WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenupdate: Fehler, Ungereimtheiten, Herumgesudere, Lob... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227396)

iG0r 24.03.2008 00:23

Wurden manche Sachen doppelt importiert? Warscheinlich hat es schon wer geschrieben, aber mir ist erst gerade jetzt aufgefallen, dass meine ganzen alten PM's doppelt vorhanen sind ;)

Philipp 24.03.2008 10:32

Zitat:

Zitat von iG0r (Beitrag 2263574)
Wurden manche Sachen doppelt importiert? Warscheinlich hat es schon wer geschrieben, aber mir ist erst gerade jetzt aufgefallen, dass meine ganzen alten PM's doppelt vorhanen sind ;)

Ja, weil ImpEx (das vBulletin Import Script) unheimlich schlecht programmiert ist. Teilweise hat man den Eindruck das der Autor bei vielen Dingen nicht mitgedacht hat. Unter anderen werden etliche SQL Anfragen auf Spalten durchgeführt bei denen kein Index angelegt wurde, was natürlich zu einen gigantischen Serverload (10+) während des Imports führt.

Schappenberg 24.03.2008 19:48

Hab auch noch eine Kleinigkeit:
Gibt es nicht eine Möglichkeit das Abonnieren eines Themas wieder etwas schneller erledigen zu können, also einfach einen Button/Link und das Thema ist zu den eigenen Abos hinzugefügt, ohne auf eine andere Seite wechseln und nochmal bestätigen zu müssen?
THX

FendiMan 24.03.2008 23:20

Du hast doch oben bei "Themen-Optionen" die Möglichkeit, direkt ein Thema zu abonnieren.

Schappenberg 25.03.2008 09:15

Ich weiß, nur komme ich dann eben auf eine weitere Seite wo ich den Ordner (???) und den Benachrichtungsintervall einstellen kann, IMHO würde ein Link oder eben Button ohne den Einstellungsschnickschnack auch reichen.

rev.antun 25.03.2008 09:22

find es optisch OK - aaaaabbbber!!!!

die user die auf der seite online sind - gaaaanz unten :(
navigation auf der aktuellen seite - persönlich taugts ma nit
benutzertitel - futsch mega:motz:
eigetlich das meiste im profil - futsch giga:motz:

soweit mal der erste eindruck ...

holzi 25.03.2008 09:34

das kannst alles neu eintragen ;)

Rundumadumleuchtn 25.03.2008 09:41

holzi hat recht, tun wir uns doch nichts an Herr rev.antun :D
aaaaabbbber, ich weiss schon, die liebe Gewohnheit......:rolleyes:

Es ist teilweise funktioneller geworden und wird zur Zeit auf feedbacks der Member verbessert!
Ist halt eine Menge "Hackn".

Preacher 25.03.2008 10:20

Ist irgendwann geplant, dass die WCM-Forum Sidebar für Mozilla wieder funktioniert?
Momentan zeigt diese zwar Threads an, jedoch mit Stand vor einer Woche!

iG0r 25.03.2008 11:30

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2263585)
Ja, weil ImpEx (das vBulletin Import Script) unheimlich schlecht programmiert ist.

Hab schon paar mal mit Fremdboards einen Import zu vBulletin 3.x gemacht. Gab immer wieder kleinere Problemchen, aber wenn von vB2 zu vB3 nicht alles perfekt läuft, ist das schon traurig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.