WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

Weini 09.12.2009 18:20

Zitat:

Zitat von Miguel (Beitrag 2392894)
Obwohl, so eine Art Serie über Excel oder Word oder Powerpoint sollte ich schon hinbekommen.

Oder einen Erfahrungsbericht eines Gimp Newbie

Und da hätten wir dann schon mal was für die Kategorie "Praxis".

Baron 09.12.2009 18:32

@ Garfield
Du schreibst 3 verschiedene Systeme (einsteiger/office- Gamer- Videorechner für HDvideo):p
@ Weini
ich rede von den letzten 2 ausgaben-und da ist es anderen wie mir auch aufgefallen-steht eh in den entsprechenden Threads!:)
Frage : wenn sichs jeder ausdrucken soll wie willst die Seiten dann nummerieren (68-84):eek:
Und wie immer -ich tu net nur keppeln-ich mach auch mit!:hallo:

grizzly 09.12.2009 18:38

Ich bin Hobby(natur)fotograf und könnte fallweise das "Sexy Bild" auf Seite .. beisteuern, ein paar Hasen sind in fast allen Blattln zu finden. :D

Als (Offset)Drucker kann ich Euch net helfen, eine 48-Seiten Offsetrotation ist mir zu teuer, bleib bei meinem Epson R2400 :D
Edit: den Guru hab ich auch immer gerne gelesen!

Weini 09.12.2009 18:47

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2392896)
Frage : wenn sichs jeder ausdrucken soll wie willst die Seiten dann nummerieren (68-84):eek:

Was soll die Frage? Numeriert wird wie immer; warum sollte sich das ändern? 1-84 (Titel bis U4)
Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2392896)
Und wie immer -ich tu net nur keppeln-ich mach auch mit!:hallo:

Na, das freut uns doch. Was bekommen wir von dir?

Weini 09.12.2009 18:51

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2392897)
Ich bin Hobby(natur)fotograf und könnte fallweise das "Sexy Bild" auf Seite .. beisteuern, ein paar Hasen sind in fast allen Blattln zu finden. :D

Diesmal wahrscheinlich nicht. Passt stilmäßig nur, wenn der Rest von der Ausgabe Mist (Qualität "Österreich" oder "Heute" oder ...) wäre. Dann würde ich aber auf eine Ausgabe lieber verzichten anstatt den Schmarren mit Nackerten zu garnieren.

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2392897)
Edit: den Guru hab ich auch immer gerne gelesen!

Ich warte jetzt einmal, was da zusammenkommt. Wenn es Sinn macht, dann werde ich ihn (und nicht nur ihn) für diese eine Ausgabe fragen.

bully 09.12.2009 19:12

Ich hab mein Angebot durchaus ernst gemeint. Ich möchte aber im Sinne von Weini die Palette von den Routergeschichten durchaus erweitern. Derzeit schreibe ich gerade Skripten für Umsteiger von MS-Office auf Open Office, ganz generell Praxisanleitungen für Open Source Software. Wäre vielleicht auch interessant.

Grundsätzlich sollte wenn wir von der Seitenzahl reden Qualität und Niveau der Artikel wichtiger sein. Das wäre zumindest mein - und ich denke auch Weinis - Anspruch.

lg
bully

Weini 09.12.2009 19:19

Zitat:

Zitat von bully (Beitrag 2392905)
Ich hab mein Angebot durchaus ernst gemeint.

Das habe ich nie anders gesehen.

Grundsätzlich sollte wenn wir von der Seitenzahl reden Qualität und Niveau der Artikel wichtiger sein. Das wäre zumindest mein - und ich denke auch Weinis - Anspruch.[/quote]
So sehe ich das auch. Allerdings möchte ich trotzdem eine Ausgabe mit mindestens 64, lieber aber 84 Seiten (Werbung wird es nur wenig geben können) ;)

Irgendwie erinnert mich unser Bemühen an die PCC (CCC, Fiala...) vor einigen Jahren. ;)

ANOther 09.12.2009 19:52

> Qualität und Niveau der Artikel

das dürfte eine interessante herausforderung werden, v.a. bis man sich auf eine bestimtme zielgruppe festgelegt hat (wobei - ist das erstrebenswert?)

grizzly 09.12.2009 19:57

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2392899)
Diesmal wahrscheinlich nicht. Passt stilmäßig nur, wenn der Rest von der Ausgabe Mist (Qualität "Österreich" oder "Heute" oder ...) wäre. Dann würde ich aber auf eine Ausgabe lieber verzichten anstatt den Schmarren mit Nackerten zu garnieren.

Ok, dann ziehe ich meine "Hasenangebot" wieder zurück aber Du hattest hoffentlich auch den Link geklickt, nachdem Du darauf mit "Mist" geurteilt hast - sorry für OT :)

Weini 09.12.2009 20:34

Zitat:

Zitat von grizzly (Beitrag 2392917)
Du hattest hoffentlich auch den Link geklickt

Hatte ich nicht. Sorry. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.