratis"PC-Aktion von e-media angegriffen, da unlauterer Wettbewerb, nicht das Heft selbst. Natürlich kann jeder, der das will und das nötige Geld hat irgendein Heft herausgeben. Ich zum Beispiel überlege mir schon die längste Zeit die Herausgabe einer Zeitschrift zum Thema "Mönch aktuell". Leider hab ich noch keine Investoren gefunden.

------------------
MfG. wol
-------------------------
Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen!

ChRoM 23.06.2000 18:35

Seeker: Ständig kommen alle mit diesem einen (zugegebenermaßen saublöden) Fehler daher. Wenn sonst nix falsches im E-Media dringestanden ist, ist das IMO bei drei Ausgaben und wahrscheinlich um die 500 redaktionellen Seiten kein schlechter schnitt.

TheSeeker 23.06.2000 18:43

OK - aber wer macht denn nun den TNT2-Chip wirklich? *fragendschau*
Naja, soooo fehlerfrei wie Du tust, hab ich gleich die nächste Frage: was ist bitteschön cuteftp?
3 Antworten zur Auswahl:
A) Ein Programm zum Schützen der Festplatte
B) Ein FTP-Client
C) Eine Fernsteuerung für Modellautos
:D
TheSeeker

Karl 23.06.2000 18:58

Hallo Freunde!
Wenn ich ehrlich bin habe ich ja auch einmal in solch Zeitschriften wie e-Media zu schnuppern begonnen. Dann will man halt mehr wissen und kommt auf eine Fachzeitschrift, wie, z.B.WCM.

Und über ein anderes Forum möchte ich auch nicht lästern. Jeder halt so gut er kann. Ich muss ja dort nicht mehr hinein schauen wenn es mir nichts bringt.

Das mit dem Gratis-PC ist natürlich eine andere Sache. Das empfinde ich auch als Sauerei.

Sonst halte ich es auch wie wol. Selbst Toleranz üben, auch wenn es die anderen nicht tun.

------------------
M.f.G. Karl

Hubman 23.06.2000 19:24

Naja der Quiz von Seeker ist zwar nicht schlecht aber Wol hat schon recht, beenden wir diesen kleinkrieg und werden wieder etwas sachlicher

Ein Danke an Wol das er als erster dazu aufgefordert hat es zu beenden, hab mich zuerst auch mitreißen lassen

hubman

enjoy2 23.06.2000 20:00

Dies ist besser als das, jenes ist schneller das dieses, meiner ist länger als deiner,......

wie wol schon gesagt hat, eigentlich unsinnige Diskussion.

Es wird immer unterschiedliche Standpunkte geben und ist auch gut so. Wenn unsere Vor-Vor ..... - fahren alle mit den selben zufrieden gewesen wären, würden wir alle auf Bäumen leben und vor uns hinleben (währe eigentlich auch ganz nett, mit Hifi Anlage,...;-)))

Ich selbst bin auch kein Fan der E-Media, aber habe selbst mit solchen Zeitschriften meinen ersten Schritte getan. Wenn einige Fehler ausgemerzt sind und das werden sie, falls es ernsthaft betrieben wird, auch schaffen, dann ist es als Zeitschrift für die ersten Schritte vielleicht gar nicht so schlecht.

Oder man liest den WCM-Starter.

@chrom: es gibt Fehler und es gibt Fehler, bei einen Rechtschreibfehler hätte keiner ein Wort darüber verloren, nur manche Sachen deuten darauf hin, dass die Hausaufgaben nur schlampig gemacht wurden und das sollte sich auch News nicht leisten. Sinn einer Zeitung ist Information, d.h. als Redakteur muß man sich genauestens mit den Thema auseinandersetzen, dass hier auch Fehler passieren können, klar wir sind alle nur Menschen, aber manche Fehler sind etwas peinlich und dürfen nicht passieren.

In einer Werkstatt darf auch kein Fehler bei den Bremsen passieren, dass Vertrauen ist nach einen Fehler fort (bzw. ein Menschenleben). Dieser Vergleich ist zwar etwas übertrieben, aber wie schon gesagt, es gibt Fehler und es gibt Fehler.

@TheSeeker, nvidia und Antwort b
bin ich jetzt eine Runde weiter und wann habe ich die 10 Millionen gewonnen? ;-))

Als Abschluß, wir sollten uns alle etwas zusammenreißen und E-Media die Change geben, aus ihren Fehlern zu lernen. Bin gegen gute Information noch nie abgeneigt gewesen.
Das ich dafür mein WCM-Abo aufgeben werden, glaube ich nicht, da ist schon so was wie eine persönliche Bindung zur WCM, da ich immer gut beraten wurde und mir oft geholfen wurde Probleme zu lösen. Durch das Forum verstärkt sich dies noch.

zu den Verkaufszahlen: Vergleich zw. Presse und Krone, dass die Presse die qualitativ besser Zeitung ist, steht außer Frage.

EnJoy

PS: das Geschriebene gilt nur für die Zeitschrift E-Media, die Aktion Gratis-PC ist eine Frechheit und als Täuschung des Kunden zu bewerten.

für ein paar Worte, die ich kurz mitteilen wollte etwas lang geworden

Mußte, da Rechtschreibkontrolle erst nach Veröffentlichung erfolgte, auch nachbessern, eine Zeitung sollte dies nicht machen

[Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 23. Juni 2000 editiert.]

TheSeeker 23.06.2000 21:34

Hi Leute,

@wol, Hubmann, enjoy - Ihr habt vollkommen recht, lassen wir das doch - sonst kommen wir wirklich noch in Richtung Glaubenskrieg.

Ich hab mich da auch hinreißen lassen, weil die 2 Beispiele, die ich gebracht habe, in einer _Fachredaktion_ wirklich nicht passieren dürfen (obwohl der USB-Monitor, der die Signale von der Graphikkarte über USB bekommt - war vor einiger Zeit in einer Tageszeitung - auch net schlecht war :D)

Und die eigene Lobhudelei wie gut e-media nicht ist, geht mir schon ziemlich auf die Nerven - das ist für mich eigentlich ein Grund, umso genauer nach Fehlern Ausschau zu halten

@enjoy Sorry, zu gewinnen gibt's nix außer Ruhm und Ehre :) - aber die kannst Du im Überfluß haben ;)

TheSeeker

Hubman 23.06.2000 21:40

Hey Enjoy, wir sollten also E-Media eine Change geben, naja ich gebe ihnen eine Chance

Hubman

(Wahr mir schon klar das es ein Rechtschreibfehler oder so was war, da wir jetzt aber gegen E-Media nichts mehr haben muss ich jemanden anders angreifen)

scherz - hoffentlich erkannt

Laid 23.06.2000 22:25

Hi ChRoM!

Ich werds auch ganz sachlich versuchen

1) Ich glaub der WCM kann nach wie vor Lachen. Besonders wie Du aus den Reaktionen des Forums gemerkt hast lesen alle die vor der e-Media WCM gelesen haben diesen noch immer. Warum soll er also verschwinden?

2) Ganz sachlich gesehen hat der WCM nicht auf e-media "hingehaut" sondern nur einige kritische Artikel zum Thema "Gratis-PC" verfaßt. Wenn man die Fakten sieht auch nicht zu unrecht.

3) Ganz sachlich gesehen hat die Auflage oder die verkauften Exemplare weder mit der Qulität einer Zeitschrift (wie schon enjoy so treffend bemerkt hat) und noch viel weniger mit seiner Daseinsberechtigung zu tun. Dies gilt für den WCM genauso wie auch für die e-Media.

4)Dein Vergleich zwischen Amiga-Atari hat sicherlich was für sich.

Deshalb werd ich auch der e-media eine Chance geben, wobei wenn ein Sch*** drinsteht ich dies kritisieren werde, wie dies das gesamte Forum ja übrigens auch beim WCM macht. Aber nur mehr ganz sachliche - eh klar.

Rolf-Rüdiger 23.06.2000 22:39

He Leutln bei emedia, nicht schmollen, wir haben euch eh ganz furchtbar lieb, ganz ehrlich.

Sorry, aber die letzten Beiträge klangen ganz nach einem Aufruf zum Schutz gefährdeter Tierarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.