WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

R@isl 18.07.2004 18:36

passend zum Thread

Vorsicht Radfahrerinnen

maXTC 18.07.2004 18:38

ahh... jetzt verstehe ich wofür die tafeln benötigt werden ;)

The_Lord_of_Midnight 18.07.2004 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Guru besetzt keine Begriffe sondern zitiert nur anerkannte, objektive Quellen. Guru hat nur etwas dagegen, wenn Begriffe falsch verwendet werden - "politisch besetzt" - wie Du das ausdrückst.
Anarchisten bezeichnen sich als "liberal" - das ist wie wenn Ochsen in Mörbisch die Hauptrolle singen würden...
usw......

Guru

mir ist nicht ganz klar, wie du jetzt zu den anarchisten kommst.

aber ist es nicht so, daß jeder gerne seinen wählern die illusion vermitteln will, daß sie unter seiner "herrschaft" die maximale freiheit bekommen ?

bzw. was heisst schon freiheit ? wenn ich jemandem ein stück zusätzliche freiheit geben will, muss ich dieselbe freiheit jemandem anderen wegnehmen.

ich bin jedenfalls sehr kritisch, wenn jemand das wort liberal verwendet. ganz besonders kritisch bin ich, wenn jemand für sich in anspruch nimmt, liberal zu sein.

maXTC 18.07.2004 23:43

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich bin jedenfalls sehr kritisch, wenn jemand das wort liberal verwendet. ganz besonders kritisch bin ich, wenn jemand für sich in anspruch nimmt, liberal zu sein.
ich bin sehr kritisch, wenn sich jemand VOLKSpartei nennt :D

aber das hier ist ja zum glück ein liberales forum ;)

Dumdideldum 19.07.2004 08:32

Ich finde diese Verkehrschilder ebenso überflüssig - sollte dies aber nur bei neuen Schildern verwendet werden, und nicht auch die alten teuer angepaßt werden, dann ist es mir ziemlich schnurz, da damit keine erwähnenswerten Mehrkosten entstehen.

Sollen doch die paar Vertreter des weiblichen Geschlechts, die sich darum etwas scheren glücklich werden damit. Ich persönlich werde ohnehin noch weiter von Radfahrern sprechen - ich sehe nicht ein, warum ich einen Terminus, der sowohl männliche als auch weibliche Personen meint, der political correctness wegen, abzuändern.
Eine political correctness, die sowieso an Heuchlerei nicht zu übertreffen ist. Aber wen es glücklich macht :rolleyes:

Es ist nur interessant, dass sich der kleine Teil, die solche Forderungen stellen immer als VertreterInnen ;) des weiblichen Geschlechts sehen.
Dem Großteil der Frauen ist jedoch diese Problematik mehr als egal, vielmehr finden sie es lächerlich.

Oh, bevor ich es vergesse:
Es ist Zeit die Bundeshymne zu verändern. Heimat bist du grosser Söhne und Töchter.

miezekatze 19.07.2004 08:42

Zitat:

Original geschrieben von ebtschi
Katastrophenschutz ist unnötig?
Alten- und Krankenpfleger sind unnötig?
Grenzschutz ist unnötig?
Assistenzeinsätze sind unnötig?
Rettungsfahrer sind unnötig?

Also, naja, ich weiß nicht ob ich dir da so zustimmen kann. Das Rote Kreuz ist zum Teil ziemlich stark von Zivildienern abhängig, und ich würd auch nicht wollen, dass z.B. jeder x-beliebige über die burgenländische Grenze marschieren kann.

katastrophenschutz? - feuerwehr
alten- und kraneknpfleger? - altersheim mit bezahlten oder anderen div. freiwilligen helfern (ja das gibt es toll gell? )
grenzschutz? - ja
assistenszeinsätze - kA da kamma sich sicher was einfalln lassn
rettungsfahrer sind sehr unnötig vom zividienst! nicht das bei uns scho 2!! innerhalb 1!! woche je einen unfall gebaut haben - davon das 1. opfer jetzt ein krüppel ist weil ihm ein haxn fehlt und das 2. opfer einen fuss weniger hat weil er ihm abgetrennt worden ist ..
sehr sinnvoll ha? solche zivis..

zed 19.07.2004 08:49

ja. sehr sinnvoll.

bist du zufällig während/nach dem grossen hochwasser vor zwei jahren im waldviertel gewesen? nicht oder. ohne bundesheer hätts dort schlecht ausgeschaut. die feuerwehr macht den gesamten katastrophenschutz. passt brauchens nur ein paar tausend freiwillige mehr, dann klappt das schon.

na klar, die pflege-/altersheime finden natürlich ebenfalls tausende freiwillige die die zivis ersetzen. kein problem. und wenn nicht dann stell ma halt ausgebildetes personal ein. wird schon irgendwer zahlen, oder? passt.

aber wird sich alles noch zeigen.

miezekatze 19.07.2004 08:57

weniger arbeitslose - würd sehr helfen ja

ich weiß wies in horn ausgschaut hat... ein freund von mir wohnt da du vorurteilbilder... :mad:

Dumdideldum 19.07.2004 09:10

Zitat:

Original geschrieben von klane
weniger arbeitslose - würd sehr helfen ja

Du willst Arbeitslose dazu verdonnern, für einen Hungerlohn Drecksarbeit zu leisten ? Mehr als ein Hungerlohn ist die Besoldung von Präsenzdienern oder Zivis nicht.

Woher willst du das Geld nehmen, das ein fix Angestellter mehr kostet, als ein Zivi oder Präsenzdiener ?

miezekatze 19.07.2004 09:16

ich glaub du warst noch nie arbeitslos gell? sonst würdest das nicht sagen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.