![]() |
@Iprandl (hoffentlich habe ich das richtig buchstabiert :D )
keine Bange, habe es nicht "offensiv" aufgefaßt. Ich stimme zu, eine Identifikation als solche sollte schon sein, aus Höflichkeit. Damit der virtuelle Geist, der da auf meinem Bidlschirm erscheint, nicht völlig vom Fleische fällt... :) Und nein, ich wußte nicht, daß es den Knigge "wirklich" gibt. Habe das immer nur für eine Redensart gehalten :D Wie Du den Flex-Schub theoretisch erklärst, ich glaube, so habe ich auch ungefähr aufgefaßt, wie er in Wirklichkeit funktioniert. Nur: ob er auch in der Simulation so funktioniert? Das beantwortet @ Hoffi (no so ein Alias :D ) und sagt "macht eher wenig Sinn". So oder so, die Unterschiede im tatsächlöichen Verhalten der Simulation sind, sofern vorhanden, eher gering, also werde ich das in Zukunft ignorieren. Trimmstellung und AoA, ja, das habe ich jetzt verwechselt. Gehe ich Recht in der Annahme, Hoffi, daß Du auch nicht weißt, wo Du den einzugebenden Trimmgrad hernehmen sollst (in der Sim, nicht in der Realität: die werden schon ihre Bücher dabei haben)? was steckt dahinter, daß Airbus ein solches hiTech-cockpit baut, aber dann so wahnsinnig viele Daten die Piloten aus Papiertabellen heraussuchen udn eingeben läßt? Oder ist es bei Boeing genauso, und die 767- und 737-Simulationen verfälschen da den tatsächlichen Arbeitsablauf? Neenee, ich will nicht auf dem PSS-Airbus rumhacken, das war einmal. Meine jetzigen Fragen sind tatsächliche Neugier, und sachlich begründet. Skybird |
Hi Skybird,
wegen der Trimmeinstellung hast Du recht. Ich hab da auch keine Tabelle, wo ich nachschauen kann, was ich da einstellen muß. Die -2UP sind ein Erfahrungswert, bei dem der Flieger auf jeden Fall bei den errechneten Geschwindigkeiten rotierbar ist. Viele Grüße, Hoffi (oder André - wenns Dir besser gefällt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |