WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

derBruchpilot 02.11.2003 22:34

@FlusiRainer & Caschi:

Eben, genau das meinte ich ...

@Interflieger:
o.K., ich meinte 134A mit Bombernase. Die SCK auf Interflug.de
läuft nicht richtig im FS9 (Turbine), hab ich mal irgendwo im Forum gepostet und bin dann auf die TU-134A von George Sukhykh umgestiegen, und die gab's eben noch nicht als SCK.
Das Du mit der STP schneller warst, freut mich, aber mir ging es eben nicht nur um die STP, sondern um den kompletten Lebenslauf in bunten Bildern. (Die Seite habe ich zu spät gesehen, aber wenn ich die STA nicht mal gepostet hätte, würde ich sie heute immer noch nicht kennen).
Und im übrigen will ich ja niemanden umbringen. Es bleibt erst mal bei der Liste.

@ an alle:
Ich weiß, es gehört nicht hier hin, aber ich habe ein neues gmax-Problem: exportieren funnzt, die Animation für flaps und ruder auch, nur dreht sich bei mir das Seitenruder um die falsche Achse. Ändert zwar nichts an der Wirkung, sieht aber blöd aus? Jemand eine Idee?

Gruß Ralf

Interflieger 02.11.2003 22:49

Meinst du diese DDR-SDG Tupolew???

Wenn ja:
Die kann zwar Türen öffnen, hat dafür aber kein virtuelles Cockpit und sieht auch sonst nicht so besonders aus...
Außerdem hat sie unter bestimmten Bedingungen Darstellungsfehler :(

Aber wenn du möchtest dann painte die ruhig! Dann werde ich ja sehen ob ich mich aufregen muss ;)
Wenn die gut wird kannst du auch andere Interflug Repaints machen...

Und wenn du die paintest, dann zur Abwechslung als DDR-SCL :)

Den Lebenslauf der STP kannste ruhig machen :D

FlusiRainer 02.11.2003 23:05

@derBruchpilot

Also vieles ist ja zwischen Gmax und FSDS2 ähnlich(das Zweite halt nur etwas leichter,wenn man fürs Erste zu doof ist,so wie ich :D ).

Bei FSDS wird mit Keyframeanimation für Ruderausschlag nach links Frame 0 genommen,für rechts Frame 100.
Hast Du das eventuell falschrum gemacht?

Interflieger 02.11.2003 23:12

@ FlusiRainer:
Ich kann dich trösten, du bist nicht der einzige der zu dumm für GMAX ist ;)
Ich auch, aber komischerweise klappt's ganz easy mit FSDS2 :D

Interflieger

derBruchpilot 02.11.2003 23:48

@Interflieger:
Genau die. Türen sind mir eigentlich egal (es sei denn, jemand spendiert eine bewegliche FDGB-Reisegruppe auf dem Weg nach Kiew), VC brauch ich nicht und finde ich auch grundsätzlich nicht sonderlich berauschend. Darstellunsgfehler sind mir keine aufgefallen. Welche?
Außerdem wird die nicht gut, die ist gut.
Und wenn dann sowieso die SCL, denn die hat diese Interimsbemalung.
(by the way, gibts eine FS-9 taugliche 134A ohne Bombernase? Und eine 134?)

@Rainer:

Häääääääääääääääääääääää?
(Nö, glaub ich nicht. Der Ruderausschlag geht ja in die richtige Richtung, sach ich mal, nur eben nicht von links nach rechts, sondern das Ding dreht sich um die Längsachse des Flugzeuges - wie der Propeller, der dreht sich dafür wie das Ruder. Könnte man ja die Bezeichnungen tauschen, aber dann müsste man mit dem throttle um die Ecke fliegen und mit den Pedalen Gas geben. Unüebrhaupt, wer braucht schon son Ding.).

Jetzt reicht's. Ich versuche es die Woche noch mal.

@ An alle:

ICH BIN NICHT DOOF! UND AUCH NICHT DUMM!
DAS PROGRAMM IST BLÖD!
WENN IHR DAS NOCH MAL POSTET,SAG ICH ES MEINER OMA; UND DANN WERDET IHR SCHON SEHEN WAS IHR DAVON HABT!
UND ÜBERHAUPT!
SCHLUSS JETZT!

FlusiRainer 03.11.2003 17:08

Das liest sich so,als ob Du das Achsenkreuz des Ruders verdreht hast und die Y-Achse statt hochkant waagerecht in Längsrichtung zeigt.

derBruchpilot 03.11.2003 18:20

@Rainer:

So kann man es auch sagen, nur eben viel kürzer als ich! Ich werde mich mal in Ruhe mit der Problematik beschäftigen, gestern war es doch schon zu spät.

Gruß Ralf

VolkerL 03.11.2003 20:52

mal meine Erfahrungen zum Thema Leistung und Grafikkarten,

mußte ja nun letzte Woche auf Grund eines Supergaus das Board und die CPU wechseln (Festplatten hatte es zum Glück nicht erwischt)
der Alte war ein Athlon 2000 XP der neue ist ein 2500 XP mit neuem Board und schnellem Arbeitsspeicher. Grafikkarte und Konfiguration sind die alten. Macht bei mir insgesamt 3-4 fps aus. Ich denke mal, daß eine gute Grafikkarte prozentual mehr Zuwachs bringt als der Wechsel von Board und CPU.

@ Rainer

mit der Qualität der Treiber der Grafikkarten in Bezug auf die Omega- bzw. Catalyst-Treiber gerade auf dem Gebiet des Antialiasing muß ich Dir recht geben. Ich hatte mit dem Originaltreiber meiner ATI ein eindeutig besseres AA-Ergebnis als mit dem jetzigen Catalyst. Leider verursachte der Originaltreiber immer einen Crash des 04 nach Aufrufen der Menueleiste. Blieb mir also nur der Wechsel übrig.
Und komischerweise muß ich dort sogar bei OpenGL das AA hochschrauben, um einigermaßen die Sägezähnchen wegzukriegen. Bleibt mir wahrscheinlich nur der Kauf einer neuen Karte übrig.

Interflieger 06.11.2003 14:09

Birdstrike???

Gibt's im FS2004 eigentlich Vogelschlag (Birdstrike)???

Mir ist in den Effekts eben im dortigen texture-Ordner was aufgefallen:
Schaut da mal "fx_barnstorm" an!

Meiner Meinung nach sind das Vögel, naja vielleicht eher Moorhühner, aber was fliegendes tierisches auf jeden Fall...

Also gibt's jetzt Vogelschwärme die nach Süden ziehen!?!?!??!
Und vielleicht auch Breuler im Triebwerk?

Ich hab bis jetzt "nur" folgende Effekte erleben dürfen:
-Nordlicht (oder heißt das Polarlicht oder is das egal?)
-Sternschnuppen

Und wofür ist "fx_3"? Vulkanausbruch, aber welcher?
Kann man noch immer den Vulkan auf Hawai erleben?

Kann mir vielleicht auch noch einer ein todsicheres Datum sagen um ein Feuerwerk zu erleben?
Zu Silvester passiert bei mir im FS gar nix...

Caschi 06.11.2003 14:35

gefunden!

Für "Barnstorming" hat MS extra eine Flug gebastelt. Da heizt man mit der Jenny durch eine Scheune mit weit geöffneten Türen. Aussen steht eine kleine Tribüne und in der Scheune stehen ein paar Hühner rum.

Caschi 06.11.2003 14:39

Zu schade das die Hühner nach dem durchfliegen nicht wild gackernd nach allen Richtungen auseinanderlaufen...:lol: :lol: :hehe: :roflmao:

Für das ganze gibt es einen vorgefertigten Flug unter Kurze Flüge (Kiosk Modus)

Der Vulkan auf Hawaii sollte noch da sein, und Feuerwerk musste man in Las Vegas sehen...

Interflieger 06.11.2003 15:01

Ahhh :)

Durch die Scheune bin ich auch schon durchgeheizt ;)
Stimmt, da waren Hühner :D

Las Vegas werde ich mal versuchen...

Aber wozu ist bei "fx_3" diese Munition abgebildet? Bei mir ist das goldene zumindest Munition :confused:

Und wozu gibt's "fx_beam"?
Haben wir Ufos?? :D

Aber ein Birdstrike wäre doch mal was nettes im FluSi, oder?

Interflieger

Jester 06.11.2003 15:15

Zitat:

Und wozu gibt's "fx_beam"?

Ich meine das ist der Lichtstrahl der von der Pyramide in Las Vegas in den Himmel strahlt.

Also nix mit "Scott me up, Beamie" :D

Grüße

Interflieger 06.11.2003 15:38

Fehlt nur noch eine Erklärung für das goldene Ding bei "fx_3" (oder "fx_2" - weiß nich mehr wo das drauf war)... :)

Wohl eher: "Beam me up, Scotty" :D

Übrigens:
Auf meiner Seite sind die ersten Interflug-Fotos in der Datenbank eingetroffen, schaut mal vorbei :)
Airbus, Tupolew und Iljuschin sind im Moment vertreten, in der nächsten Zeit kommt noch viel mehr.

Caschi 06.11.2003 16:16

Dat is nich gülden das is Messing. :D :D Sieht wirklich wie Patronen aus. Aber wofür? :confused: :confused:

Ist ja wohl nicht wie bei der LAGO F-16, die für den FS2004 sinnigerweise anstatt vernünftiger Flugdynamiken eine "Bordkanone" verpasst bekommen hat...

Interflieger 06.11.2003 16:40

Ist erstmal zweitens was das für Material is, auf jeden Fall ne Patrone ;)

Solche Spielerei-Effekte gibt es in Massen:
-CL415 als Löschflugzeug (s. Screenshot)
-oder selber Effekt mit anderen Texturen als Napalm Angriff...
-oder ein MG für die Corsair
-...

Aber hier müsste man die Patrone ja direkt sehen, sonst würde ein Licht als Munition ja schon reichen...

Ist wahrscheinlich für den Luftkampf mit dem Rauchsystem wenn du dann die Patrone in den Kopf bekommst :D
Oder wie bei Max Payne so eine Zeitlupenfunktion wo man mit der Kugel bis ins Ziel mitfliegt ;)

@ FlusiRainer:
Ich kann ORIGINALSOUND :) zur Baade zusteuern! Von außen (fast im Leerlauf) und beim beschleunigen am Start...

Allerdings müsste mir mal jemand helfen:
Wie lang muss die Sounddatei sein oder wie bekommt man die im FS2004 zur Baade damit der Sound auch im richtigen Moment einsetzt?!!??!?!?

Sound käme vom Rollen bzw. Start vor dem Absturz und könnte aus "Vergessene Katastrophen" entnommen werden...

Ich hab meinen Videorecorder an meinen PC gehängt (TV Karte testen :)) und mal auf Play gedrückt und da lag meine Kasette mit den "Vergessenen Katastrophen" drin und jetzt guck ich mir eben nochmal die Baade beim Surfen an!
EINFACH GEIL DER FLIEGER :)

Interflieger 06.11.2003 17:04

Absturzursache 152

Warum is denn eigentlich unser Super-Jet vom Himmel gefallen?

Da war die Rede von Sabotage, ein 1kg-Magnet sollte Schuld gewesen sein... Es wurden darüber 145 Seiten geschrieben ;)

Im offiziellen (naja, ich sag mal StaSi-) Bericht steht folgendes:
-zu schneller Sinkflug aus 6000m (3900ft/min)
-Schäden an den Treibstofftanks
-nicht bekannte Hochlaufzeit der Turbinen
-zuwenig Flugerfahrung der Piloten mit Düsentriebwerken

In Gedenken an:
-Willi Lehmann (Versuchspilot)
-Kurt Bemme (Versuchspilot)
-Georg Eismann (Flugversuchsingenieur)
-Paul Heerling (Bordingenieur)

@ FlusiRainer:
Wenn du Scheiben in die 152 baust, dann finde ich das wir die Original Piloten reinsetzen sollten, im Video gibt's gute Passbilder.
Ich finde als Anerkennung sollte man das machen...

Caschi 06.11.2003 17:50

Ja, solche Spielereien wie den Water drop in der Canadair oder in einem Skycrane mit Wassertank kenne ich auch. Ist oft ne lustige Sache.

Zur Baade: Da kam mal ne Reportage über das Flugzeug und mich deucht, das auf jeden Fall -nicht bekannte Hochlaufzeit der Turbinen- eine wichtige Rolle gespielt hat.
Sprich zu geringe Höhe und beim Steigern der Triebwerksleitung war es schon zu spät...

Interflieger 06.11.2003 19:54

Naja, Napalm ist keine lustige Sache ;)

Man muss (leider) sagen das die Crew als auch Herr Baade fahrlässig gehandelt haben!
Die Crew hätte viel früher abfangen müssen, nicht erst in 400m...
Bei -3900ft/min und wahrscheinlich Leerlauf konnte das nicht gutgehen, selbst wenn der Schub gekommen wäre.

Außerdem hat Baade bewusst Menschenleben riskiert! Er hat bewusst (und heimlich!) Manöver angeordnet die noch nicht erprobt wurden...
Alles nur um beim großen Bruder einen tollen Eindruck zu hinterlassen...

Naja, aber was haltet ihr von der Idee die Piloten in die Baade zu setzen?

HansPeter 11.11.2003 18:20

Die neue An-24RV ist da !!!!!

http://library.avsim.net/search.php?...Root&Go=Search

MfG Hans-Peter

Caschi 11.11.2003 19:03

Ist hübsch geworden, mit einen seeehr komplexen russischem Panel. Zum Glück ist eine gute Doku dabei.

Nach meinen Spielereien musste jedenfalls erst mal die Wartung ran. :lol: :lol:

Interflieger 11.11.2003 20:16

Ging bei der Anna für den FS2002 auch schon die Nase auf?
Das sah immer so beweglich aus, hab's aber nie aufbekommen :(

Interflieger

Interflieger 11.11.2003 22:56

Schon alles rausbekommen?

Wasserruder: Scheibenwischer an :D :D :D
Tragflächen einklappen: TW-Verkleidung + Nase öffnet sich
Heckhaken: Cockpitfenster
Hauptausgang: 2x PAX Tür + 1x Cargo Door und Stecker aus dem Heck

Ein geiler Flieger, nur schade das es eine RV ist!
Da müssen wir wieder mogeln, die DDR Kisten waren normale AN-24W...
Die RV hat rechts ein kleines Düsentriebwerk drin :(
Daher hab ich erst gedacht es ist die AN-26 ;)

Naja, nicht so schlimm, vielen fällt das TW gar nicht auf, oder?
Das Modell ist so geil, da stört mich die Mogelei schon gar nicht mehr :D

IF Repaint ist schon in Arbeit...
Release: 6. Dezember 2003

Interflieger

Caschi 11.11.2003 23:06

*trööt* Fehler! :D

Zitat:

Hauptausgang: 2x PAX Tür + 1x Cargo Door und Stecker aus dem Heck
Der Stecker kommt auch bei Tragflächen klappen. ;) :D

Dafür hab ich die Cockpitscheiben übersehen... :rolleyes: :rolleyes:

Interflieger 12.11.2003 00:08

Kann mich ja auchmal vergucken ;)

Aber Scheibenwischer haste auch bemerkt, oder?
Ich hatte erstmal Panik wie ich die ausbekomme weil ich nicht mehr wusste was das nun alles war was ich da so gedrückt hab :D

Cockpitscheiben gibt's aber schon länger, hatten die FS2002 Antonow's auch.

Newsmaker 12.11.2003 07:12

ich bekomm irgendwie die Taxi und Landinglight nicht an, die Flackern bei mir kurz auf wenn ich L drücken und dann sind sie wieder aus. :rolleyes:

VolkerL 12.11.2003 08:40

@ Interflieger,
bevor du Dich mit aller Kraft an das Repaint der AN-24RV stürzt,
zwei Tips von mir. Die Maschine auf das Format der 24B zu kriegen, ist kein Problem, nur die beiden Engine-Files austauschen und das paßt wieder. Das Repaint der 24 B bräuchtest Du wahrscheinlich nur kopieren, hat mit der AN-26 auch geklappt.
Aber,.... dann schau Dir mal das Heck mit den beiden Stabiflossen an.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es davon nur eine einzige Maschine damit, (ich glaube die SBC) und die ist wahrlich nicht für die Interflug geflogen (trotz Livery)... ;) ;) ;)

Interflieger 12.11.2003 14:16

Und wie tausche ich die Engine-Files? :confused:
Ich experimentiere nicht in dieser Richtung ;)
--> Oder meinst du nur von der Motorisierung her auf die AN-24B zurückzubekommen???
Mir wär ein normales Triebwerk da schon lieber ;)

Musst du mich eigentlich aus dem Traum reißen? :heul:
Das Heck wäre mir jetzt noch gar nicht aufgefallen.

Aber um's komplett zu machen:
Zwei schräge Flossen hatte die DM-SBH, gehörte laut Buch zu einer "späteren Serie" (sprich -RV ;)) und wurde von der StaSi geflogen...

Besteht ne Chance das noch eine AN-24B (=AN-24W =AN-24V :D) rauskommt?
Also auch mit so nem tollen virtuellen Cockpit?

Ich weiß schon das man die Texturen umkopieren kann, trotzdem kann ich frühestens erst am 5. Dezember releasen weil die virtuelle Interflug da Weihnachtsfeier hat und wir unsere Piloten mit einigen Modellen überraschen möchten.

Die AN24 für den FS98 die IF Livery drauf hatte, hatte damals auch 2 Flossen, hat auch nicht viele gejuckt.

Naja, ich nehm die 2 Flossen mal in Kauf bis was besseres rauskommt.

VolkerL 12.11.2003 15:35

@ Interflieger

ich meinte eigentlich nur die Texturen, alles was mit "dvigatjel" zusammenhängt, habe es allerdings hier schon probiert, funzt net, bei der 26 hat es noch funktioniert, da hatte ich ja schon die Tarntexturen für die 24 fertiggemalt, und nur über die 26 kopiert, habe den Lapsus mit der Zusatzaggregat erst mitbekommen, als mich jemand drauf aufmerksam gemacht hat.

Alles andere an der Texturen passt wie angegossen. Ich habe es mal probiert. Ergebnis siehe unten, nur die Kennung stimmt eben nicht.
Uwe kann also seine Texturen 1:1 kopieren, muß nicht mal Dateinamen verändern.

Diesmal war ich schneller....:lol: :lol: :lol: :lol:
(warn Scherz)

VolkerL 12.11.2003 15:35

und noch eins

Caschi 12.11.2003 16:50

Hi Volker!

Da du ja so ein fixer Painter bist... ;)
Könntest du aus dem Ding mal ne "Russische Anna" machen?
Also die olle Sowjetflagge mit der weiß-blau-roten ersetzen (müsste ja mit ner An-24 Textur klappen, zur Not mit der hier) und statt CCCP- RA- einsetzen?

So passt die ganz schlecht zur Flagge auf dem Kreml und neben die blau-weißen Boeings und Airbusse... :rolleyes: :rolleyes:

Hab mich auch schon dran versucht, aber mir fehlt das passende "Malprogramm" :heul:

Interflieger 12.11.2003 18:01

IF Lack da drauf sieht ja sehr gut aus :)
Wenn's dann erst der richtige ist, dann wird's ganz toll :p

Im Moment painte ich was anderes *geheim*

VolkerL 12.11.2003 20:04

@ Caschi

schau mal hier, da war jemand noch schneller als ich:) http://www.avsim.ru/files.phtml?fileid=1469

da hast Du Deine RB in den neuen Farben und mit RA

Caschi 12.11.2003 20:25

Volker, die Datei hab ich ne Stunde vor meinem letzten Post gefunden. Der Mensch hat zwar ein schönes Bild gemacht, aber die falschen Texturen ins Zip gesteckt. Ist nochmal das Original...

derBruchpilot 13.11.2003 01:33

@ Casxhi:

Unter dem Link, den Du angegeben hast, habe ich die Anna mit russischer Flagge und RA-Kennung gefunden (gestern gegen 20 Uhr).

@VolkerL:

Texturen tauschen hilft beim dvigatjel nicht, da müsste das Modell geändert werden - oder man könnte ja mal versuchen, im Alpha-Kanal die entsprechende Teile durchsichtig zu machen ????

Da Du diesmal der schnellste warst :laola: und ich sowieso nur noch die Nachfolger painten darf :mad2: dann also hier der erste Nachfolger (is noch nicht komplett, wo waren in der DDR die Kenner auf den Tragflächen: nur oben rechts und unten links oder oben und unten auf beiden geteilt?:confused: )

Ralf

VolkerL 13.11.2003 07:20

@ Ralf

ich habe bisher in der Literatur eigentlich nur die Kennung oben rechts und unten links bei zivilen Maschinen gefunden. Bei den Militärmaschinen war der Rhombus auf beiden Seiten oben und unten im letzten Drittel der Tragflächenlänge.

Glaub mir, ich würde es mir nie wagen, eine IF-Textur zu machen, ohne Interflieger vorher um schriftliche Genehmigung zu bitten. Meine MI-8 und die AN-24 waren demzufolge absolute Ausrutscher. :lol: :lol: :lol:
Denn Du hast ja schon mitbekommen, wer dagegen verstößt, :hammer: :mad2: :motz: :hehe: :mad:

So, jetztnichtswieduckundwech :p

schönen Tag noch

Caschi 13.11.2003 14:07

Voplker, wenn du noch mal ein Repaint für die An-2 machst, wie wärs denn mit der hier? Da fliegt man dann gerne mal "aussen" mit. :D :D

http://www.airliners.net/open.file/419280/M/
http://www.airliners.net/open.file/354339/M/
http://www.airliners.net/open.file/236166/M/
http://www.airliners.net/open.file/356971/M/

globalrailer 13.11.2003 15:45

Hallo ,

falls jemand für die neue AN-24RV eine Livery für die CUBANA gefunden hat, kann er das hier bitte mal posten?

Das würde zu den Karibik-Scenerys von Toni Agramont passen.

Danke.

Gruß
Jürgen

Wald 13.11.2003 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Newsmaker
ich bekomm irgendwie die Taxi und Landinglight nicht an, die Flackern bei mir kurz auf wenn ich L drücken und dann sind sie wieder aus. :rolleyes:
Du mußt zuerst die Scheinwerfer mit der #-Taste ausfahren (genau, wie die Luftbremse).

Was die andere AN-24-Versionen angeht: ich glaube nicht, daß in der nächsten zeit was rauskommt; die Leute sind froh, daß sie das endlich vollendet haben. Vielleicht die An-26, wenn schon.

Caschi 13.11.2003 17:14

Noch was zu den Landescheinwerfern. Blick in die Doku hilft. Nicht mit Strg+L oder mit L sondern wie sich das gehört über den Schaltr im Cockpit einschalten. Dann müssten sie auch ohne # leuchten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.