![]() |
Zitat:
Jeder Markt entscheidet eigenständig was verkauft wird und zu welchen Preisen. DAS unterscheidet die Märkte voneinander. Was es in Wien zu kaufen gibt muß nicht zwangsläufig auch in Salzburg zu haben sein. Das gleiche Produkte verkauft werden hängt nur vom Angebot und der Nachfrage ab. Warum ist ein Cosmos defizitär und ein Media-Saturn nicht? Wegen den "billigen" Angestellten sicher nicht. Dazu kann ich nur sagen, es gibt in jeder Branche Pfeiffen und Könner. |
Zitat:
|
saturn/mediamarkt bzw. cosmos und alle die märkte stellen keine überqualifizierten mitarbeiter ein :rolleyes:
irgendwer hat das mal hier im forum vor langer zeit gepostet... er wollte sich bewerben mit einem freund und beide wurden als überqualifizert abgestempelt |
ich habs eigentlich auch schon lange aufgegeben, dort eine fachauskunft erheischen zu wollen. derzeitiger kaufvorgang: informationsbeschaffung internetz, kataloge, fachhändler. zum saturn od. mediamarkt hirschen, das trum in natura anschauen, abmessungen etc., und wenn ok. bei einem fachhändler versuchen zu einem vernünftigen preis zu kaufen. (der kann dann ruhig etwas höher sein als beim saturnmediamarktmetro)
|
Niedermeyer
Ich habe eine nette Geschichte beim Niedermeyer erlebt:
Ich habe ein Netzteil für einen Minidisk Walkman gebraucht. Verkäufer nimmt den Walkman, nimmt die Batterie raus und erklärt mir ernsthaft, dass ich ein Netzteil mit 1800 mA brauche um einen Akku mit 1800mAh zu laden :lol: (ich habe ihn höflich auf seinen Fehler hingewiesen, aber irgendwie glaub ich, hat er mir nicht getraut; aber sie hatten sowieso nicht die richtige Spannung) Dann wollte ich noch schauen wieviel ein optisches Digitalkabel kostet. Er meinte nur, dass sie sowas nicht haben, führt mich trotzdem zu den Kabel und :eek: dort hängen sie. Man muss dazu aber auch sagen, dass z.B. Kunden so tolle Dinge wie "ein ganz normales" Kabel oder Stecker in einem Elektronikladen verlangen.;) p.s.: anbei möchte ich anmerken, daß ich beim Niedermeyer in der SCS ganz zuvorkommend bedient wurde (Beratung war nicht notwendig):D |
Zitat:
Ein Dankeschön an dieser Stelle an all diejenigen, die mich immer gut & rasch informiert haben (und werden ;) ) *schleim* :p |
Eigentlich wollt ich auch eine gechichte über die mitarbeiter von Cosmos erzählen, aber immer wenn ich in die lugnercity zum cosmos fahre, finde ich keine mitarbeiter. Entweder stundenlang auf mittagspause, krank, urlaub oder kennt sich niemand aus. Die einzigen die dort hackeln sind die kassadamen :D
Seitdem info über WCM und i-net->händler->kaufen->heim fahren und nimma ärgen über doofe mitarbeiter. Am besten finde ich sind die kleineren händler die noch im aufbau sind. Die können sich sowas nicht leisten. So wie es immer noch leute gibt, die meinen tatsächlich, der hofer wäre günstig :lol: Bestes bsp: Tresor um ca 75€ beim hofer, dasselbe stück beim öbau um 35€. |
Zitat:
an denen kann ich beim einkaufen einfach nicht vorbei gehen :lol: öfters lass ich sogar einen in der hosentasche verschwinden :roflmao: |
Re: Niedermeyer
Zitat:
denn die brauchst du,wenn du in 1h laden willst. |
Zitat:
war auch letztens dort und hab sehr gute erfahrungen gemacht, die leute sind dort wirklich sehr bemüht... katastrophal sind die beiden niedermeyer auf der mariahilfer, da kommt man sich als kunde wie ein bittsteller vor (OBWOHL man schon gekauft und bezahlt hat) ... meine absoluten lieblinge sind aber immer noch die coolen typen von der security :D egal ob cosmos oder saturn, die sich aufspielen als ob sie von der wega sind :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |