WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Neues Mobo + CPU + Ram (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131103)

frazzz 21.04.2004 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
An alle Nichts-Ausser-Intel-Anhänger:

Warum könnt, ihr nicht EINMAL zugeben, dass auch AMD was gutes produziert hat?!?

zugegeben, amd produziert auch was gutes.

die besten chipsätze für amd-cpu´s. :D

weil intel macht ja keine dafür :lol:

DCS 21.04.2004 19:02

@ Dranul:
Hab zwar keine oder kaum eigene AMD Erfahrungen, aber ich denke, ich wäre wahrscheinlich nicht unzufrieden mit so einem dingens :cool:

Dranul 21.04.2004 21:46

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
zugegeben, amd produziert auch was gutes.

die besten chipsätze für amd-cpu´s. :D

weil intel macht ja keine dafür :lol:

1.) Woher weißt du dass AMD die Besten AMD-Chipsätze baut?
2.) Darüber soll man lachen?!?:confused:

The_Lord_of_Midnight 21.04.2004 21:55

Zitat:

Original geschrieben von DCS Insofern wunderts mich denn doch, weil du wohl ausschliesslich den ganzen Tag (20 Stunden im rund) nur mit PC's zu tun hast, das ist für mich befremdlich...

pcs sind für mich nur hobby bzw. grundwissen. mit sowas verdiene ich sicher kein geld. damit könnte ich auch keine 5 köpfige familie ernähren.

und was das für ein nachteil für meine qualifikation hier im forum sein soll, daß ich in der edv beschäftigt bin, ist mir schleierhaft.

darüber hinausgehend steige ich auf solche "privatfehden" nicht gerne ein. ich habe auch keine zeit für sowas. die verwende ich für sinnvolleres. heute war ich z.b. zwei stunden im lifestyle club. und wenn ich noch etwas zeit im tagesablauf integrieren kann, möchte ich versuchen, auch dem einen oder anderen zu HELFEN. das ist glaube ich auch bei weitem die sinnvollste art, im forum aktiv zu sein.

ja, auch dir will ich helfen. aber du lässt dir offensichtlich nicht gerne helfen. macht nix, ist dein problem.

The_Lord_of_Midnight 21.04.2004 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
1.) Woher weißt du dass AMD die Besten AMD-Chipsätze baut?
2.) Darüber soll man lachen?!?:confused:

ja, das war eben eine "schlaue" bemerkung, weil es einmal für den athlon auch einen amd-chipsatz gegeben hat.

manche leute habens halt noch immer nicht verstanden, daß das ein großer vorteil ist, wenn man aus mehreren verschiedenen herstellern wählen kann. das schafft konkurrenz und bringt alternativen hervor.

da reichts nur bis dahin: alles aus einer hand, alles von intel. hurra, gibts was besseres ? ich sag, nein danke. sind wir froh, das es noch nicht soweit ist. und hoffen wir, das es niemals soweit kommen wird. denn wenns einmal soweit kommt, wirds vorbei sein mit solchen diskussionen wie dieser. denn was soll man dann noch diskutieren ? dann gibts sowieso nur noch einheitsbrei. nimms und geh und frag nicht viel.
:ms:

Dranul 21.04.2004 22:59

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ja, das war eben eine "schlaue" bemerkung, weil es einmal für den athlon auch einen amd-chipsatz gegeben hat.

manche leute habens halt noch immer nicht verstanden, daß das ein großer vorteil ist, wenn man aus mehreren verschiedenen herstellern wählen kann. das schafft konkurrenz und bringt alternativen hervor.

da reichts nur bis dahin: alles aus einer hand, alles von intel. hurra, gibts was besseres ? ich sag, nein danke. sind wir froh, das es noch nicht soweit ist. und hoffen wir, das es niemals soweit kommen wird. denn wenns einmal soweit kommt, wirds vorbei sein mit solchen diskussionen wie dieser. denn was soll man dann noch diskutieren ? dann gibts sowieso nur noch einheitsbrei. nimms und geh und frag nicht viel.
:ms:

Du sagst es!

p.s.: AMD-Chipsätze gibts eh noch immer, aber halt nur für Opterons. Ausserdem hats die ja immer nur für die Server-Prozessoren gegeben. Deshalb hab ich gemeint, dass man da wohl kaum davon sprechen (wenn auch nur ironisch) dass das die besten Chipsätze sind, weil der Mainstream-Bereich ja gar nicht von AMD versorgt wird...

