![]() |
Tut mir leid, das verstehe ich nicht!
|
Zitat:
Du hast Dir noch nie einen Scherz erlaubt in der Arbeit? Du weißt wieviel zu tun ist bei normalem Leistungsbetrieb eines Reaktors? Du schließt von einem Video, welches angeblich in einem KKW gedreht wurde auf die Kompetenz der Mitarbeiter und meinst dass ich Halbwahrheiten als Fakten ausgebe? Gehts noch ... ? Und tut mir Leid, die Frage was an den Flyern falsch ist, ist einfach nur lächerlich. Alleine wie die Wahrscheinlichkeit für einen GAU ausgerechnet wurde (und dann der GAU als Super GAU verkauft wird) ist grob fahrlässig und sollte jedem auffallen. Außerdem beträgt der Anteil an der Stromproduktion nicht nur locker lässig 2,3%, sondern um die 18%. Also, was Du hier aufführst ist ja wohl wirklich grob schwachsinnig, und diesmal schreib ich es ohne Smilies. |
Das mit schwachsinnig hab ich vorhin schon auf mich bezogen, weil du es ja schon VOR dem post mit den flyern geschrieben hast. Also bezog sich mein returnpost NICHT auf die flyer! Die hab ich auch nicht gelesen!
Und ich sehe absolut nicht ein, dass du meine Meinung oder mich als schwachsinnig bezeichnest!!! |
Zitat:
Dann ist das geklärt und weder Du noch Deine Meinung ist schwachsinnig, nur der Nukular Dancer :D |
OK :engel:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch heute noch sterben angeblich TAUSENDE und ZIGTAUSENDE Menschen als Spätfolge von Tschernobyl. Man kann zwar nicht sagen wer konkret betroffen ist und wer auch ohne Tschernobyl gestorben wäre, weil die Dinge nur aufgrund von Wahrscheinlichkeiten berechnet werden können. Also eine direkte Zuordnung zu einem konkreten Menschen ist nicht möglich. Aber ist es deswegen weniger tragisch ? Oder ist das auch eine Falschinformation ? Ps: Um jetzt wieder ein unnötiges "Hin und Her" zu vermeiden. Ja, es stimmt. Auch durch Kohlekraftwerke sterben Menschen, keine Frage. Wäre auch mal interessant zu erfahren wie viele das sind ? |
die folgen von tschernobyl bestreitet niemand - aber darum gehts nicht. es geht um aktuelle atomkraftwerke - und dort das fehlen einer klopapierrolle gleich mit tschernobyl zu vergleichen ist eine falschinformation und hat nix mit menschenleben zu tun. genausogut kann ich für ein wasserkraftwerk szenarien mit einer "mega-flut" und millionen toten erfinden, ist genauso unfug wie diverse anti-atomkraft-"informationen". wenn dann soll man sachlich bleiben, sonst ist eine sinnvolle diskussion nicht möglich. jeder kann seine eigene meinung haben - wenn eine seite nun meint den boden der tatsachen verlassen zu müssen, bedeutet das nur, dass sie keine ahnung hat und dagegen is, weils halt grad in mode ist gegen irgendwas zu sein.
|
Das mit den µSv (µS ist was anderes) ist durchaus richtig, weil es unter der natürlichen Strahlenbelastung liegt. Die Frage ist halt nur, ob die Belastungen wirklich in diesem niedrigen Bereich liegen und lagen. Und das bezweifel ich, denn warum gibt es dann gerade im Umkreis von Wiederaufbereitungsanlagen usw. eine erhöhte Krebsrate.
Und dass auch von Kohlekraftwerken eine (wenn auch äußerst geringe)Gefahr ausgeht, steht außer Zweifel. Aber nur weil die eine Technologie (Kohle) eine geringe Gefahr darstellt, leitet man dadurch die moralische Erlaubnis ab, eine wesentlich gefährlichere Technologie zu pushen??? Und zum wiederholten Male: der Betrieb eines KKW mag (mit sehr viel Glück) über Jahre und Jahrzehnte keine Gefahr darstellen. Da vertraue ich durchaus auf die Technik und die Techniker. Aber die Endlagerung ist ABSOLUT NICHT gelöst! Es ist PERVERSER ZYNISMUS dieses Problem vielen Generationen nach uns zu überlassen! Für unseren Energiehunger(="Lebensstandard") gehen wir die Gefahr ein, dass unsere Kinder und Enkel und deren Nachkommen in ihrer Existenz massiv gefährdet sind. |
@holzi:
Kein Mensch verbindet das Fehlen von Klopapierrollen mit der Gefährdung durch KKW - genau diese Polemik lehne ich ab. Der Vergleich mit dem Wasserkraftwerk ist auch der absolute Nonsens! Bei keinem Wasserkraftwerk leben Millionen von Menschen, die durch einen Dammbruch gefährdet werden könnten. Auch die zeitlichen Gefährdungen sind extrem unterschiedlich. Keine konventionelle Technologie gefährdet die Menschheit über mehrere Tausend Jahre. Was sind für dich Tatsachen? Woher nimmst du deine Information? Wie kannst du sicher sein, dass deine Infos stimmen und nicht manipuliert sind? Deine Logik in Ehren, aber: du sagst, jeder kann seine eigene Meinung haben, aber wenn es deinen "Boden der Tatsachen" (was ist das?) verläßt, dann hat er keine Ahnung??? Und wenn du so gut informiert bist, dann erkläre mir mal, was die Menschheit mit mehreren Million Tonnen Atommüll machen soll, der eine Halbwertszeit von einigen Tausend Jahren hat! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |