![]() |
Zitat:
Leider lässt sich die DB immer noch nicht updaten, ich krieg immer folgenden Fehler: Zitat:
|
Rechteproblem
Deutet auf ein Rechteproblem hin, ich würde nochmals die
Schreibrechte auf das Verzeichnis und das Datenbankfile prüfen. Probehalber mal für 'Jeder' Vollzugriff einstellen und nochmals versuchen. Grüsse dARTHmAUL |
Beim IIS hab ich eingestellt das jeder zugriff hat, beim Access kenn ich mich net so aus.
Ich hab jetzt mal die DB als Anhang raufgeladen, vllt liegts an der schon mal danke für die viele Hilfe :) |
Dateirechte
Die Datei/Verzeichnisrechte zu setzen geht so:
Einen Datei-Explorer öffnen und zum Verzeichnis wechseln, in dem die Access-DB liegt. Dann rechte Maustaste drücken und den Punkt [Eigenschaften] wählen. In diesem Dialog dann auf die Registerkarte [Sicherheitseinstellungen] wechseln. Dort mal probehalber die Gruppe 'Jeder' mit Vollzugriffs- rechten ausstatten. Falls diese Gruppe noch nicht in der Liste ist, dann mittels der Schaltfläche [Hinzufügen] in die Liste aufnehmen. Das machst Du für das Verzeichnis, in dem die DB liegt und für die Access-DB selber. Grüsse dARTHmAUL |
wenn ich rechte maustaste auf ordner oder DB mache, auf eigenschaften klicke find keine registerkarte mit dem namen sicherheitseinstellungen.
|
Zitat:
Wenn ja, dann ist das die Erklärung warum es keine Sicherheitseinstellungen gibt. Dann kanns aber auch kein Rechteproblem sein. btw. was hast du für eine Fehlermeldung bekommen, wie du es so probiert hast wie von mir geschrieben. Ev. könntest du auch probieren, den absoluten Pfad zur Datenbankdatei anzugeben (also z.B. D:\Web\Datenbank.mdb) |
Nein sie ist auf einer NTFS Partition, früher hat ichs auf FAT 32, da liefs ohne Probs.
Wenn ich die DB verbindung so wie du beschrieben aufbaue (oder habe) bekam ich die gleiche Meldung wie mit System DNS, also: Zitat:
|
aha...
und du hast es auf einer NTFS Partition und bekommst keine Sicherheitseinstellungen angezeigt. Is das eine XP Maschine mit IIS drauf? Weil wenn ich mich richtig erinnere, dann is bei der Standardinstallation von XP irgendwas wie "Einfache Ordnerfreigaben" oder so ein Blödsinn angehakelt. Und da gibts dann glaub ich keine Sicherheitseinstellungen (ich glaube nur, da es schon ein 1/2 Jahr her is, dass ich einen XP Rechner von 0 weg konfiguriert hab ;)) |
Sicherheit unter XP
Die genaue Anleitung zum Ausschalten der
einfachen Sicherheit gibt's hier: www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=507&NSID=1a7d0a5a243a888e3982be e68d9cb824 Grüsse dARTHmAUL |
Gut, die sicherheitsrechte hab ich jetzt für jeden eingestellt.
aber jetzt tritt wieder dieser Fehler auf Fehlertyp: Provider (0x80004005) Unbekannter Fehler /shd/brain.asp, line 5 PHP-Code:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |