WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Wer hat eine Fuji Finepix S 602 ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=101390)

huckleberry 08.07.2003 01:03

Gibt jemand seine her ? :D :D

renew 08.07.2003 09:39

Zitat:

Original geschrieben von huckleberry
Gibt jemand seine her ? :D :D
sicher nicht! :D

Ich hab jetzt mal wieder ein Paar blicke auf www.dpreview.com geworfen und geschaut was es so neues gibt.

Eines hab ich bis jetzt bei keiner anderen Kamera gefudnen: den 5fps Modus in voller Auflösung bzw. auch den 25Frames Modus, wo die letzten 5 Bilder gespeichert werden.
Weil das is sooooo genial solche Serienbilder zu schießen.

Das einzige was ich jetzt noch gerne mehr hätte sind so ungefähr 2MP - sagts, kann man den SuperCCD der Fuji ein wenig tunen? :lol: ;)
Weil auch in "6MP" fotografiert (ich weiß, ist nur interpoliert, nur denk ich mir der Algorithmus is besser als wenn ich am Rechner interpolieren) reichts sag ich mal noch bis A4 Ausdrucke.

Jetzt haben wir mal ein Gruppenfoto auf 30x45 entwickeln lassen, das geht leider nimmer wirklich schön (vor allem bei den Gesichter merkt mans schon)

Ich hab mir auch jetzt noch mal das Fazit auf dpreview durchgelesen, und es steht eigentlich fast genau so drin, wie ich jetzt nach über einem halben Jahr selber empfinde bzw. auch in dem Thread schon erwähnt wurde(die Pros und Cons) ;)

huckleberry 09.07.2003 19:42

Wie sieht die Fuji eigentlich im Vergleich zur Canon G3 aus (abgesehen vom 6x Zoom) ?

Atomschwammerl 09.07.2003 19:44

is a super cam
wenns aber längere filme aufnehmen willst brauchst a ibm micro drive weil mit den cf karten die ich hab muss er alle 15sec zwischenspeichern...

Dr. Acula 09.07.2003 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
is a super cam
wenns aber längere filme aufnehmen willst brauchst a ibm micro drive weil mit den cf karten die ich hab muss er alle 15sec zwischenspeichern...

blödsinn!

habe 2x ~60 sec. aufgenommen,und nix irgendwelche zwischenspeicherungen.
auch beim abspielen ist alles unterbrechungslos.

renew 09.07.2003 20:24

Zitat:

is a super cam

kommt drauf an, ob du eine "gute" CF Karte hast oder nicht.

Ich hab auch eine 512er Sandisk Ultra und keinerlei Probleme beim Filmen.

Atomschwammerl 09.07.2003 20:30

heee frechheit was hab ich da für a schrott cf karte!!!:mad:

renew 09.07.2003 20:37

Zitat:

heee frechheit was hab ich da für a schrott cf karte!!!:mad:
naja, Fuji war ja auch so "faul" und garantiert nur mit einem Microdrive, dass die Filmfunktion einwandfrei geht.
Weil sie werden eben zu faul gewesen sein, div. CF Karten zu testen.

@huckleberry
lies dir mal den Test auf dpreview durch.

Bei mir war die Frage damals zwischen Fuji S602Z und der Powershot G2 - bin aber sehr froh die Fuji zu haben.
Ich kann ja nicht oft genug erwähnen wie genial die Serienbildfunktion und die sonst. Geschwindkeit ist (Auslöseverzögerung und auch Wartezeit zwischen 2 Fotos - die ist praktisch nicht vorhanden)

utakurt 09.07.2003 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl

blödsinn!

habe 2x ~60 sec. aufgenommen,und nix irgendwelche zwischenspeicherungen.
auch beim abspielen ist alles unterbrechungslos.

Na - stimmt leider wirklich - das kömmt immer dann vor, wenn die CF Card zu langsam ist (da gibt es leider viele) - wenn man schnelle CF Cards hat (sow ie Du zB) lauft alles tadellos.

renew 09.07.2003 20:51

Zitat:

Original geschrieben von utakurt

Na - stimmt leider wirklich - das kömmt immer dann vor, wenn die CF Card zu langsam ist (da gibt es leider viele) - wenn man schnelle CF Cards hat (sow ie Du zB) lauft alles tadellos.

BTW: noch ein Test von dpreview über CF-Cards: http://www.dpreview.com/articles/mediacompare/

Wobei ich den net so aussagekräftig finde. Aber man kann ihn sich ja mal durchlesen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.