WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Nochmals: Heute neuen Traum-PC erstellen lassen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210678)

Daniel Pietsch 07.03.2007 18:16

im Rokkoko-Theater in Schwetzingen...

Daniel Pietsch 07.03.2007 18:19

Ihr hübsches Gesicht habe ich auf einem Dia, folgt nach. Deshalb:
zwischendurch was anderes zum Schmunzeln...(Ich sach ja, ich habe alles im Leben ausprobiert...):-)

Daniel Pietsch 07.03.2007 18:22

Es ging um Kopf und Kragen. bei ca 60 fast frontal, ohne dass ich ihn sah, zu spät, nur noch ein Schatten, dann war mein genick fast einen Zentimeter nach vorne verschoben, alle Bänder gerissen...

Daniel Pietsch 07.03.2007 18:23

und so habe ich dann meine Zeit verbracht...mit Malen...

Daniel Pietsch 07.03.2007 18:25

auch für meinen Abteilungsleiter sin Fru...die hatte sich den gewünscht. Ich bekam die Postkarte und vergrößerte das Vieh in Öl ca 50cm hoch...

Daniel Pietsch 07.03.2007 18:34

jetzt hole ich mal wieder einige Avatare vor, alte und neue.
Ach so, meine Frau ist ein Fan von Barlach.
Als sie mal 14 Tage weg war, ging ich in die Kunsthalle, machte Skizzen rundum vom Flötenspieler, kaufte Ton, gab da nur weißen. Nahm ein Brett, schraubte einen Eisenwinkel dran, knüllte zeitungspapier drum rum, und begann zu formen...

Der körper muss hohl sein, nirgends dicker als ein Zentimeter, las ich im Buch. Und keine Blasen in der Masse, sonst explodiert er beim Brennen.
Trockenvorgang: einige Monate. immer mit Folie zugedeckt, warten bis Kondenswasser, täglich entfernen. Als er fast trocken, machte der Winkel das Gesicht kaputt.

Ich musste wie bei einer Orange einen Schnitz ausschneiden, Mund und Kinn neu formen. Dann war der Bursche fertig zum Brennen. Schrumpft etwas dabei..., so wie ich :D

Daniel Pietsch 07.03.2007 18:41

ja Rolf, wir haben die meisten gesehen, Live ist es doch am schönsten...

Alle früher auf den großen Schallplatten gekauft, hunderte Musikstücke, Opern Musicals, nahezu alle von Mozart, Beethoven, Brahms und und und etwa 300 Kassetten, dann DVDs..
Aber im Radio und mit Dolby 5.1 im Wohnzimmer mit einer tollen Anlage, ist auch ein Genuß...

Als I. O., nicht i.O. (Druckfehler)

Muss mich so langsam umsehen, wie die Pharaonen begraben wurden...

ich habe zunächst die PC-Teile hier unter die Signatur, weil so viele an den Frames interessiert sind...Da können sie schneller einsehen, ohne mein Profil zu durchstöbern... ich serviere immer alles mundgerecht...:bier:

superburschi 07.03.2007 23:40

Du hast tausend Talente...

... ich könnte garnicht mehr alt genug werden um das alles zu erleben was Du schon erlebt hast, das ist der Hammer...

Du könntest ein Buch schreiben, Du malst mal eben ein par Bilder die ihresgleichen suchen, Du modellierst mal eben eine Skulptur aus Ton...

Gibt es auch noch irgendwas was Du noch nicht gemacht hast im Leben ;) ...

Ruf den Dieter an, der könnte da locker einen 10teiler raus machen...

Hier kann Dir keiner mehr das Wasser reichen, denn Du bist sowas von einzigartig, das gibts nicht noch mal auf Erden...

Stell Dein Lichtlein nicht unter den Schemel, das hast Du nicht nötig, Du bist ein "Original" - eines der letzten dieser Zeit - und darauf solltest Du stolz sein...

Gruß

Dirk

Mentos79 08.03.2007 00:09

Nabend Daniel,

ist mir ja peinlich, aber nun hab ich mit meinem PC Probleme.
Der hängt sich immer wieder auf und ich komm nicht auf die Ursache - ich hoff mal, dass er für den einen Beitrag durchhält.
Danke für die Fotos und deine Erzählungen! Nun bin ich wieder tief beeindruckt - Du hast wohl wirklich ALLES gemacht!
Und dann bist Du auch noch künstlerisch so begabt - neben dem Buch, musst Du auch noch ne Kunstausstellung machen! :-)
Bei dem Pferdekopf muss man erstmal hinschauen, ob der gemalt ist.
Daniel, das sollte wirklich alles in Buchform dokumentiert werden! Vielleicht findest Du ja die Lust, ab und zu ein bissl zu schreiben, zwanglos wie hier im Forum - dein "Grizzly" wäre doch auch ne prima Schreibmaschine :-)

Mike Juliet 08.03.2007 07:37

Wenn man sich überlegt, daß es heute schon ausreicht, sich vor der Kamera halbnackt in einen Käfig zu legen und ein bisschen Unsinn zu reden, um berühmt zu werden, hätte es unser Daniel wirklich verdient, ins "Who is who" aufgenommen zu werden.

Ein Multitalent, vor dem man nur den Hut ziehen kann.

Ich wär dafür, daß Daniel mal ne Extraseite in der FXP bekommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.