![]() |
hab noch ne frage. muss ich das nokia card phone 2.0 als gsm modem konfigurieren od. kann ich es auch als gprs modem konfigurieren?
Wie funktioniert eigentlich HSCSD (High Speed Circuit Switched Data)? muss ich das für meine sim freischalten lassen? hat jemand eine ahnung? thanks! |
HSCSD bietet in Österreich nur One an und ist relativ teuer.
Für GPRS musst dich bei A1 freischalten lassen, gibt verschiedene Tarifmodelle dafür. Info: www.a1.net oder Hotline auf der Homepage sind auch die Gprs-Einstellungen zu finden |
kann ich gprs auch mit dem nokia phone card 2.0 machen? hab mir erst gedacht dass das mit dieser karte nicht funkt. also meint ihr dass es doch geht. jemand ne ahnung wie ich das konfiguriere?
|
Das CardPhone kann kein GPRS.
Mehr als 14,4 kBit/s wirst du mit A1 nicht zusammenbringen (das auch nur, wenn es A1 unterstützt). Mit ONE ginge es mit ungefähr 43 kBit/s. GPRS kann nur die neue D211-Card: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...eite/2996.html |
Ich würde auf die Nokia D 211 Karte wechseln. Da gibt es von A 1 gerade ein Sonderangebot mit € 99.- Außerdem hast Du WLAN dabei, falls Dein Notebook das nicht ohnehin eingebaut hat. Dann hast Du GPRS-Speed und mit den Data-Packages läufst Du sicher günstiger.
Grüsse leatherman |
wie bring ich eine geschwindigkeit von 14,4 kBit zusammen? hängt das vom empfang ab? jedesmal wenn ich mit dem card phone eine verbindung herstelle zeigt er mir an 9,6 kBit. 14,4 kBit wären ja schon mal besser als 9,6. habt ihr ein paar tricks für mich?
|
In der Systemsteuerung sollte es einen Punkt geben, wo du das CardPhone konfigurieren kannst.
Aber glaub mir, den Unterschied zwischen 9,6 und 14,4 wirst du kaum bemerken. |
ja aber ich versteh nicht ganz warum ich nur 9,6 zusammenbringe
|
Dann wird A1 nur 9,6 unterstützen.
|
Zitat:
Das Cardphone 2.0 kann ja wirklich kein Gprs(brr), möchtest du mehr mit dem Laptop über Gsm arbeiten so leg dir eine andere Karte zu als Tip. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |