WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

Karl 21.11.2007 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Ja, allerdings muss man dann auch bis zu €167 für die Einrichtung zahlen. Vorige Woche war alles noch Gratis.
Geh bitte. Vorige Woche waren auf dem Folder die selben Preise zu sehen wie jetzt. Rede doch nicht solch einen Unsinn. Umsonst war und ist noch immer die Selbstinstallation.

http://www.aon.at/kombipaket

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Und alle 8 Stunden kann man nun nicht als "dauernd" bezeichnen.
Wenn es jeden Tag einmal vorkommt, dann ist das "dauernd".
Selbst wenns einmal die Woche vorkommt ist es noch immer sehr lästig.

Zitat:

Außerdem muss ich nicht in den Keller laufen, um meine Internet-Verbindung neu zu starten, weil 1. steht mein Router nicht im Keller und 2. mache ich das bequem von meinem PC aus.

Hängt davon ab.
Wenn zum Beispiel im Keller oder im Obergeschoss noch wer sitzt, dann musst du das sehr wohl tun.
Oder schmeisst du einfach beinahrt die ganze Familie raus ohne zu fragen ?

Zitat:

Ich kann verstehen, dass so eine Unterbrechung stört, aber die Argumente sind etwas übertrieben.
Ich finde das völlig inakzeptabel.
Ich hatte so viel Ärger damit und musste das 1 Jahr lang ertragen.
Sagen wir es so:
Wer Alternativen hat, sollte diese vorziehen.
Auf jeden Fall die Reseller ansehen.
Denn die haben das gleiche Produkt, nur ohne den Kick.

Bis jetzt konnte mir keiner erklären, der den unnötigen Kick als unwichtig deklariert, warum er die Reseller NICHT als Alternative sieht ?

FearoftheDark 21.11.2007 22:10

jo es hat ja so ein tool gegeben, das die verbindungsunterbrechung verhindert.. aber abgesehen davon.. es nervt wirkl. ich kenn das selbst noch von früher und würd auch nicht zu aon wechseln wenns mas schenken..

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 22:12

Zitat:

Weil sie eine vollwertige SIM Karte mit kostenlosen Service haben wollen? Aon ist kein Diskont Tarif sondern bietet tatsächlich auch zusätzliche Dienste wie die anderen A1 Tarife. Bei Defekt wird die Sim Karte kostenlos getauscht.
Ja, ist verständlich.
Nur ich brauch das alles nicht.

Zitat:

Irgendwie verstehe ich das ganze ohnehin nicht. Zum einen soll das Aon Handy (ohne Mindestumsatz und ohne separater Grundgebühr) schlecht sein und Bob mit der 0900 Hotline und Grundgebühr/Mindestumsatz dagegen gut? Dir ist schon klar das Mobilkom Austria (Bob) ein Tochterunternehmen der Telekom Austria ist?
Meine Sichtweist ist, daß das Angebot heute nichts besonderes mehr ist.
Gerade weil Bob den gleichen oder sogar noch billigeren Tarif bietet, und zwar OHNE Grundgebühr, ist das Handy-Angebot in diesem Package nichts besonderes.
Wenn du das mit Grundgebühr nimmst, sind die Gespräche sogar deutlich billiger.

Und wenn ich mir die Konkurrenz mit ihren "Vollprodukten" ansehe glaube ich auch nicht, daß die Telekom da herausragend ist.

Das ist der Punkt.
Die "Zusatzleistungen" werden nur zur "Verneblungstaktik" verwendet.
In Wahrheit sind sie wertlos und steigern nur den Umsatz der Telekom.

Was übribbleibt ist ein durchschnittlich attraktives Internet-Produkt, daß mit schwersten Einschränkungen wie dem 8-hours-kick versehen ist und durch die derzeitigen Probleme nicht mehr empfehlenswert ist.

Philipp 21.11.2007 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Geh bitte. Vorige Woche waren auf dem Folder die selben Preise zu sehen wie jetzt. Rede doch nicht solch einen Unsinn. Umsonst war und ist noch immer die Selbstinstallation.
Im Folder vielleicht, aber nicht im Telekom Austria Shop im 1. Bezirk. Dort war letzte Woche auch die komplette Neuherstellung (€167) und sogar SIM Aktivierung (€49/Sim) kostenlos. Sonst hätte ich das Paket ja nicht bestellt ;)

Philipp 21.11.2007 22:18

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Meine Sichtweist ist, daß das Angebot heute nichts besonderes mehr ist.
Gerade weil Bob den gleichen oder sogar noch billigeren Tarif bietet, und zwar OHNE Grundgebühr, ist das Handy-Angebot in diesem Package nichts besonderes.

Ja, seit Heute gibt es den Tarif auch bei Bob:
http://www.bob.at/bobfuenfer

Allerdings wieder mit €20 SIM Tauschgebühr und 0900 Service Line

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 22:21

Zitat:

Original geschrieben von MasterX
Also ich bin prinzipiell auch der Meinung, dass das neue Kombipaket preislich für die Mitbewerber ein echtes Problem ist.
Das Kombipaket ist kein Kombipaket.
Es werden wertlose Zusatzleistungen dazugepackt.
Was übrigbleibt ist ein Internet-Zugang um 20 Euro.
Und das gibts auch von anderen Anbietern.
Ich bin mir sicher, die werden auch nachziehen.
Das Problem sind die Reseller, die damit vernichtet werden sollen.

Es ist preislich nur attraktiv, wenn man die Telekom mit sich selbst vergleicht ;)

Zitat:

Inode/UPC -> nein Danke, nachdem was ich im Forum so drüber lese
Tele 2 -> auch schon sehr viel negatives gelesen
eTel -> wäre interessant, aber vorkonfiguriertes Modem ist K.O. Kriterium

Siehst du, das ist interessant.
Probleme gibts überall und sicher auch bei der Telekom.
Aber die schaffen es irgendwie "unbeschädigt" zu bleiben.
Ich verstehe das nicht.

Zum Beispiel das vorkonfigurierte Modem hast du auch beim Adsl Business-Zugang, wenn du den Kick nicht mehr ertragen willst.
Lösung -> Reseller-Angebot.
Da geht alles zu einem akzeptablen Preis.

Zitat:

Diese Nutzer (und ich vermute, dass diese "Kategorie" noch die Mehrheit in Österreich stellt) wollen einfach "Internet". Da gehts dann nicht um Bandbreite, Downloadvolumen, usw., sondern wie sie möglichst schnell und günstig ins Internet kommen.

Das sind dann auch die Leute, die eine Extrem-Rechnung für Beträge von HUNDERTEN wenn nicht sogar TAUSENDEN EURO von der Telekom bekommen haben, weil die Kinder und sie selbst das Download-Volumen nicht bedacht haben.
Mir ist schon klar, daß das bei Flat-Angeboten nicht mehr eintreten kann.
Aber nach wie vor nimmt das der Telekom niemand übel ?

Zitat:

Für mich stellt sich zudem auch die Frage, ob vom Preis her nicht eher die ganzen Mobilfunkanbieter kritisch zu betrachten sind.
Denn da hab ich ja teilweise überhaupt keine Herstellungskosten und wenn die irgendwann auch noch mit dem Downloadvolumen hochgehen (TMobile bietet für 25 Euro ja schon 10GB an, was für viele sicher vollkommen ausreichend ist), dann wird das sicher für viele jetzigen Telekom Kunden, die kein Telefon mehr brauchen, eine wirkliche Alternative werden.

Ich glaube das ist auch ein Grund, warum die Internet-Zugänge sowieso billiger werden mussten.
So oder so, sonsten wären die Kabel-Anbieter in kurzer Zeit weg gewesen vom Markt.

Die bittere Pille ist und bleibt aber, warum die Reseller jetzt vernichtet werden sollen und denen keine Möglichkeit geboten wird, zu überleben ?

Karl 21.11.2007 22:22

Zitat:

Im Folder vielleicht, aber nicht im Telekom Austria Shop im 1. Bezirk. Dort war letzte Woche auch die komplette Neuherstellung (€167) und sogar SIM Aktivierung (€49/Sim) kostenlos. Sonst hätte ich das Paket ja nicht bestellt ;)
Das habe ich noch nie gehört das es im Shop andere Preise gibt. Da geht es ja zu wie im Bazzar. Kann mir nicht vorstellen das da ein Mitarbeiter frei über die Preise gestalten kann.

Die SIM aktivierung müsste laut Folder in der Zeit vom 15.11. bis 15.1. auch jetzt noch umsonst sein.

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 22:23

Zitat:

Ja, seit Heute gibt es den Tarif auch bei Bob:
http://www.bob.at/bobfuenfer

Allerdings wieder mit €20 SIM Tauschgebühr und 0900 Service Line

Die Tauschgebühr können sie aber erst nach der gesetzlichen Gewährleistung verrechnen.

Es gibt aber auch noch andere Bob-Tarife.
Man kann sich das ganze maßgeschneidert nehmen.

Oder auch Yesss, wenn einem das lieber ist.
Würde ich als Geschmacksfrage bezeichnen, bei mir funktioniert beides zufriedenstellend.

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 22:30

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
man vergleiche da nur mal österr. preise beim handytelefonieren und die in deutschland.. ;)
Weisst du, das habe ich mir auch schon gedacht.
Eigentlich ist das Telekom-Angebot nicht billig.
Es ist einfach die notwendige Anpassung der Preise auf das aktuelle Niveau der Technik.

In Deutschland hatten sie solche Internet-Preise schon seit langem.
Und wir haben immer neidisch rüberschielt nach DE.

Jetzt kommt dieses Preisniveau auch in AT.
Und alle anderen müssen mitziehen.

Mir gings eigentlich nur um die Reseller.
An sich habe ich überhaupt nichts gegen sinkende Preise und steigende Leistungen, wenn die Zuverlässigkeit der Verbindungen oder die TATSÄCHLICHE (nicht theoretische oder vertraglich "erwähnte") Übertragungsrate nicht darunter leiden.

Man sehe sich nur an, was den Kunden der mobilen Provider versprochen wurde und was übrig geblieben ist.
Gibt es heutzutage eigentlich nur noch Krieg zwischen unseriösen Anbietern und Konsumentenschützern ?

Ist das sowas wie "der Tag des jüngsten Gerichts" der derzeit stattfindet ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.