WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   windows mit standard graka bzw. monitor starten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101503)

red 2 illusion 03.07.2003 00:54

Hardware Manager

HI

Was du suchst ist in der Systemsteuerung ---> Hardware-Manager (Add-Remove Hardware) zu finden.

angeldust 03.07.2003 01:06

also was der hardware magager is weiss ich. ändert aber nix daran dat es im abgesicherten modus nich möglich is den (normalmodus)grafiktreiber zu deinstallieren sondern eben nur den (abgesicherten)standardtreiber. was aber eben nich zum ziel führt, weil ich dann nur im abgesicherten modus für den abgesicherten modus herumpfusch. sollt ich mich da irren, dann erklärt doch mal genau den weg zum ziel.
nich mich dumm sterben lassen mit einzelnen begriffen wie gerätemanager - den find ich gerade noch so schlimm steht's auch nich um mich :) .

angeldust 03.07.2003 01:09

Versuch den Vga-Modus. S.a.: http://support.microsoft.com/?kbid=268852

hab ich ueberlesen. dat sieht gut aus.

red 2 illusion 03.07.2003 01:13

English OS

HI

Bei mir steht "Control Panel" weil mein OS english ist.

Daher jetzt die Verwirrung.

Wenn du den Explorer öffnest ist fast ganz unten so ein gelber Folder. Nach dem öffnen siehst du so ein Icon mit Hardware das grün ist, rechts daneben die Eklärung das man damit Hardware enfernen kann.

Du folgst einfach den Anweisungen und gehst immer auf Hardware Entfernen bis zu zu einem Explorer kommst wo du sämtliche Hardware angezeigt bekommst die jemals in deinem Rechner war.

Die Graka auswählen und weg damit.

angeldust 03.07.2003 01:22

kann es sein dat du nich liest was ich schreib.

die sache is die im abgesicherten modus kann ich nur die "standardtreiber vom abgesicherten modus" entfernen und im normalmodus seh ich nix weil schwarzes bildschirm. damit bekomm ich keine standard grafiktreiber im normal modus - sind wir uns da einig?

du erzählst mir doch einfach nur wie ich ne graka raushau - dat is aber für mich für n arsch. mein problem liegt wo anders.

red 2 illusion 03.07.2003 02:02

Graka

HI

Wenn die Graka erst mal raus ist brauchst du nur den Treiber neu zu installieren und Windows startet mit default 640x480@60hz.

Du scheinst mein Posting nicht richtig zu lesen. Nicht im Gerätemanger sondern es gibt einen eigenen Manager daführ.

Leider ist mein Os enlisch und ich kenne den Namen auf deutsch nicht.

Habe dir den Weg dorthin beschrieben, im Explorer fast ganz unter der gelbe Folder ---> darin so ein grünes Icon mit Hardware enfernen (keine Ahnung was da in der deuschen Version steht).

Du mußt nur im abgesicherten Modus die Treiber entfernen.

angeldust 03.07.2003 02:47

wenn ich bei mir die graka raus mach merkt sich der sowohl für meine geforce als auch für meine ati genau die auflösung und sonstigen einstellungen sobald ich wieder eine von denen rein tu, eigentlich ne ganz schöne funktion nur, wenn der monitor des net dablast is dat kacke.

angeldust 03.07.2003 02:51

ah ja klar.

weiss schon.

du meinst in der verwaltung - computerverwaltung - geräte-manager.

ok dat ne idee.

da hab ich nich rein geschaut.

nehm ich dat halt wieder zurück :) .

die beschreibung oben von dir dafür, wenn's dat is, is aber hammer. wolltest dat ich mich mal geistig anstreng. :)

bin ja immer noch etwas skeptisch ob dat im abgesicherten modus funkt aber ich werd dat morgen (eh heute nachdem ich wieder wach bin) testen.

red 2 illusion 03.07.2003 03:50

Hardware

HI

Im Gerätemanger wirst du nur Hardware finden für die Win einen Treiber geladen hat. (Ich glaube in der DE Version meine ich die Systemsteuerung. Da ist der Hardwaremanager der eine Legende auf der rechten Seite hat die beschreibt das man damit Hardware entfernen kann).

Daher wird im Abgesicherten Modus im Gerätemanger keine Graka zu finden sein außer die VGA-Save.

Wenn in Regestrierung noch Reste vom Treiber zurückbleiben findest die indem du nach nVIDEA oder ATI suchst. Wenn da so Auflösungen und Refreshes zu sehen sind dann weg damit.

Registry öffnest du unter Start ---> Ausführen ---> regedit.exe
Dursuchen in der Registry ---> Edit ---> Suchen

angeldust 03.07.2003 05:07

habs eben getestet. wurscht ob hardware oder verwaltung - computerverwaltung - hardware-manager is glaub ich eh beides mehr oder weniger dat selbe. funkt.

wie ich in den abgesicherten modus gegangen bin is mir aufgefallen dat es in dem menü fürn abgesicherten modus ne vga aktivieren option gibt. LOOOOOOOOOOOOOOL :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.