![]() |
Ach herrjeh...
... tut mir leid - ich kann nur die üblichen Stressfaktoren anführen, Asche über mein Haupt :(
Ich würde mal versuchen, in der airfile den Record 1101 zu bearbeiten (Primary aerodynamics). Dort gibt es eine Sammlung von Parametern zum Thema "---Pitch---". Hier ist es der Wert "Pitch Moment Coeff at AoA=0 (CoG Offset)". Macht man den positiver (grösser), so senkt sich die Nase, sie hebt sich, wenn man ihn negativer (kleiner) macht. Man stellt damit normalerweise die Trimmung so ein, dass sie einigermassen neutral im Reiseflug ist (genauer: Bei Angle of Attack = Null). Die Bezeichnungen sind gemäss Aired, wenn Du AAM benutzt, sind sie aber sehr ähnlich (es ist immer der erste Parameter in der "Pitch"-Sektion im Record 1101). Wie stark Du modifizieren musst, kann ich ohne Kenntnis des Modells nicht sagen, Du musst das durch Testflüge herausfinden (speichere Dir einfach eine passende Flugsituation). Wenn Du eine geänderte airfile testen willst, rufe zuerst ein anderes Flugzeug auf, dann erst das zu testende, damit die geänderte airfile auch zur Wirkung kommt. Nochwas: Der Parameter beeinflusst auch die Flugstabilität, es kann passieren, dass Deine Maschine bei kritischen Änderungen völlig unkontrollierbar wird - was solls, es gibt im Sim ja nur virtuelle Crash's :D . AAM legt zwar Backups an, aber es lohnt sich, auf eine "funktionierende" airfile zurückgreifen zu können - lieber auch selbst das Original retten. Viele Grüsse Peter |
Danke Peter, ich werd mich die Woche mal an die Arbeit machen...
MfG, Manuel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |