WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   WCM-Clan bei Uga-Agga (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79312)

get_you 05.01.2003 21:21

ich hab mich als ~get_you angemeldet. Mail-Adresse stimmt; ich habe mir als Test mein Passwort schicken lassen. Und jetzt?

Wer ist denn der Admin von Uga-Agga?

get

holzi 06.01.2003 08:33

@ get_you

Willkommen bei uag-agga, beim wcm-Stamm bist du ja schon. Ich hoffe dein Account funktioniert jetzt. Wenn nicht, schreibs mal im Forum (von uga-agga) - dort wird man sich drum kümmern.

... und mach ordentlich Punkte für wcm, sonst bleiben wir ewig auf Platz 17;)

holzi (hhh bei uga-agga)

Miguel 06.01.2003 09:49

hab mich auch angemeldet.

Frage: Wie oft macht es Sinn sich einzuloggen (dauert es im´mer drei Stunden bis sich etwas verändert?)

Miguel 06.01.2003 09:50

Zitat:

Original geschrieben von ms2009
Hmm schon komisch. Ich habe sofort eine E-Mail nach der Anmeldung bekommen. Vielleicht hast du eine falsche Adresse angegeben. Oder die von uga-agga haben Probleme. Ich konnte heute Nachmittag nämlich nicht weiter produzieren, obwohl die vorigen Produkte bereits fertig waren. Echt komisch.

Unter welchem Namen hast du dich denn angemeldet? Etwa als Miguell? Weil der ist neu bei uns, aber noch nicht in der Stammesliste. Das heißt er muss heute ebenfalls neu dazugekommen sein - wenn ich mich nicht verschaut habe ;)

richtig geschaut:D

ms2009 06.01.2003 11:02

Zu beginn mal allen neuen ein herzliches willkommen :)
@Miguell: ja das dauert immer ein paar stunden bevor was fertig ist. du musst versuchen öfter reinzuschauen, damit die produktion dann mit der zeit immer schneller geht. ich würde am anfang erst mal sechs sammler produzieren, damit du dann die facharbeiter (Jäger, Holzfäller, Steinbrecher) produzieren kannst. ist meine meinung, aber ich bin ja erst seit zwei wochen dabei. ;) vielleicht wissen die anderen was besseres. und lese dir am besten die älteren postings durch. da hat mir James schon viele gute tipps gegeben. ;)

get_you 06.01.2003 15:26

Drin! ;)

Aber..... schaut super-kompliziert aus :confused:

Keine Ahnung was ich jetzt mache; habe mich entschlossen

1)Ausbau Sammler auf Stufe 4
2)Erforschung von Höhlenmalerei auf Stufe 1

zu machen.

Ich habe Höhle Nr° 2046 in (120; 145)

mit folgenden Resourcen: Maxl 4, gelbe irgendwas 270:confused:, orangene Schuschachteln 134:confused: , Kieselsteine 139, Goldbarren in Holzfarbe 0:confused: , Klunker goldfarben 0

Ist das gut? schlecht? Was zum Henker soll ich machen ????:confused:

Na mal sehen.....

~get_you der keinen Gott gewählt hat aber im WCM-Stamm ist!

get_you 06.01.2003 15:28

@Miguel

Schenkst du mir ein paar Aale ?

:lol:

Woodz 06.01.2003 15:28

hi get_you

bau erst mal 6 sammler!

lg
woodz

James020 06.01.2003 15:30

Okay, ich hab jetzt das Wichtigste aus den beiden Uga-Agga Threads herausgesucht . . .

Bei Fragen bitte posten ;)
Ach ja, KK´s sind Knüppelkrieger standart Angriffseinheiten -> haben sich im Mittelfeld bewährt
FK´s sind Faustkämpfer -> besser als nicht´s und vorallem billig ;)

Zum Thema, wie man vorgehen sollte - eine kleine aber bewährte Richtlinie:
Zitat:

Original geschrieben von James019
Naja, früh übt sich, wer einst ein Meister werden soll . . .
Sprich erst auf Resourcen bauen
1) Facharbeiterausbildungsstätte für schnellere "Spezalisten" (sobald leistbar)
2) alles andere wichtige, bzw. Primärziel
3) ist nicht´s großartiges erreichbar, NIE warten, IMMER Holzfäller oder Steinbrecher bauen, gelegentlich Jäger (mit Schlafstätten . . .)

Ich würde mich auf Militär konzentrieren, auch wenn Uga! Friedlich mit vielen Resourcen mag ja schön und gut sein, doch was bringt´s, wenn ich dich jetzt plündern würde?

Nur wenn du genug Resourcen hast, ist ein ausreichend schneller Vorsprung möglich!
Speziell zum Thema Forschung!!!

Noch was zum Thema Einsteiger:
Zitat:

Was du bauen solltest, wird eh bei den Gebeuden erklährt, was sie machen . . . Am Anfang sind es so wenige, dass du nichteinmal annähernd überfordert wirst. Später hast dich dann eh schon eingelebt!

Wenns´t ein bisschen das Forum mitverfolgst, dann erfährst mehr, als nötig und den Rest erklähren wir dir gerne!

Was wichtiges noch zum Schluss, was (fast) nirgenst erwähnt wird:
Newbieschutz ist, um dementsprechende User zu schützen!
So lange du nur eine Höhle hast, bist du ein solcher!
Der Schutz soll verhindern, dass du angegrifen wirst . . .
Hält sich jemand nicht daran, schreiben ihm . . .
ignoriert er es, poste im Forum . . . die Mächtigen werden aktiv ;) :ms:

Wie mann sich Höhlen organisiert:
Zitat:

Original geschrieben von holzi
...ganz einfach Missionieren!
Unter Missionieren gibst Du die Höhle ein, die du haben willst (Die Warnmeldung, daß du alle Bonuspunkte der alten Höhle verlierst gilt NICHT für deine eigenen Höhlen, sondern für anderen Höhlen, die du vorher missionierst - hat also für Dich keine Bedeutung)

Such dir auf der Karte eine Höhle in deiner Nähe aus, sonst wandern deine einheiten ewig!

Dann mußt Du die Höhle bestechen.
Also an einem Tag mind. 75 Einheiten Steine (oder entsprechend mehr an Holz bzw. Nahrung - die Umrechnugn steht bei "Missionieren") liefern. Dazu brauchst Du Einheiten (Faustkämpfer, Transporttragen, Lasttiere, ...) Wenn Du nur Faustkämpfer hast, wirst Du öfters gehen müssen.
Unter "Bewegung" stellst Du ein "Rohstoffe bringen"
dann die Anzahl der Faustkämpfer, Transporttragen, usw (ein Faustkämpfer kann 3 Einheiten tragen).
Und dann die Anzahl der Einheit, hast Du nicht genug träger mußt Du mehrmals gehen.
Dann gehts los.
Das mußt Du an 4 Tagen hintereinander machen, dann gehört die höhle dir (samt den rohstoffen, die du gebracht hast +10 Knüppelkrieger)
Manchmal wird die Höhle vor deienr übernahme geplündert - dann hast du die Höhle, aber ohne Rohstoffe.

...noch Fragen?

P.S. wenn Du eine Maus mit Scrollrad verwendest, mußt aufpassen, daß Du nicht irrtümlich auf "angreifen" statt "Rohstoffe bringen" stellst - sonst waren deine Bemühungen umsonst...

Jemant meinte, mit einer Höhle besser bedient zu sein, da er noch unter den Newbie-Schutz fällt . . .
Zitat:

Was du sagst ist ja nicht falsch, aber bedenke: Ich bekomme 5(!) fach soviele Resoures wie du, kann gleichzeitig 25 Einheiten bauen, komme im Ranking dementsprechnend schneller voran und kann unter Umständen 5 x gleichzeitig forschen ;) :p

Andererseit´s stellt man ein größeres Ziel dar, doch mit 5 Höhlen wirkt mann schon eher mächtiger oder?

Und wenn du dann mal mächtiger wirst, werden die Quest´s interesannt, oder schlicht und einfach nur das plündern ;)
Zitat:

Ach ja, wenn du halbweg´s einen Armee hast (>100 KK´s) baue langsam aber sicher Lagerhöhlen und schaue, dass du sie möglichst voll mit Nahrung hält´st, so dass du dann an de Quest´s teilnehmen kannst, bzw. deine Krieger auch weiter als 3 Höhlen zu bringen ;)
Hoffe geholfen zu haben :)

MfG James

get_you 06.01.2003 15:33

Wie? Da ist kein Menüpunkt - Sammler bauen. Ich muss mir das alles erst durchlesen :p

Ugh!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.