Karl 21.04.2004 23:13

Der AMD Irongate Chipsatz war nur für Server?

Ja. Das waren noch Zeiten....
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=AMD+Chipsatz

und dieses Forum.....
http://members.aon.at/ckm

Root 22.04.2004 00:18

Also mittlerweile auf Seite 13 mach ich spontan diesen: :lol:

Ich sage nur: AMD ist Müll weil Intel miese CPUs baut - oder so. Schon faszinierend mit was für "Argumenten" persönliche Geschmäcker untermauert werden - vielleicht aus der Unfähigkeit heraus, zum eigenen Geschmack zu stehen?
Der Mensch muss sich halt offenbar dadurch definieren, dass er sich von etwas distanziert und es schlecht macht. Und da ich angeblich auch menschliche Züge habe :D, muss ich mich selber bei der Nase nehmen - von was dinstanziere ich mich? Ich glaub ich weiss, was ich wähle: ich distanzier mich von sinnlosen Diskussionen wie dieser ;) .

Ach was, ich kann eh nicht widerstehen :D

DCS 22.04.2004 03:53

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
pcs sind für mich nur hobby bzw. grundwissen. mit sowas verdiene ich sicher kein geld. damit könnte ich auch keine 5 köpfige familie ernähren.

und was das für ein nachteil für meine qualifikation hier im forum sein soll, daß ich in der edv beschäftigt bin, ist mir schleierhaft.

darüber hinausgehend steige ich auf solche "privatfehden" nicht gerne ein. ich habe auch keine zeit für sowas. die verwende ich für sinnvolleres. heute war ich z.b. zwei stunden im lifestyle club. und wenn ich noch etwas zeit im tagesablauf integrieren kann, möchte ich versuchen, auch dem einen oder anderen zu HELFEN. das ist glaube ich auch bei weitem die sinnvollste art, im forum aktiv zu sein.

ja, auch dir will ich helfen. aber du lässt dir offensichtlich nicht gerne helfen. macht nix, ist dein problem.

absatz 1: ok, wenn hobby, dann = eigene persönliche Erfahrungen:
Sprich: du hast deine persönliche ideen dazu und die scheinen oftmals richtig zu sein!!

absatz 2: Von Nachteilen habe ich NIE geredet, habe ich NIE behauptet, ich ging nur auf deine Schiene ein, das es "befremdlich" sei, wenn man zum Beispiel in der EDV arbeitet, und dann noch ein Forum über EDV unterhält.....Trifft offensichtlich nicht auf dich zu..."...,daß ich in der edv beschäftigt bin...."...oder doch ??

Absatz 3: ich plane weder noch, noch habe ich eine privatfehde mit dir!! Allerdings musst du einfach zugeben, das du äusserst radikal erscheinst, a la: "ich: 'ich finde Nvidia Grakas gut!!' Du: 'woher weisst du das, wieso behauptest du das ??'"
sorry, aber: "sch***" was drauf, woher ich das weiss, wieso ich glaube, daß das so ist, wie es ist, denn:
Ich glaube, sobald jemand (z.B. ich) etwas gut findet, muss derjenige das belegen, kann er's nicht, dann behauptest du: "das produkt ist schlecht, du hast keine ahnung", und überhaupt willst du keine Privatfehde...Helfen ist selbstverständlich redlich, aber wie gesagt....

Absatz 4: Du kannst mir gerne helfen, habe jetzt vor, im Videobearbeitungsteil ein thread zu machen....

Summasumarium: Du kannst auch gerne mal akzeptieren, das du auch mal nicht recht hast, und ich und vielleicht andere eine andere Vorstellung von "richtig" oder "falsch" haben, das ist nicht unbedingt immer richtig, aber du sagst ja selbst, ich lasse mir nicht gerne helfen; ich widerspreche dir, und behalte meine eigene Meinung!

LG, DCS

pc.net 22.04.2004 06:43

es gibt kein richtig oder falsch ;)
sondern nur verschiedene standpunkte, erfahrungen, meinungen usw. ...

war da nicht vor kurzem ein VW-thread ;):ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.