![]() |
Danke das du die Alternativen gepostet hast, The_Lord_of_Midnight.
Bei mir ist es so, ich brauch hauptsächtlich eine Storage disk, für viele Mp3s etc und die TV Funktion wäre nur ein Bonus. Wenn aber bei solche Festplatten der TV-Modus nur langsam funktioniert wenn die Festplatte voll mit mp3's ist, dann ist eine normale Storage disk natürlich sinnvoller. Dies ist wohl, wie man hier herauslesen kann, bei Chili Green der Fall und daher kommt sie für mich nicht in Frage. Hat vielleicht schon jemand eine von den 2 anderen Disks? TrekStor und Freecom. |
Also wenn du diese Funktion nicht benötigst, warum kaufst du dir nicht einfach eine herkömmliche Disk um weniger Geld, mit mehr Leistung und 5 Jahren Garantie ?
Ich habe die unlängst für einen Bekannten beim Ditech geholt, die kann ich nur wärmstens empfehlen: FE50SG Externe Festplatte Seagate FreeAgent Pro 500GB, eSATA/USB 2.0, 16MB Cache, Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm Anschluss: eSATA/USB 2.0 € 140,50 Begründung: Lautlos, sauschnell und 5 Jahre !!! Garantie Backup-Software ist auch noch dabei. Oder wenn du noch mehr Diskspace willst, nimm gleich die mit 750 GB: FE75SG Externe Festplatte Seagate FreeAgent Pro 750GB, eSATA/USB 2.0, 16MB Cache Umdrehungsgeschwindigkeit: 7200upm Anschluss: eSATA/USB 2.0 € 207,90 Ist vom Preis/Leistungsverhältnis auch nicht schlechter. Das Über-Drüber-Teil mit allen möglichen Anschlüssen wäre dann das da, sozusagen das Deluxe-Modell unter den externen Festplatten: http://geizhals.at/a241061.html Seagate FreeAgent Pro 750GB, eSATA/USB 2.0/FireWire (ST307504FPD1E3-RK) 7200U/min • 16MB Cache Preis ab 228,96 |
Hallo!
Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Habe mir jetzt auch die Chiligreen Media-Disk gekauft. Habe jetzt einige Filmformate etc. rauf gespielt, funktioniert alles super. Weiters habe ich einen Film im Format VOB (also DVD) ... ich habe diesen Film einfach so auf die Disk geschoben, kann diesen auch abspielen, nur habe ich keinen Ton ... weshalb? Was mache ich falsch? |
Mein Beitrag zu chiliGREEN Media Player 500 GB,
Also, ich habe mir diesen Media Player im Urlaub in Österreich gekauft ( Schönes Land, tolle Leute und erst die Umgebung....) da ich keine Zeit hatte, dieses Ding auszuprobieren, wurde es dann in dem Koffer verstaut und auf meine Weiterreise nach China mitgenommen. Nun bin ich hier in China, packe das Ding aus, schließe es am USB an und.......... Nichts funktioniert richtig. Die On-Off Taste an der Vorderseite geht schon mal gar nicht. Das Ding läßt sich nur über die Fernbedienung starten. Nach dem ca.10. Versuch wurde dann endlich die Festplatte erkannt. Nun gut, ich dachte mir, vielleicht erst einmal mit dem auf der CD beiliegenden Programm formatieren. Vielleicht dann. Nun ja, formatiert ist die Platte ja nun. Doch welch Schreck, damit habe ich auch gleich den Ordner "Software" wegformatiert. Scheiße. Also wieder die CD eingelegt und nach dem Programm gesucht, mit dem der Mediaplayer am Fernseher funktionieren soll. Pustekuchen ! Da ist keine Software drauf. Nur eben diese, zum Formatieren, eine PDF Datei und Win 98 Treiber. Nun dachte ich mir, ich ruf einfach mal bei chiliGREEN an, die Nummer ist in der Bedienungsanleitung abgedruckt. In Österreich habe ich 12 Minuten Musik gehört, bevor ich aufgelegt habe, in Deutschland 10 Minuten. Da nimmt doch auf der Gegenseite keiner ab. Also gut. Eine Mail an den Support von chiliGREEN geschrieben, dessen Antwort seit nunmehr 9 Tagen ausbleibt. Dann habe ich im Internet geforscht, um die benötigte Software bei dem Hersteller herunterzuladen. Auch nichts. Selbst nicht bei dem Orginalhersteller Noontec, der diesen Mediaplayer in China unter dem Namen MP35 herstellt. Schließlich bin ich dann auf dieses Forum gelangt und hoffe nun, mit Eurer Hilfe das Problem zu meistern. Wer kann mir helfen und mir die benötigte Software per Mail schicken ? Mail bitte an thomas.hansen@gmx.com Meine Meinung zu chiliGREEN : :mad: Niemals wieder. Das Produkt ist Fehlerhaft, der Service garnicht und ungenügende Software auf der CD Rom. Das hätten die Leute von chiliGREEN schon mal selbst bemerken müssen und entsprechend reklamieren können. Zumindest aber auf dem Firmenserver die Software hinterlegen müssen. Nun noch zum Schluß : Leute, Hände weg von diesem Produkt. Etwas Vergleichbares gibt es bereits auf dem Markt. zum Beispiel den Mediaplayer von Olidata. Für mich ist es nun zu spät das Teil umzutauschen, weil ich vorerst nicht nach Österreich komme und für ein Jahr in China festhänge. Bitte helft mir und sendet mir die Software !!! Gruß Thomas |
Bezüglich Software etc. kann ich mich hier nicht anschliessen - ich habe NICHTS installieren müssen, habe die Platte via USB am Notebook angeschlossen, der PC hat sie SOFORT erkannt, konnte auch schon Filme bzw. Bilder raufkopieren.
Danach am TV angesteckt, SOFORT alles funktioniert - habe weder die Platte formatiert, noch irgendwelche Software installieren müssen. Verstehe also nicht, warum die Leute hier so schlecht von dem Gerät sprechen, ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden damit. |
Hallo zestfully,
na dann einen herzlichen Glückwunsch zur einwandfreien Funktion Deines Media Players. Leider kann ich das von meiner Platte nicht behaupten. Leider hilft mir Dein Beitrag nicht sehr weiter. Schon eher, wenn ich nun noch die Software hätte, damit ich es ausprobieren könnte. Wärest Du so freundlich, mir diese Software zu senden ? Diese müßte sich auf der Festplatte unter dem Namen "Software" befinden. Wie schon geschrieben, leider war ich so dämlich, diesen Ordner nicht zu kopieren, bevor ich die Platte formatiert habe. Gruß Thomas |
Und an welches Gerät hast du das Teil angeschlossen ?
Vielleicht auch eines von Chilligreen :aio: |
Probleme mit Komponenten-Ausgang
Hab den Mediadisk seit einziche Wochen. Bin durchaus zufrieden, fuer den Preis von 150 Euro. Funktioniert recht einfach.
Die Klang is aber nicht super (via A/V Ausgang) . Ziemlich viel gerausch, und die hohe Tonen sind Swach. Fuer die meiste Filme aber kein grosses Problem. Das Bild funktioniert gut via dem AV/CVBS-Anschluss. Ich moechte aber gern den YPbPr-Anschluss (Komponentensignal)benuetzen weil dass ein hoeherer Kwalitaet geben soll. Hierbei erfahre ich leider viel Probleme: nur die rote Farbe wird dargestellt; alle andere Farben kommen nicht durch. Es ist unwarscheinlivh dass es durch mein Fernseher verursacht wird: ist ein neuer Philips die auf andere Quellen gut funktioniert. Hab'auch versucht um die Stecker mit gelb/blau/gruen zu verwechseln, gibt aber kein gutes Resultat. Wer kann mich beraten? Vielen dank, Herman |
Entschuldigung, wenn ich das jetzt frage.
Aber wie kann jemand der solche Probleme hat, mit dem Schrott durchaus zufrieden sein ? Ich bin fassungslos :confused: |
Zitat:
Das Einzige - außer meinen Dateien - ist die Datei "NBK_75145_ChiliGREEN_HardDrive.exe", sonst gibt's da nix, nix Verstecktes, auch keine verstecke Partion ... Ich schick' Dir halt mal die Datei (36 MB), GMX sollte dies ja empfangen können ... Zitat:
Ich hätte es halt sofort zurückgebracht, was halt in Deinen Fall nicht so einfach ist ... vielleicht hat's ja den Transport nicht gut verkraftet, im Flugzeug (nehme ich mal an) ist's da in den Gebäcksfächern oft sehr kalt, drüfte zwar nix machen, aber was weiß man schon!?! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |