![]() |
Farcry
Ich würd den A64 nehmen weil Farcry diese CPU unterstützt.
A64 und Farcry |
Das ist absolut nicht war, ich betreibe ein Spieleportal und habe aus erster Hand erfahren das das Logo nur drauf ist weil es als Werbung bezahlt wurde. Genau das will man bezwecken, dass man das glaubt.
Zitat: Zukünftige Versionen von Far Cry werden eine Beta-Version enthalten, die für die AMD64-Plattformen optimiert wurde. Nicht zu vergessen das mann ein 64 Bit Betriebssystem haben MUSS. |
Zitat:
|
Ganz schön viel los in meinem Thread...
Für mich hat sich die Frage des zu wählenden Systems schon vor 3 Wochen geklärt. Ein P4 3.2 C ists geworden. Bin sehr zufrieden mit dem System. Genügend Übertaktungsreserven... :) Naja, mit dem boxed Kühler bin ich bisher nur auf 3,6 GHz, aber immerhin. Kühlung wird wohl auch ausgetauscht. Dazu hätte ich aber ne Frage: Klugerweise :/ hab ich das Wärmeleitpad am Kühler gelassen, jedoch hab ich gelesen, dass dieses mit der CPU "verschmilzt" und viele, beim Versuch den Kühler runterzunehmen, die CPU mit hinausgerissen haben. Bei manchen ging es gut, bei anderen waren die Pins verbogen, oder sind sogar abgebrochen... Wie stell ich das nun am klügsten an? MfG irgendwer |
Oh mann!!!!!!
Ich finde es echt schade, dass ich gerade Zivildiener bin, und deshalb kaum Zeit für das Forum habe, denn bei dem Thread hätt ich mich auch gern etliche male zu Wort gemeldet. Denn so viel Blödsinn wie hier teilweise geschrieben wurde, hab ich schon lang nicht mehr gesehen!!! @Lord_of_Midnight: Gottseidank hast wenigstens du die Situation hervoragend gemeistert, viel erklärt und Tips gegeben, sonst wäre der Thread ein totales Chaos geworden! Und ich finde es erbärmlich, wie einige selbsternannte Experten, jemandem der sich nicht wirklich auskennt ([Hamm-er]) komplett verwirren können, bloß wegen der zwei Athlon Sockel, und den verschiedenen CPUs. @[Hamm-er: Letztendlich haben sie es wieder mal geschafft, dich zu Intel zu locken... na ja. Ich möchte nicht noch mehr anrichen, aber fairnesshalber solltest du wissen, dass du mit deinem P4-System auch nicht all zu lange glücklich werden wirst, denn auch Intel wechselt den Sockel, und steigt auf den neuen pinlosen Sockel 775 um. Bei den aktuellen P4 is mit 3,4GHz Schluss. Noch etwas zu AMD und PCI-Express, was ja noch ein paar Leuten als Problem erscheint: Von SIS wird es Sockel 939 Boards mit PCI Express geben, und das schon bald nach Einführung der neuen Boards. mfg Dranul |
@irgendwer!
Ich weiss nicht genau wie man dazukommt. Aber man könnte vorher versuchen den Hebel vom Zif Sockel zu öffnen, und dann gerade herausziehen. |
quote:
-------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von DCS 3. AMD64 - Teuer - Neuware LG, DCS -------------------------------------------------------------------------------- 1.) Erstens ist der Azhlon64 nicht teuer, sondern billiger als Intel. 2.) Zweitens: Der Athlon 64 ist Neuware?!? Ich nehme an, dass du auf unausgereift etc. anspielen willst... Der Athlon 64 ist kaum anders als ein Opteron, und den könnte man ja schon fast als "alt" bezeichnen ;) , also alles andere als unausgereift. |
Es ging mir nicht um das PCI Express, dass ist mir total egal. Für mich war es wichtig zu wissen ob der Athlon 64 3000 und 3200 Dualchanel unterstützen und da hatte man mir gesagt das es erst ab dem 3400 bzw 3600 sein soll.
Es wird sicher auch den Sockel für den P4 Prescott geben, aber nur wegen den höheren Strömen, aber dadrauf brauche ich wirklcih nicht zu achten. Ich würde mir nur einen Athlon 64 holen wenn der auch Dualchanel zu 100& unterstützt und das auf dem Sockel 939 mit einem Athlon 64 3200. |
Auszug aus der WCM AMD Story
Der Athlon 64 erhält das ersehnte Dual Channel Speicherinterface sowie den Sockel 939, und erscheint als Athlon 64 3500+ mit 2,2GHz und 512KB L2 Cache. Der Athlon 64 3800+ wird dagegen mit 2,4GHz getaktet. Die entsprechend schnelleren Varianten Athlon 64 4000+ und 4200+ sind angeblich erst für Anfang bis Mitte 2005 geplant. Athlon 64 3500+ mit 2,2GHz und 512KB L2 Cache wird erst den Dualchanel unterstützen und nicht wie andere sagen das die 3000 und 3200 als Dualchanel laufen werden. Was glaubt Ihr was der Athlon 64 3500+ kosten wird, der wird locker bei 400 Euro liegen. Hier noch einmal der gesamte Artikel. http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=6192 |
Zu diesem Thema kann man nur sagen, daß der Athlon 64 (ohne FX) Dualchannel nicht unterstützen wird - nur der FX. Das ist eine Vermutung.
Außerdem ist PCI Express essentiell, der PCI Bus ist so etwas wie eine schnell rotierende Kreissäge, in die man hineingreift - Schaden ohne Ende. Der Sockel 939 ist demzufolge wertlos, solange es keine PCI Express Anbindung gibt. Und zwar (eine native Anbindung) mit allem drum und dran, eben - nolens volens - durch VIA - wird schon nicht so schlimm werden. @LOM: Ich denke, daß es mehrere Produzenten von Sockel 939 Motherboards mit PCI Express geben wird. Daß ein PCI 2.x Motherboard mit einem Sockel 939 nicht mehr als ein kühles Frühlingslüfterl ist, sollte bei Verwendung des Gehirns unter Einschaltung der Vernunft irgendwann einmal klar werden. Daß einige immer renitent sind und alles niedermachen und jeden beschimpfen, nur weil Herz und Logik unisono verkünden was doch und natürlich wahr ist, ist auch so. Nur wer sich zurechtweisen lässt und dies liebt und als notwendig versteht, reift. Ein anderer wird trotz gestilltem Wissenshunger nicht satt. Deswegen: Sockel 939 + Athlon 64 (ob mit oder ohne FX) + PCI Express :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |