![]() |
Zitat:
und wenn sie es würden, was hat das mit den +-4m zu tun? |
angeblich kann man auf +-4m orten
einige hersteller machen sich das mittlerweile als diebstahlsicherung von autos zu nutze... diese diebstahlssicherung soll/ist auf dem selben prinzip aufgebaut schau mal hier http://www.a1.net/CDA/navigation/nav...tml-de,00.html mfg.morph.:tux: |
Zitat:
|
wieso rufst nicht einfach an und fragst den der rangeht wo er grad ist? :D
|
MAXB wie du Großmeister geworden bist weiß wohl auch keiner, wennst bei heutigem Technikstand noch immer glaubst wir wären die Insel der Seeligen. Zur Handy Ortung braucht man kein GPS (so ein Blödsinn). Die Handyortung wird auch teilweise bei Vermißtensuche angewandt. Nur zur Info z.B. in der Türkei siehst du am Display immer gleich in welcher Ortschaft du bist. "Goßmeister" haha
|
Zitat:
nur die +-4m sind halt blödsinn :) du schreibst ja selbst von "ortschaft" und glaub' mir, ich kenn mich ein bisserl aus bei der qualität/genauigkeit der jetzigen und der zukünftigen location based services mittels gsm und umts netzen ;) |
@technomage
glaub maxb, er weiß (oder sollte ich vielleicht magenta sagen? :rolleyes:;) ) wovon er spricht ... |
in österreich werden LBS vorläufig nur auf cell-id basis angeboten (cell-id = eindeutige nummer, dient zur Identifikation der Funkzelle). die cell-id ist nach einem location update im Core Network bekannt, wird ausgelesen und an einen LBS server übermittelt. dieser hat eine datenbank, der jeder cell-id eine vorabgespeicherte geographische koordinate zuordnen kann.
diese zuordnung wird mittels funknetz planungstool vorab errechnet, indem man z.B. den schwerpunkt der bestserver fläche(wahrscheinlichster versorgungsvereichs einer funkzelle) für jede cell-id als aufenhaltsort heranzieht. die größe dieser fläche reicht von ca. 0.25km² bist 50km², und genauer kannst mit GSM derzeit auch nicht "orten" usw. und so fort ;) |
Zitat:
muss man nur am handy aktivieren. und "Grossmeister" maxb lebt noch in den 70er ;) ein handy lokalisierst du mit dem Schnittpunkt 3er Sendemasten. schon mal was vom "Netmonitor" gehört? da kannst alle sender in der umgebung abrufen,auch kannst einstellen wenn du fix auf einen sender bleiben willst. bei siemens kannst nur abrufen,bei nokia alles einstellen. soll aber illegal sein. infos -> http://www.nobbi.com/glossar.htm#bcch |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |