WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

Baron 31.12.2008 17:12

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2335924)
Ich frage mich noch immer, was das ganze mit unserer Post zu tun hat. Oder bringt die neuerdings schon Kinder? :D

Wahrscheinlich -aber nur als Muster ohne wert-kannst dann zurückschiken!:D

The_Lord_of_Midnight 31.12.2008 17:59

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2335924)
Ich frage mich noch immer, was das ganze mit unserer Post zu tun hat. Oder bringt die neuerdings schon Kinder? :D

Schau dir mal die Beiträge #100 und #110 an - da wurde getriggert!

Baron 31.12.2008 18:03

Ah jo wirklich? Hat das nicht schon wer anderer geschrieben? Mich deuchts....;)

The_Lord_of_Midnight 31.12.2008 18:14

Ist doch letztendlich wurscht wer was wann geschrieben hat.
Was getriggert wird, wird gessen !
:p

So, jetzt werde ich mir einen möglichst ruhigen Abend machen.
Schönen Abend an alle.
Und ich komme erst wieder zurück, wenns mir fad ist ;)

{jellyfish} 31.12.2008 18:52

was versteht man in diesem Zusammenhang unter triggern?

FendiMan 31.12.2008 19:27

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335935)
Natürlich hat das was damit zu tun.
Wenn wir heute keine Kinder haben, gibts morgen niemand mehr, der in die Sozialversicherung einzahlt.
Oder willst du arbeiten bis 80, solange bis du vom Stuhl kippst ?
Genau das passiert aber, wenns so weitergeht.

Du verwechselst Sozialversicherung mit Pensionsversicherung.

Alex1 31.12.2008 20:04

Einen guten Rutsch nochmal!

TONI_B 31.12.2008 20:10

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335934)
Es wird so oder so passieren, wenn wir nicht schnellstens radikal unsere Einstellung zur Familienföderung überdenken.
Beim Seitenhieb gings mir darum, daß ich nicht daran glaube, daß es wirklich sowas wie Solidarität gibt.
Es gibt bei uns nur das Recht des Stärkeren.
Das Wort wird immer nur mißbraucht, aber nur von ganz wenigen Menschen wirklich im eigentlichen Sinn gebraucht.

Bist du schon mal mit dem 4 Kindern in Urlaub gefahren ?
Mal mit denen Essen gegangen ?
Ins Kino ?
Oder warst du schon mal Einkaufen ?
Essen, Kleidung ?
Wie siehts mit dem Wohnraum aus, den die brauchen ?
Oder schlafen die alle in einem Bett ?
Und wie wars zu Weihnachten ?
Kostet das nichts ?
Haben deine Kinder ein Handy oder einen Fernseher ?
Videospiele ?
Führerschein ?
Fahrrad ? Mofa ?
PC ?
Nachhilfe ? (ok, bei einem Lehrer eher nicht, aber vielleicht bei anderen für die der Lehrer nicht so viel Zeit hat)
Was ist wenn mal Waschmaschine, Herd, Tv-Gerät etc kaputt wird ? (Die werden ja auch mehr belastet, wenn mehr Leute sie benützen)
Die Liste kann man noch sehr weit fortstzen.

Ich weiß nur eins, die Unterstützung vom Staat ist minimal im Vergleich zu dem was Kinder wirklich kosten.
Außer man bietet ihnen einen Lebensstandard wie vor einem halben Jahrhundert, und genau das passiert leider sehr vielen Familien.
Und in Zukunft noch viel mehr.

Wenn ich keine Kinder hätte, würde ich in Saus und Braus leben im Vergleich zu der finanziell immer sehr begrenzten Situation mit Familie.

Ps:
Nein, meine Kinder haben das nicht alles.
Weils mir einfach augrund der massiven Steuerbelastung nicht möglich ist.
Rücksicht wird ja auf die Familien nicht genommen bei der Lohnsteuer.

Eine "Antwort" mit 14 (?? Nach einem Glas Sekt richtig gezählt??) Fragezeichen - auch nicht schlecht!!!

Ich kann alle Frage beantworten, weil ich eben 4 Kinder habe. Zwei davon sind schon erwachsen. Es gab aber Zeiten als alle vier noch zu Hause waren. Es geht! Nur wenn dich der Neid derartig auffrißt, wirst du wohl nie Freude damit haben.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Familienförderung durchaus noch ausbauen kann. Aber dass der Staat gar nichts macht, oder dass dich die Steuer trotz/wegen der Kinder auffrißt ist schlichtweg falsch.

Rechne mal ehrlich:
Was gibt es vom "Staat" für die Kinder:
1. Familienbeihilfe
2. Kinderabsetzbetrag
3. Freifahrt (-10%)
4. Schulbücher (-10%)
5. Kostenlose Schule/Studium (wieder)
6. Div. Förderungen und Zuschüsse von Land/Gemeinde
7. Wohnbauförderungen spez. für Familien
usw. usw.

Nur als Beispiel: 1 Schüler in meiner Schule kostet dem Staat ca. 10000€ pro Jahr. Das zahlst aber nicht nur du, sondern alle anderen auch - auch die kinderlosen. Und nein - es ist nicht nur mein horrendes Gehalt, sondern speziell die Infrastrukutur, die kostet.

Also lass die Kirche im Dorf!

Zusätzliche Familienförderung OK - aber dass Familien nicht gefördert werden, ist schlichtweg falsch!!!

rev.antun 02.01.2009 08:01

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335873)
Du meinst die Kinder anderer Leute sollen deine Pension bezahlen ?

HAT NIX MIT DA POST ZU TUN :hammer:

rev.antun 02.01.2009 08:01

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335982)
Eine "Antwort" mit 14 (?? Nach einem Glas Sekt richtig gezählt??) Fragezeichen - auch nicht schlecht!!!

Ich kann alle Frage beantworten, weil ich eben 4 Kinder habe. Zwei davon sind schon erwachsen. Es gab aber Zeiten als alle vier noch zu Hause waren. Es geht! Nur wenn dich der Neid derartig auffrißt, wirst du wohl nie Freude damit haben.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Familienförderung durchaus noch ausbauen kann. Aber dass der Staat gar nichts macht, oder dass dich die Steuer trotz/wegen der Kinder auffrißt ist schlichtweg falsch.

Rechne mal ehrlich:
Was gibt es vom "Staat" für die Kinder:
1. Familienbeihilfe
2. Kinderabsetzbetrag
3. Freifahrt (-10%)
4. Schulbücher (-10%)
5. Kostenlose Schule/Studium (wieder)
6. Div. Förderungen und Zuschüsse von Land/Gemeinde
7. Wohnbauförderungen spez. für Familien
usw. usw.

Nur als Beispiel: 1 Schüler in meiner Schule kostet dem Staat ca. 10000€ pro Jahr. Das zahlst aber nicht nur du, sondern alle anderen auch - auch die kinderlosen. Und nein - es ist nicht nur mein horrendes Gehalt, sondern speziell die Infrastrukutur, die kostet.

Also lass die Kirche im Dorf!

Zusätzliche Familienförderung OK - aber dass Familien nicht gefördert werden, ist schlichtweg falsch!!!

HAT NIX MIT DA POST ZU TUN :hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.