![]() |
Zitat:
;) Also braucht es noch mindestens einen dritten Mitspieler, und das sind die mobilen Anbieter. Viel mehr werden wohl in Zukunft nicht übrigbleiben, befürchte ich. Wahrscheinlich auch noch lokal erfolgreiche Kabelanbieter wie die Bnet oder Kabsi (ich glaube zumindest daß sie erfolgreich sind, die dazugehörigen Zahlen kenne ich nicht). Es wird darauf hinauslaufen, daß wenige Große das Sagen haben. Und die können sich dann leichter "koordinieren" als jemand der völlig unabhängig ist. Genau solche "Störenfriede" sollen jetzt mal "begradigt" werden. |
Zitat:
Ich zahle momentan etwa € 15 Grundgebühr an die TA und € 37 an UPC für ein 8GB Paket, macht € 52,-- Mit dem von Dir kritisierten Kombiangebot komme ich dann bei Flatrate und gleicher Geschwindigkeit auf € 19,90 hier am Land. Für Ballungszentren mag schon wahres drann sein aber für uns "Landeier" ist das doch ein Angebot wo man schwer nein sagen kann. Ich spare mir so in etwa € 31, was umgerechnet mehr als 400 gute alte ATS wären, monatlich! |
Zitat:
Ich zahle für das Yessy-Handy 4,9 Cent, für das Bob-Handy 3,9 Cent. Und das in alle Netze. Sind doch lächerlich die 5 Cent. Und auch die 5 Cent gibts mittlerweile, wenn jemand meint daß er mehr zahlen will. :p |
Zitat:
Nichts anderes habe ich gesagt. Es ist dann günstig, wenn man die Telekom mit sich selbst vergleicht. :lol: Nochmals, ich vergönne es jedem. Und ich glaube die "Preiskorrektur" ist auch wirklich nötig. Wäre so oder so gekommen. Was mich so stört an der ganzen Situation derzeit ist die Hysterie. Und das reflexartige Handeln. Und daß es in Zukunft keine Reseller mehr geben soll. Stört dich das nicht, daß du dann VOLLENDS der Telekom ausgeliefert bist ? Jetzt kannst wenigstens noch einen Reseller nehmen. Aber was tust du in Zukunft ? Mir ists egal, ich habe Alternativen. Mich berührt das nicht. Aber ist es DIR egal, daß du keine Alternativen mehr haben wirst ? |
Zitat:
Wir waren gestern noch mal dort im Shop und der TA Mitarbeiter hat bestätigt, das bei Bestellungen die bis Samstag dort aufgegeben wurden, keine Einrichtungsgebühren zu zahlen sind. Zitat:
|
Habt ihr übrigens den kranken Kommentar von der Telekom bemerkt:
http://futurezone.orf.at/it/stories/237259/ Von überall gebe es Beschwerden, dass die Breitbandverbreitung in Österreich nicht zufriedenstellend sei. "Dann gibt es ein attraktives Angebot, und das wird verhindert", so TA-Sprecher Martin Bredl auf Anfrage von ORF.at. Aha, also mit Preisdumping erhöht man die Verbreitung ? Wäre es nicht eher dadurch zu schaffen, daß man die Verfügbarkeit von Adsl weiter ausbaut ? Das wäre die ENTSCHEIDENDE Frage für mich: Wir die Telekom jetzt bei diesen Preisen noch weiter ausbauen oder damit aufhören ? Und auf die sollte der gute Herr Antwort geben. Und nicht auf nicht gestellte Fragen. Zweifellos kommt der Telekom eine wichtige Funktion bei der möglichst flächendeckenden Internet-Versorgung zu. Und gesenkte Preise freuen auch viele Leute. Ist eine Wohltat in Zeiten immer weiter steigender Preise für wichtige Bedarfsprodutke. Das wir auch niemand abstreiten. Aber was nützt das ganze denjenigen, die noch immer keinen Adsl-Zugang haben könne, weil die Telekom noch immer nicht ausgebaut haben ? |
Zitat:
UPC wird wohl niemals hier entbündeln, das glaube ich in meinen kühnsten Träumen nicht und wenn man der Werbung von gewissen Anbietern Glauben schenkt, die einem auch bei uns am Land ins Haus flattert und einem Glauben machen, dass man deren entbündeltes Angebot hier kriegt - puhh |
Nein, es gibt auch noch Reseller-Angebote.
Derzeit bist du eben nicht auf die Telekom alleine angewiesen. In Zukunft wirst du es wahrscheinlich sein. --- puh |
Sorry aber was sind Reseller (Wiederverkäufer)?
Bisher hat sich noch keiner bei mir gemeldet. Mit dem von Dir geschriebenen Thread über den Ausbau kann ich schon konform gehen. A ber die TA hat unlängst erst ein Gebiet in meiner Nähe für Breitband "erschlossen" aber vielleicht hören sie ja dann auf damit ... |
Zitat:
Ich selber werde AON verwenden für Anrufe zu A1, Bob, Telering und Drei. Also die Nummern die ich normalerweise nicht Anrufe ;). Für Festnetz, ONE, Yesss und T-Mobile habe ich ohnehin noch einen 4zu0 Tarif mit je 1000 Minuten pro Netz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |