WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello-Statistik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100244)

dareel 20.06.2003 11:17

hab hier im 18ten auch fette probs, *prosten* wir mal auf bessere zeiten :lol:

Hawi 20.06.2003 13:14

Einzelprobleme gab es schon ein paar Tag, aber seit Vorgestern am Abend ging praktisch nichts mehr. Als ich mich gestern am Nachmittag zum Anrufen der Hotline entschloss, lief bei Chello schon ein Tonband, das auf die Ausfälle hinwies (wobei sie den 18. Bezirk offensichtlich vergessen haben). Und am Abend ging es wieder.

boo 21.06.2003 00:55

Hier ganz unten im 10. isses auch uuurmies seit den letzten tagen.
Bis zu 75% Packet loss.
Transferraten sehr schwankend.

Iolaos 21.06.2003 09:39

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Ich möcht den Thread jetzt nicht zerschiessen, aber mir ist aufgefallen, dass bei jedem Verbindungsabbruch das Modem resettet. :S

Ich werd mich jetzt mal aufraffen, den Helpdesk anzurufen, um einen Schaden auf meiner Seite (Modem) ausschliessen zu können.

:rolleyes:

Ich kann Dir hiezu den Thread empfehlen, der dann aber auch ein bisschen vom Theama abweicht. Bei mir, allerdings in Klagenfurt, wars das Modem und ich bin jetzt mit dem Motorola ganz zufrieden (setzt nur selten aus).

Norbert 21.06.2003 11:01

Meine Chello Erfahrung seit 1998

Hallo!
Im Allgemeinen ist im gesamten WEB-Bereich weltweit immer mit kurzfristigen Ausfällen zu rechnen. Egal von welchem Provider man "bedient" wird.

Chello Probleme hatte ich von 1998 bis 2000 masive (Stundenlange unterbrechungen - das war ein Horror, weswegen ich zusätzlich einen Modem-Anschluss habe). Doch seit 2000 sind die Ausfälle bei mir im 15. Bezirk (Nähe Schmelz) sehr gering. Hin und wieder minütliche Unterbrechungen (wie oben im Tread angegebene bis zu 5 Minuten alle 2 Stunden) kann man, glaube ich, tolerieren.

In unserem Haus ist vor ca. einem Jahr der Hauptverteiler ausgewechselt worden. Kommen immer mehr Anschlüsse zustande, ändert sich der Widerstand und dann muss da was ausgetauscht werden - so der Tenor des Technikers. Danach überprüfte man auch noch meine Wohnungsverteiler und siehe da, meine T-Stücke entsprachen nicht den Werten, die für meine fünf Anschlüsse notwendig sind.

Also schaut mal zumindest in die Verteiler"T-Anschlüsse" in der Wohnung und notiert Euch was da drauf steht und fragt an der Chello-Hotline, ob das T-Stück noch das Richtige ist. Hat man nämlich lediglich einen Telekabelanschluss nur für das Fernsehen beatragt gehabt(was vor einigen Jahren der Fall war), dann sind die T-Verzweiger in vielen Fällen für einen nachträglichen Chello-Anschluss nicht mehr geeignet (das war auch der Hinweis des Monteurs an mich, warum er diese T-Verteiler denn jetzt auch austauscht).

Vielleicht können Euch diese Hinweise weiterhelfen ...

LG Norbert

PS: Hatte früher ebenfalls "Konsument" und einige andere Stellen über Chello informiert (hat ab bissl was genützt, weil damals drei Monate Gutschrift erhalten). Im Allgemeinen bin ich aber seit 2000 mit Chello (sehr) zufrieden!

SNo0py 21.06.2003 12:38

Re: Meine Chello Erfahrung seit 1998

Zitat:

Original geschrieben von Norbert
...Hin und wieder minütliche Unterbrechungen (wie oben im Tread angegebene bis zu 5 Minuten alle 2 Stunden) kann man, glaube ich, tolerieren.

Also wenn Chello mal einen Abend lang nicht geht ist mir das auch ***egal, aber regelmäßige Ausfälle sind schon zach - ich arbeite viel mit einem Terminalserver und da ists nicht so gut, wenn nur "kurz" (=5 Minuten) nix mehr über die Leitung geht... :(

LouCypher 21.06.2003 14:48

hab in wien 1010 seit dez. 2002 eine fast perfekte verbindung, nur 1-2 kurze ausfälle seither. Emule läuft 24/7 und mein pc ist immer erreichbar, keine verbindungsprobleme, egal wann. Einziges unschönes erlebnis war eine warn email nachdem in einem monat ca. 30gb gesaugt hab ;) .

boo 21.06.2003 19:38

bei mir im 10. isses jetzt wieder besser :)

Bei euch?

darkpower2k3 21.06.2003 19:45

Jo im 12.ten gibts auch paar probs.
:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.