WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   "Die Schließung des Unternehmens wird angeordnet." (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237023)

Weini 09.12.2009 16:28

Zitat:

Zitat von Miguel (Beitrag 2392780)
Im Ernst: Die Beiträge würden vermutlich nicht das Problem sein. Eher die Qualitätskontrolle, Enderedaktion, Layout, etc.

Vor allem das Redigieren von Texten (inkl. Umschreiben mancher, ja wahrscheinlich sogar vieler Artikel, damit sie überhaupt lesbar werden) kostet viel Zeit.

Im Wesentlichen ist die Produktion genauso aufwendig wie vor einem (Offset)Druck.

Aber sollten sich Schreiber kostenlos finden, würde ich mir EINE Ausgabe tatsächlich antun. Dürfe aber nicht "WCM" heißen, weil ich dafür keine Rechte habe. Wir würden sonst in etwa gleich aussehen wie zuvor, aber mit anderem Logo.

Wenn also zumindest sechs "Redakteure" Artikel liefern wollen, so sollen sie das hier posten. Dann machen wir malo eine "Redaktionsbesprechung" und klären die Themen. Denn es sollte auch bei einer "Quasiausgabe" vernünftige Themenverteilung geben.

Weini 09.12.2009 16:30

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2392793)
Wieso-man kanns ja (um die Tradition fortzuführen) aus den Presseausendungen oder von den Homepages der hersteller zusammenkopieren....:rolleyes:

Du bist mit deinen unguten und großteils auch unrichtigen Anwürfen immer schnell zur Hand, gell? Wuuurscht, Hauptsache mal draufhauen. :hammer:

holzi 09.12.2009 16:37

WCM -> Weinis Computer Magazin ;)

Aber ernsthaft - ich mach mal eine halbe Anmeldung. Hängt davon ab, wie sich mein Terminkalender in den nächsten Wochen entwickelt.

bully 09.12.2009 16:41

Ok, ich bin dabei, wenn ich einen Artikel über die Thomson/Speedtouch-Router der TA schreiben kann. :bier::bier: Oder notfalls, auch über was anderes.;)

lg
bully

Weini 09.12.2009 16:59

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2392855)
Aber ernsthaft - ich mach mal eine halbe Anmeldung. Hängt davon ab, wie sich mein Terminkalender in den nächsten Wochen entwickelt.

Auch mal ernsthaft: Die sich meldenden Schreiber werden mit einem Artikel nicht wegkommen. Wenn schon, dann will ist eigentlich 84 Seiten herausbringen, aber unter 64 Seiten fange ich gar nicht an.

Wenn jeder garde noch einen Artikel "daherzaht", dann brauchen wir zumindest 30 Schreiber. Nur, dass das mal klar ist.

garfield36 09.12.2009 17:05

Was meinst denn, welche Themen gefragt wären?

Miguel 09.12.2009 17:14

Da ich schon so in Vorlage gegangen bin würde ich mich auch zum Schreiben melden. Auf Grund meines EDV-/PC-Wissens kämen allerdings nur einfachere Themen oder Erfahrungsberichte in Frage ... (bin super authentisch als Otto Normalverbraucher :-) )

garfield36 09.12.2009 17:24

Was glaubst, wer noch? ;)

Weini 09.12.2009 18:16

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2392870)
Was meinst denn, welche Themen gefragt wären?

Schau dir die Kategorien an, wie sie bisher waren:

News & Trends
Hardware
Software
Praxis
Foto
Telekommunikation
Meinung
Spiele

Habe ich etwas übersehen? Nein, ich meine jetzt nicht den Wunschzettel ans Christkind, sondern nur die Kartegorien, die schon bestanden haben.

Miguel 09.12.2009 18:17

Obwohl, so eine Art Serie über Excel oder Word oder Powerpoint sollte ich schon hinbekommen.

Oder einen Erfahrungsbericht eines Gimp Newbie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.