WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   nena feat nena Audio CD Kopierschutz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100688)

schichtleiter 24.06.2003 17:36

http://www.crazypics.de/smilies/boese/2/img/009.gif
HIER
;):D
P.S.: Deine CD is von warner => es is vermutlich Cactus Data Shield 200 ;)

P.P.S.: SCHEI*** ! er hat die cd ja schon kopiert :mad: ! ich hätte den ganzen topic lesen sollen :rolleyes:

tosto 24.06.2003 21:21

also, da gehte euch ja noch gut.
bei uns in deutschland kimschte jetzt scho in den knascht wenn se dich erwischen.

aber zurück zur frage, der media player kann bei mir alles umgehn.
mach mir halt immer kopien für aufn pc hörn.
aber clone cd kann cactus datashild auch ohne probleme kopieren.

und bei audio cds isch des kopieren ja bis zu nem bestimmten mas erlaubt.

aber auf die antworten am anfang kann man wirklich verzichten.
scheiß auf kopierschutz!

des geld geht doch net an die die keins haben sondern an die die eh schon nicht mehr wissen was se mitm geld machen sollen.

also denk ich kann man den superduperreichen auch ma 10€ vorenthalten.

aber nena würde ich um alles in der welt nei kopieren.

lohnt sich net!!!!!!

METALLICA RULEZ!!!!!

Ottwald 25.06.2003 01:01

hallo tosto

dich noch nie hier gesehen. Aber... deine Stimmung und Geschmack dürfte auch nicht gerade NENA sein.
Macht nix.;) mag sie auch nicht. s.o.

"Scheiß auf Kopierschutz" ist nicht der richtige Weg.
Es muß und wird doch einen vernünftigen Weg geben, Musik, in welcher Form oder Stilrichtung auch immer, mit oder ohne dem Glumpat rundummadum (Booklets, Posters, Stickers)saugen zu können.

Derzeitige Situation:

man/frau schaut sich die Quali/Bandbreite an..des wors

was bekommst?:rolleyes:

creibl 25.06.2003 09:59

Ich versteh euch nicht!!!!

Gut, Kopierschutz ist keine Lösung, aber alles illegal (gratis) saugen kanns auch nicht sein.

Die Musiker müssen schließlich auch von was leben. Okay, sie verdienen zuviel, aber wie würde es euch gehen, wenn ihr für eure arbeit nicht bezahlt werden würdet???

Ich lade auch den einen oder anderen Titel aus dem Netz runter, okay. Aber ganze Alben runter saugen wäre mir echt zu blöd.

@tosto: Auf deine Antwort kann man auch sehr gerne verzichten. Vielleicht solltest du einmal nur einen Monat lang nicht für deine Arbeit bezahlt werden, dann würdest du sicher anders denken/reden.

Downloaden via emule, donkey, kazzaa etc. ist und bleibt illegal.

@Ottwlad: Ja, es gibt einen Weg Music legal downloaden zu können. Einige Majorlabels arbeiten bereits an der Umsetzung soweit ich weiß. Dort kostet dann jeder Track Geld.

reemrev 25.06.2003 11:15

Meiner Meinung nach sollte die Forumsregel 7 modifiziert werden, speziell das "etc" ist mittlerweile etwas schwammig und ruft immer wieder Verunsicherung hervor, zB:

" Das Posten von Links und direkten Hinweisen zum Thema Raubkopien, Warez und Sicherungskopien, die ein Umgehen eines bestehenden Kopierschutzes erfordern, sind sind erwünscht...."

Gleichgültig ob man das nun für richtig oder falsch hält, der Betreiber hätte sich klar definiert.

Ottwald 25.06.2003 12:21

@creibl
...daß Musiker überbezahlt sind?
War selber mal einer, ein kleiner und unwichtiger, aber ich weiß, daß jeder, der das aktiv betrieben hat, auch die größeren, nicht im Reichtum gestorben sind.

+++ Hansi Hölzel +++ verzeih mir.

Dr. Acula 25.06.2003 12:46

Zitat:

Original geschrieben von creibl
Ich versteh euch nicht!!!!

Die Musiker müssen schließlich auch von was leben. Okay, sie verdienen zuviel, aber wie würde es euch gehen, wenn ihr für eure arbeit nicht bezahlt werden würdet???

die würden auch gut leben wenn eine cd 10.- kostet.
wenns nach denen geht würdens eh nicht mehr verlangen,aber die ganzen zwischewnhändler :mad:

die musiker sollten lieber auf direktmarketing zurückgreifen,cd`s brennen kann doch eh schon jedes kleine kind.

Ottwald 25.06.2003 12:52

@Herr Karl
nicht böse sein, aber etwas kleingläubig.
Hätte ein halbwegser Musiker keinen Vertrieb/Produzenten/Manager, würde er nicht eine einzige CD verkaufen!
Schau dir doch einmal die "independent labels" an;)

creibl 25.06.2003 13:21

ich meinte, dass manche Musiker überbezahlt sind.

Nicht jeder keine Frage, aber die gewissen eben.

Prasman 25.06.2003 15:01

Sind ja jetzt total vom Thema abgekommen

Wollte ja eigentlich nur wissen ob jemand erfahrungen mit "diesen Cd's":lol: hat. Hab das vorher noch nicht gesehen, dass da die Tracks nur mit einem eigenen player abgespielt werden und obentrein noch "versteckt auf der CD sind". Da ich nur trash Antworten im Forum bekommen habe, hab ich's einfach wie ueblich mit clonecd gebrannt, allerdings musste ich die als Audio Cd konvertieren damit es funkt.
Hat aber letzt endlich funktioniert.

Und jetzt wird ueber Gehaelter von Musikern gestritten:roflmao:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.