WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Playstation 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=191269)

BigNfan 19.11.2006 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ich find es ja toll, das du wieder einmal die einzig gültige Wahrheit für dich gepachtet hast. Alle anderen Menschen auf der Welt werden dies zur Kenntnis nehmen und dir huldigen.

Aber mal im Ernst - du bist ein Nintendo Fan, du kaufst dir eine Wii und willst auf dieser Zelda spielen. Fein! Andere Menschen wollen aber vielleicht ein bisserl mehr mit dem Trumm unterm Fernseher machen, wollen eine bessere Grafik, ein klassisches Controller-Konzept. Dürfen die das jetzt nicht mehr wollen, weil du dastehst und sagst - Stop! Playstation ist Scheisse, nur Nintendo ist die wahre Erleuchtung?

Werd doch bitte Glücklich mit deinem Zeug und geh anderen Leuten nicht auf die Socken, die nicht genau den Weg gehen wollen den du gehst. Danke!

1.) Es wird keiner gezwungen ein Full HD Display einzusetzen. Ausserdem kommt mir deine Aussage so vor wie die Leute, die angefressen sind, wenn nach einem Jahr ihr Computer zum gleichen Preis mit doppelter Leistung erhältlich ist. Das war bei Technik früher schon so, ist so und wird immer so bleiben. Das Ende der Fahnenstange wird nie erreicht werden.
2.) HD-DVD/BluRay nicht besser als DVD - das kannst du nicht ernst nehmen. Und ich kommentiere keine Späße.
3.) Ich weis nicht wie viel du fernsiehst, aber mit 168 bzw.197 Titeln (und ständig werden es mehr) solltest du eine Zeit lang bedient sein.

nein, ich habe nicht nur jap/us/pal cubes, jap. nds + nds lite etc.. sondern auch eine jap. psp (Erstes modell zum launch..), hatte eine jap ps2 scph 10000 (erstes modell..!), hatte sowohl ps1, xbox und xbox360
und nächstes jahr kommt eine japanische ps3

mein heiligtum ist keine nintendo-konsole sondern ein Neo Geo AES .. also ->
du hast keine ahnung von mir, also urteile nicht über mich

man wird aber gezwungen für blue-ray, hdmi zu zahlen da es ja in der ps3 verbaut ist! und 600euro sind ned grad billig

spunz 19.11.2006 21:32

pff, ein neogeo spieler sudert wegen 600 euro? ;)

Neo 20.11.2006 09:13

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
du hast keine ahnung von mir, also urteile nicht über mich
Ich urteile nicht, sondern fasse nur deine Aussagen zusammen ("BigNfan", "meinen wii", "werde das angeblich beste zelda aller zeiten spielen").

Ich habe ja kein Problem mit dir, aber du anscheinend mit mir.

Wann kommt die Wii jetzt eigentlich bei uns raus? Vorbestellen werd ich mir sparen, Nintendo dürfte ja genügend produzieren können.

Zitat:

Original geschrieben von BigNfan
mein heiligtum ist keine nintendo-konsole sondern ein Neo Geo AES
Jetzt weis ich was los ist. Du bist mir meinen Nick neidig. :D ;)

reemrev 20.11.2006 10:32

Zitat:

1.) Es wird keiner gezwungen ein Full HD Display einzusetzen. Ausserdem kommt mir deine Aussage so vor wie die Leute, die angefressen sind, wenn nach einem Jahr ihr Computer zum gleichen Preis mit doppelter Leistung erhältlich ist. Das war bei Technik früher schon so, ist so und wird immer so bleiben. Das Ende der Fahnenstange wird nie erreicht werden.
Hier gehts nicht um Zwang, sodern darumm, dass mit unausgereifter Technik und falschen Versprechungen den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wurde und wird. Gezwungen wird niemand, getäuscht aber schon. Und wer unter diesen Umständen nicht angefressen ist hat was verschlafen.
Zitat:

2.) HD-DVD/BluRay nicht besser als DVD - das kannst du nicht ernst nehmen.
Guter Player mit entsprechendem Chip und du erkennst Unterschiede erst bei zweitem Mal hinsehen. Das wird sich sicherlich ändern.

Neo 20.11.2006 10:39

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
Guter Player mit entsprechendem Chip und du erkennst Unterschiede erst bei zweitem Mal hinsehen.
Auch der beste DVD Player holt aus einer Video DVD nicht mehr als 720x576 Pixel raus.

Man muss schon ein gelbes Armband mit 3 schwarzen Punkten tragen, um hier keinen Unterschied zu 1920x1080 Pixel zu erkennen.

reemrev 20.11.2006 12:51

Beides gesehen, was solls.

Neo 29.11.2006 17:02

Um die Diskussion wieder etwas anzuheizen. :D
Zitat:

Following the “what-should-I-buy” type of articles, I’ve just read one that intends to help deciding among Wii, Xbox 360 or PlayStation3 (pt_BR only). Nothing changed my idea about buying a PS3, I just realized that it would be more difficult than I thought because Sony won’t officially sell it in Brazil. Dam! :(

Well, besides it, here are my points that made me choose PS3 over the others:

1. PS3 comes with a Blue-Ray drive, which IMHO is much better than HD-DVD.
2. PS3 can run Linux (another article).
3. PS3 will run legacy games from PS{1,2} (even emulation from other platforms).
4. PS{1,2} market is very big in Brazil, so it will be easy to find games for PS3.
5. Xbox 360 is from Microsoft (big negative point).
6. Wii looks fun, but the graphics are just horrible (maybe I’ll buy one just to satisfy my geekness).

So, despite the fact that I will probably need to spend some considerable amount of money, PS3 looks much better to me, and it’s in my 2007 Christmas’s shop list. Why not now? Because I first need a decent TV. ;)
Nein, der Text ist nicht von mir, ich kann dem geschriebenen aber in weiten Teilen zustimmen. Auch ich werde Weihnachten 2007 eine PS3 kaufen, vorher noch einen netten Flat-Screen und wahrscheinlich auch eine Wii. :hammer:

spunz 29.11.2006 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Xbox 360 is from Microsoft (big negative point)
nun, die rootkit ps3 von sony ist erst recht ein "big negative point".

shadow2043 29.11.2006 17:48

Wii's graphics are just horrible?
Und die PS2 Grafik ist dann wunderbar, was? :rolleyes:

Naja, einige Punkte sind nicht schlecht, aber wirklich gute Argumente sind das nicht gerade. :engel:
Eigentlich sind die Argumente von einem Grafikfetischisten, der sich eine Xbox 360 bloß deswegen nicht kaufen würde, weils von M$ ist, in meinen Augen nix wert.

kikakater 29.11.2006 18:03

Die einzige Gefahr droht von Abosystemen für Downloads anstatt für Datenträger einmalig zu bezahlen.

Die Versuchung soll gelegt werden. Bei der PS4 wird die Sache erst richtig eingeschliffen sein. Genau aus diesem Grund ist es nicht gut, Abos für Downloads zu unterstützen.

Aber genau das wird passieren. Nämlich, daß Abos Datenträger ablösen sollen, zumindest hat man durch Kopierschutzschikanen "gute" Argumente. Erst wenn die "Vorteile" identifiziert sind, geht es ans Eingemachte.

Spiele
Charaktere
Addons
Datenschutzverletzungen
Aussaugen und Wegwerfen

Da ist ein Datenträger ohne Hybridmöglichkeiten (Programmmodule nachladen von einem Server) dazu geeignet Junkietum auszuschliessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.