WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

rev.antun 02.01.2009 09:03

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2336251)
HAT NIX MIT DA POST ZU TUN :hammer:

... gilt ja für mich auch :D

Alex1 02.01.2009 09:23

Hat zwar auch nix mit der alten Post zu tun, aber mein Hermespackerl ist noch vorige Woche angekommen. Super Hermes :hammer:

TONI_B 02.01.2009 09:37

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2336251)

DOCH! Die Post bringt die kostenlosen Schulbücher; hat Busse mit denen die Kinder fahren; das Land schickt dir die Unterlagen für die Förderungen per Post; dein Familienbeihilfebeschied kommt per Post usw. usw.

ÄTSCH! :p:p:p:p:engel:

rev.antun 02.01.2009 10:21

:hammer:

und aus
und in die ecke
und dann setzen V

:p

TONI_B 02.01.2009 12:10

Die Noten gib immer noch ich! :ms: ;):engel:

rev.antun 02.01.2009 13:15

ned do :p

TONI_B 02.01.2009 13:39

Host a wida recht - oba nua wäust das du bist...:cool:

Und aus!

Zurück zur "schönen" Sprache! :engel:

The_Lord_of_Midnight 02.01.2009 16:57

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2335979)
Du verwechselst Sozialversicherung mit Pensionsversicherung.

Nochmals.
Ich weiß, was die Sozialversicherung ist und ich weiß auch was die Pensionsversicherung ist.
Ich habe eine wirtschaftliche Ausbildung und ich weiß auch wie Lohnverrechnung funktioniert.

Es geht darum, wenn es keinen Nachwuchs gibt, wirds irgendwann auch niemand mehr geben, der in die Sozialversicherung einzahlt.
Es wird sowohl massive Einschnitte bei den Leistungen der Sozialversicherung als auch bei den Leistungen der Pensionsversicherung geben.

Ist das so schwer zu verstehen ?

The_Lord_of_Midnight 02.01.2009 17:16

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335982)
Ich kann alle Frage beantworten, weil ich eben 4 Kinder habe. Zwei davon sind schon erwachsen. Es gab aber Zeiten als alle vier noch zu Hause waren. Es geht! Nur wenn dich der Neid derartig auffrißt, wirst du wohl nie Freude damit haben.

Genau das ist das Problem.
Neid und Missgunst.
Denn warum sollst du jetzt für die Kinder der anderen zahlen, weil du deine eigenen ja schon großgezogen hast ?
Also lass du doch bitte die Kirche im Dorf.

Wie war das eigentlich mit den 2+2 Kindern gemeint ?
Weil 2 davon schon erwachsen sind ?
Oder weil zwei von der derzeitigen Lebensgefährtin sind ?

Denn natürlich ist es einfacher, wenn für 2 Kinder noch zwei andere Partner zusätzlich Alimente zahlen bzw. zahlten.
Oder wenn man Pflegekinder hat, denn für die gibts angeblich mehr Geld.

Ich rechne dir mal ein einfaches Beispiel vor.
Meine Frau hat vom Penny zwei Packungen Schnitzel gekauft.
Hat 15 Euro gekostet.
Und wenn du weißt was Teenager verdrücken können, dann weisst du daß das nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten alleine für die Ernährung ist.

Natürlich isst man nicht jeden Tag Schnitzel.
Aber rechne mal rein plakativ.
15 Euro * 30 Tage = 450 Euro im Monat.

Also wenn wirklich jemand ernsthaft behauptet, daß Kindergeld sei "kostendeckend", der weiß entweder nicht wovon er redet oder er hat "unehrenhafte Motive", die er sich in der Öffenlichkeit nicht sagen kann, weil dann die Leute wissen würden, was wirklich dahintersteckt.

Und weißt du was ?
Es ist sowieso egal, was wir zwei persönlich für fair oder nicht fair finden.
Es geht letztendlich darum, ob heute noch jemand bereit ist Kinder zu haben oder ob man es sich überhaupt leisten kann.
Und offensichtlich können es sich sehr viele Leute gar nicht mehr leisten.
Solange das nicht der Fall ist, schaufeln wir uns unser eigenes Grab.

Genau wegen dieser völligen Verneinung der Realität, aus Rücksichtlosigkeit, Dummheit, Egoismus, Kurzsichtigkeit oder was auch immer, sind wir doch erst so weit gekommen.
Und genau deswegen wirds noch schlimmer werden in Zukunft.
Erst wenn wir unsere Zukunft sehen und an einer besseren Zukunft arbeiten, wird sich was ändern.
Aber immer nur auf den eigenen Vorteil zu schauen und alle andere runterdrücken zu wollen, das rächt sich eben.
Unmoralisches Handeln hat nämlich immer einen Preis und den zahlt man über kurz oder lang.
Tragisch nur, daß diesen Preis auch andere zahlen müssen, obwohl sie ihr Leben lang ihre Pflichten erfüllt haben.

Ps:
Nein, ich brauche keinen Alkohol.
Und ich wünsche dir sehr, daß du ihn auch nicht brauchst.

TONI_B 02.01.2009 17:24

Es ist gigantisch, was du hineininterpretierst!

2+2 heißt tatsächlich, dass ich zwei eigene und zwei Stiefkinder habe - nur hat da der Vater sehr wenig bis gar keine Alimente bezahlt.

Es ist mir klar, was Kinder kosten - auch wenn wir keine Schnitzel kaufen, sondern Lachs...:p [Bitte nicht ernst nehmen, aber wir essen eher Fisch als Fleisch...]

Aber nochmal: stell ehrlich eine Rechnung auf, was du pro Jahr ausgibst und was pro Jahr vom Staat reinkommt. Also so NIX ist das auch wieder nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.