WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   GIS - ORF Gebührenanfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=42389)

zzr1210 29.01.2004 18:19

bei mir hat sich bis jetzt nichts getan. kein weiterer brief und auch kein GIS-besuch:)

mfg
zzr1210

Nando 29.01.2004 18:40

Zitat:

Original geschrieben von zzr1210
bei mir hat sich bis jetzt nichts getan. kein weiterer brief und auch kein GIS-besuch:)

mfg
zzr1210

Wirst sehen...die kommen schon noch...und zwar dann, wenn man am wenigsten damit rechnet :ms:

Tamarah 29.01.2004 18:49

Ja, die sind sehr hartnäckig. Das grenzt beinahe schon an Belästigung. :D

Ich wüsste jetzt noch gerne, woher die meine Daten haben.

Nando 29.01.2004 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah

Ich wüsste jetzt noch gerne, woher die meine Daten haben.

Dort woher auch die Kirche, das Bundesheer, Tierschutzvereine und sonstige lästige Bittsteller deine Daten herhaben, sobald du volljährig bist ;)

Tamarah 29.01.2004 18:53

Warum wussten sie dann meinen Vornamen nicht und haben mich als "Herrn" angesprochen? So arg ist mein Damenbart nun auch wieder nicht... :D

PS: Die Kirche hat meine Daten von meinen Eltern, außerdem bin ich getauft. Das Bundesheer hat keine Daten von mir und der Tierschutzverein auch nicht. ;)

Nando 29.01.2004 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
PS: Die Kirche hat meine Daten von meinen Eltern, außerdem bin ich getauft.
Aber ich habe der Kirche niemals mitgeteilt, dass ich umgezogen bin, trotzdem haben sie mich gefunden. Will damit sagen, dass diese ganzen Organisationen einfach Zugriff aufs Melderegister haben.

zzr1210 29.01.2004 19:22

dann hätten sie mich schon vor 6 jahren "erwischt" (da bin ich in meine derzeitige wohnung gezogen). pech hat man natürlich wenn die leutchen wie die polizei ein "planquadrat" veranstalten und einfach von tür zu tür gehn.

mfg
zzr1210

TeeKiller 29.01.2004 19:31

Hm, bei mir sinds auch erst nach 1 1/2-2 Jahren angetanzt, seither zahle ich - und wenn Sie schon kommen, dann handeln, klingt blöd, aber ich hab dem im September auch gesagt, daß ich erst ab Jänner zahle - er hat gemeint: ok...

Und weil ich nur grad das Kommentar auf der ersten Seite gelesen habe - von wegen "geh zahl schon die 500ATS, ist ja eh nicht so viel".

Ich glaub ich spinn, ich empfinde für den Schrott, den der ORF spielt die 40€ eine bodenlose Frechheit, die Hälfte wäre gerade noch verträglich.

Ich würde - wenn irgendwie möglich - auf den ORF sofort verzichten, fürs Radio kann ich mir einen gewissen Betrag noch vorstellen (NICHT für Ö3 ;)).

TNC.Phil 29.01.2004 20:08

v.a. die Menge der Werbung ist ein Wahnsinn - kaum ein Unterschied mehr zu Privatsendern - was während eines Films nicht gesendet werden darf wird davor und danach mehrfach aufgeholt...

dass Filme bis zur Unkenntlichkeit geschnitten und zensiert werden kennt man ja schon von anderen Sendern...

maxb 29.01.2004 20:57

keine Ahnung wie oft die GIS schon hier war, bin ja faktisch nie zuhause und ohne telefonische anmeldung wird kein besucher hereingelassen :D

außerdem hab' ich ja überhaupt keinen fernseher :o
(und kein telefon ;) )

@Tamarah - die Daten haben sie vom Melderegister, der Zugriff ist per Gesetz geregelt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.